Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.5.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 11.5.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Kinshasa beginnt ein Prozeß wegen Korruptionsvorwürfen gegen Vital Kamerhe, den Stabschef von Präsident Tshisekedi und Parteichef der Regierungspartei. Er soll 50 Millionen Dollar hinterzogen haben. Seine Anhänger halten ihn für unschuldig und vermuten eine Intrige. Bericht von Malcolm Webb. 

A 2
 Nahost 

Iran

Bei einem Manöver der iranischen Marine in der Nähe der Straße von Hormuz ist versehentlich ein eigenes Hilfsschiff von einer Rakete getroffen worden. Mindestens 19 Marinesoldaten wurden getötet. Bei AJE Infos und Bericht von Zein Basravi (Teheran). Bei PressTV, soweit ich gesehen habe, nichts zu dem Vorfall.

A,E zus.6
         

Syrien

Noch zwei Berichte auf deutsch über die Vorwürfe von ai wegen Kriegsverbrechen durch Syriens und Rußlands Luftwaffen.

arj,nam zus.5

Libyen 

Weiter schwere Kämpfe und Artilleriegefechte am Stadtrand von Tripoli. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

2

Amerikas

USA

Inzwischen über 80.000 Corona-Tote in den USA. Trump verkündet bei einer absurden Propagandashow im Rosengarten, "Amerika" habe gewonnen, und: "America leads the world in testing". 

A 2
         
Trump

Donald hält im Rosengarten eine Propagandashow zu seinem angeblich erfolgreichen Kampf gegen Corona ab, bei der er verkündet, "Amerika" habe gewonnen. Auf einem großen Werbetafel steht: "America leads the world in testing". Donald und zwischendurch ein paar Experten mit Schautafeln behaupten, es würde nirgends in der Welt so viel gestestet wie in den USA, und zwar angeblich auch pro Kopf. Danach läßt sich Donald von Pressevertretern befragen, ohne aber wirklich irgendwelche Antworten zu geben. Stattdessen eine unendliche Serie von Propagandasprüchen. Als ihm am Ende die kritischen Nachfragen zuviel werden, beleidigt er eine Reporterin asiatischer Herkunft, ihre Fragen seien "nasty" und sie solle doch "China" fragen. Weitere Fragen will er nicht hören und flüchtet in das von ihm besetzte Weiße Haus. - Live-OT komplett. Das Stück mit den Experten habe ich rausgeschnitten.  ¤

C 52
(von 61)
Trump

Drei Berichte über Donalds absurde Propagandashow. Bei CNN nochmal der bizarre Vorfall am Schluß mit dem furiosen Abgang.

Don Lemon geht auf Donalds heutigen Propagandaauftritt ein. Er stellt zunächst einige Dinge richtig, u.a. zu den nach wie vor nicht ausreichend vorhandenen Corona-Tests. Dann geht er auf Donalds Obamabesessenheit ein. Unter "#Obamagate" wirft Donald Präsident Obama seit Tagen irgendwelche eingebildeten schlimmen Verbrechen vor. Auf die Frage eines Reporters, was für eine Art von Verbrechen das denn genau sei, entgegnet er: "Das weißt du genau! Das sieht doch jeder!" Das sieht nach Verzweiflung aus. Dann zu Donalds erneutem rassistischen Ausfall gegen eine asiatischstämmige Journalistin und seinem grandiosen Abgang.  ¤

A,B,C

 

C

zus.9

 

13

         
Mankind & Humanity

Corona

Corona-Ticker: laut JHU in Deutschland in den letzten beiden Tagen zusammen nur 37 Corona-Tote, insgesamt nun 7569.

hj 2

Rassismus / Nazis

Die Politik in Deutschland sorgt sich wegen des offensichtlichen Einflusses von Rechtsextremen bei den Kundgebungen der Coronaspinner. Drei Berichte, und bei den Tagesthemen ein Gespräch mit der Sozialpsychologin Pia Lamberty über Ursachen und Gefahren der Ausbreitung von Verschwörungsmythen. Und ein Kommentar von Michael Stempfle.

Bei "Spiegel-TV" eine Reportage von Claas Meyer-Heuer von der Kundgebung der Coronawutbürger in Berlin und von einigen Spinnern aus dem Internet: "Die Propheten des Untergangs - Deutschland dreht durch - Der Corona-Wahn"  ¤

ht,TS,TT

 

Spiegel-TV

zus.16

 

27

         

Medien

"Rabiat: Infokrieger - Die neuen rechten Medienmacher" - Film von Dennis Leiffels über die Leute, die hinter rassistischer Hetze in den sozialen Medien stecken und für deren Verbreitung sorgen.  (NNA)*   ¤

ARD

44

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight"  (NNA)*   ¤

RT 17
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 12.5.20  um 20:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.