Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.3.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 19.3.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Mozambik / Zimbabwe / Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der Zyklon "Idai", der Mozambik, Zimbabwe und Malawi getroffen hat, war vermutlich das schwerste Unwetter, das es jemals auf der südlichen Erdhalbkugel gegeben hat. Allein in Mozambik sind 1,7 Millionen Menschen betroffen, 500.000 haben ihr Obdach verloren, ganze Landstriche sind weiterhin überflutet, und es regnet weiter. Einige Stauseen laufen über und müssen abgelassen werden. Diverse Berichte aus Mozambik (14 min.) und Zimbabwe (5 min.)  ¤

A,B,Sky,arj,TS,hj

zus.19
                 
 Nahost 

Syrien

Bei CNN ein Bericht über das Leben von Frauen und Kindern in einem Lager für ISIS-Familien aus Baghouz und Infos von Ben Wedeman über die Belagerung des letzten kleinen ISIS-Gebietes, die wohl bald zuende ist. Die SDF-Truppen rücken immer weiter in das Gebiet vor, es gibt weiterhin heftige Gefechte. Bei Sky News berichtet Alex Rossi von dort. Die SDF-Kämpfer feiern schon ihren Sieg. In den letzten Tagen haben sich zahlreiche ISIS-Kämpfer ergeben.

C,Sky zus.10

Israel / Palästina

Bei ihren Razzien in der Nähe von Ramallah (besetztes Palästina) haben israelische Soldaten zwei Einheimische getötet. Einer davon war Omar Amin, nach Angaben der Besatzer der Mann, der vorgestern einen Besatzungssoldaten und einen Siedler getötet hatte. Infos von Nida Ibrahim (AJE) und Mona Kandil (PressTV).

A,P

zus.9
Algerien   

In Algier demonstrieren Tausende Mediziner und Studentinnen gegen die Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten und verlangen das Einhalten der Verfassung.

A,E zus.4
         

Asien

Indien / Kashmir / Pakistan

Bei "kulturzeit" ein Beitrag über den Kashmir-Konflikt und ein Gespräch mit Arundhati Roy. In ihrem jüngsten Roman "Das Ministerium des äußersten Glücks" behandelt sie u.a. die Lage im besetzten Kashmir.

ktzt 12

Amerikas

Brasilien   

In den "Weltbildern" ein Bericht von Matthias Ebert über die linke Politikerin Renata Souza und ihren Kampf um die Aufklärung des Mordes an Marielle Franco. Die Mörder gehörten offenbar zu den "Milizen", Terrorgruppen aus Ex-Polizisten.

NDR

6

Trump

Der Faschist Bolsonaro besucht den Faschisten Trump. Anfang der gemeinsamen Pressekonferenz der beiden vor dem Weißen Haus. (Live-OT) 

C 10
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie 

Roncliffe Odit berichtet aus Kenia über die jahrelange Dürre in der Turkana-Region.

B

3

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

Schöner Beitrag über die weltweiten Proteste der Schüler, die Unterstützung ihrer Forderungen durch die Wissenschaftler und die zynisch-dickfelligen Reaktionen der verantwortlichen Politiker, die, statt endlich ihre Arbeit zu machen, nur immer weitere nutzlose Kommissionen gründen und zugleich die Schüler als dumm und faul beleidigen.  ¤

frontal21

9

Mankind & Humanity

Rassismus

Gespräch mit Alexander Meleagrou-Hitchens (Extremismusforscher) über Ähnlichkeiten zwischen rassistischen Massenmördern und den ISIS-Terroristen.

C

6

Kapitalismus

Bericht über die Drahtzieher des "Brexit". Ein paar Milliardäre und Steuerbetrüger haben während des Referendumswahlkampfs Millionen in eine versteckte Lügenkampagne in den Social Media investiert. Über die kanadische Firma "Aggregate IQ" wurden potentielle Wähler mit Lügenmeldungen eingedeckt, die offiziell nie sichtbar waren und deren Auftraggeber nicht erkennbar war. 

frontal21

12

                                                                                                         erstellt am 20.3.19  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.