Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 4.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Laut Amnesty finden im Südsudan entsetzliche Massaker und Grausamkeiten gegen Zivilisten statt, sowohl durch Regierungstruppen als auch durch die Rebellen. Bei CNN Infos von Donatella Rovera (Amnesty), die selber gerade dort war.  ¤

C,E zus.7
         
 Nahost 
Jemen

Meldung: saudische Flugzeuge haben in Taiz einen Bauernhof bombardiert und mindestens 15 Zivilisten getötet.

A 1/2

Irak

Nur wenig über die Kämpfe im letzten ISIS-Gebiet in der Altstadt von Mosul. Am ausführlichsten der Bericht bei Euronews. - Bei AJE berichtet Bernard Smith aus Bashiqa, wo nach sieben Monaten der Wiederaufbau kaum vorankommt. 

Weltspiegel-Extra: "Mossul - Die Befreiung" - Film von Volker Schwenck über die Kämpfe, die Zerstörungen, die Not der Zivilisten. Sehenswert. (Leider nur den Anfang aufgenommen. Dauer ca. 15 Minuten.)  ¤

A,E

ARD

zus.4

(6)

         

Daesh  (ISIS)

Sam Kiley spricht in einem Flüchtlingslager bei Raqqa mit drei Frauen aus Indonesien, die sich vor zwei Jahren ISIS angeschlossen und nach Raqqa gezogen waren. Sie hatten dort paradiesische Zustände erwartet, die Gewalttaten aber angeblich abgelehnt.

Sky 4
         

Syrien

Die SDF-Kämpfer rücken weiter in die Innenstadt von Raqqa vor. Diverse Meldungen, Infos von Nick Paton Walsh bei CNN, einziger ausführlicher Bericht bei der BBC. Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

In Astana (Kasachstan) beginnt am Mittwoch eine neue Runde der Friedensgespräche. Berichte bei AJE und PressTV.

A,B,C,Sky,P

arj,E

zus.11

zus.3

         

KATAR

Der deutsche Außenminister besucht Katar und ruft alle Beteiligten zum Dialog auf. Nicht nur Katar, Alle sollten die Finanzierung von extremistischen Gruppen beenden. - Katar kündigt an, die Förderung von Erdgas noch auszuweiten. - Diverse Berichte (NNA)* AJE zeigt nachmittags die Pressekonferenz von Gabriel live.

A,C,Sky

TS,hj

zus.12

zus.6

Israel / Palästina / Indien

Indiens rechtsextremer Premier Modi besucht seinen Freund Netanjahu in Tel Aviv. Die beiden verstehen sich offenbar prächtig und vereinbaren jährliche Waffenlieferungen für über eine Milliarde Dollar an Indien. Bei AJE Einschätzungen von Dibyesh Anand. (NNA)*

A,Sky,P

zus.11
                

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Nordkorea

Nordkorea hat erstmals erfolgreich eine Interkontinentalrakete (ICBM) getestet. Sowohl das Regime als auch die USA bestätigen, daß die Rakete etwa 2800 km hoch und 1000 km weit geflogen ist. Die Reichweite könnte damit auch 6000 km betragen. 

A,C,E zus.6
               
Terror / "Krieg gegen den Terror"

CNN-Reporter Muhammad Lila berichtet vom US-Flugzeugträger "George H.W.Bush" im persischen Golf und spricht mit Piloten, die von dort aus ISIS in Syrien und im Irak bombardieren.

C 3
Guantanamo, Folter, CIA

Der frühere Guantanamo-Häftling Omar Khadr erhält von der kanadischen Regierung eine Haftentschädigung von 8 Millionen Dollar. Infos von Daniel Lak.

A 2

Europa

Britannien

Drei Wochen nach dem Brand im Grenfell Tower gibt es erstmals ein Treffen von Überlebenden mit Polizisten. Antworten auf ihre Fragen bekommen die Bewohner kaum. Bisher ist noch kein einziger der Verantwortlichen verhaftet worden. Die Regierung bestimmt ausgerechnet einen Tory-Politiker als Vorsitzenden der Untersuchungskommission, völlig inakzeptabel für die Überlebenden.

B,Sky

zus.4
Ökologie
Waldzerstörung

Bericht über das Vorhaben der polnischen Regierung, den Urwald von Bialowieza abzuholzen.

TT

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 5.7.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.