Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.10.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 15.11.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Deutsche Fassung des Berichts von Mark Stone (Sky News) vom 10.11. aus dem ISIS-Lager al-Hol.

n-AR 4

Syrien

Bericht von Alex Crawford aus dem Rebellengebiet in Idlib. Crawford behauptet, es gebe Beweise, daß die syrische Luftwaffe dort gezielt und absichtlich Wohnhäuser bombardiert hat. Alle Bilder und angeblichen Zeugenaussagen stammen allerdings von der jihadistischen Propagandatruppe "Weißhelme", die Bilder wurden teilweise offensichtlich extra für die Filmaufnahmen inszeniert. Traurig, daß Crawford und Sky News sich auf so ein Niveau herablassen.  - (Wobei ich nicht bestreite, daß die syrische Luftwaffe Wohnhäuser bombardiert und daß es sich dabei um Kriegsverbrechen handeln kann. Genauso tun es auch die USA, die Saudis und Israel im Kampf gegen wirkliche oder angebliche Terroristen.)

Sky 5

Israel / Palästina

Die vereinbarte Waffenruhe wird weiterhin von beiden Seiten gebrochen. - Bei AJE berichtet Harry Fawcett über den israelischen Luftangriff auf drei Wellblechhütten in Gaza, bei dem dem eine achtköpfige Familie getötet wurde. Angeblich soll dort ein Anführers des "islamischen Jihad" gewohnt haben, was die Nachbarn bestreiten. Die israelische Armee will den Vorfall "untersuchen". Auch arte berichtet vor allem über dieses Kriegsverbrechen.

A,arj zus.5
         

Amerikas

Bolivien

Teresa Bo berichtet weiter aus La Paz über die Proteste von tausenden Indigenen gegen das neue rechtsextreme Regime. Sie wird dabei von Polizisten gezielt mit Pfefferspray angegriffen. Es sind weitere Demonstranten getötet worden, die Zahl ist unbekannt. Einige Soldaten stellen sich offen auf die Seite der Indigenen. Die selbsternannte Übergangspräsidentin Jeanine Añez hat (schon vor ein paar Jahren) per Twitter offen rassistische Hetze gegen die Indigenen verbreitet und die Anhänger von Naturreligionen als "Satanisten" bezeichnet.  - Bei der BBC berichtet Will Grant aus La Paz, ebenfalls über die Proteste. Außerdem führt er ein Interview mit Frau Añez, die sich offenbar die Haare blond färbt. - Bei RT und Euronews Ausschnitte aus einem Interview mit Evo Morales in Mexiko. Bei RT Einschätzungen von Breno Altman ("Opera Mundi").  ¤

Bei "ZiB" (ORF) ein etwas alberner Beitrag über die Entwicklungen in Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien.

A,B,RT,P,E

3sat

zus.19

3

           
Chile

Die Regierung hat sich mit Vertretern der Opposition über einen Plan zur Erarbeitung einer neuen Verfassung geeinigt. Diese soll nächstes Jahr per Volksabstimmung beschlossen werden. Infos live aus Santiago von Lucia Newman. Sie spricht (umringt von feiernden Demonstranten) von einer historischen Vereinbarung.

A 4
USA

Das oberste Gericht in Texas hat die Hinrichtung von Rodney Reed vorerst ausgesetzt.

n-tv 2
Trump

Ich habe die Aufnahme noch bei keiner "seriösen" Sendung gefunden, darum ein kurzer OT aus der "heute-show": das demonstrative "Gebet" eines evangelikalen Geistheilers mit Donald und dem versammelten Kabinett, deutlich nur für die Presse inszeniert. Anbetung eines Kackhaufens. Extrem ekelhaft.  ¤

ZDF 1/2
         

Europa

BRD / Geheimdienste

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt (19.12.16 - 12 Tote), Anis Amri, war V-Mann des sog. "Verfassungsschutzes". Und sein oberster Dienstherr, der damalige Innenminister DeMaiziere, hat vor dem Terroranschlag per direkter Anweisung dafür gesorgt, daß Kriminalbeamte nicht weiter gegen Amri ermitteln. Das ist so ungefähr beim Untersuchungssauschuß des Bundestages herausgekommen. Einzige Frage: wie kann der Mann jetzt nachträglich zurücktreten? Bemerkenswert wenig Berichte darüber, bei der ARD gar nichts.  ¤

ht,E

zus.4
           
BRD / Parteien

Zufallsaufnahme: live-OT vom Parteitag der Grünen in Bielefeld (Ausschnitt). Co-Parteichef Robert Habeck hält seine programmatische Rede, über den Kampf um die Offene Gesellschaft, die Absage an Merkels Politik des Weiterso, die Bereitschaft zum Zuhören, den Widerstand gegen Lügen und Hass der AfD. Dazwischen eine Erklärung von Marina Weisband.

Egal, wie man inhaltlich zu den Grünen steht, ist hier endlich mal wieder ein deutscher Politiker, der richtig gut reden kann, und zwar komplett frei, ohne Manuskript und Prompter. Was für ein Vergleich zu Jammergestalten wie AKK oder Olaf Scholz. Bemerkenswert, daß alle Personen, auf die er positiv Bezug nimmt, Frauen sind.

n-tv(live)

24

BRD / Clankriminalität

Im "Neo Magazin Royale" stellt Jan Böhmermann sehr präzise und detailliert die dummdreisten "Rückgabe"-Forderungen des kriminellen Familienclans der "Hohenzollern" dar. Die Verbrecherbande will ihren früheren Besitz zurückhaben, den sie sich jahrhundertelang zusammengeraubt hat und der ihnen wegen ihrer Beteiligung am Naziregime enteignet wurde. Nebenbei träumt das Halunkengesindel von einer Rückkehr zur Monarchie, also einer Abschaffung der Demokratie. Böhmermann spricht den #Prinzdumm Georg-Friedrich direkt an und weist ihn auf den im Auftrag seines Ur-Urgroßvaters "Kaiser" Wilhelm verübten Völkermord an den Herero hin, auf dessen Antisemitismus und seine Unterstützung der Nazis. Auch der Rest der Bande war mehr oder weniger direkt am Terrorregime der Nazis und an Hitlers Angriffskrieg beteiligt. Zitate aus vier historischen Gutachten über die Beteiligung der Hohenzollern am Naziregime. Die Schmierenanwälte des Gangsterclans verklagen jeden, der aus diesen Gutachten zitiert oder die "Rückgabe"-Forderungen inhaltlich dokumentiert. Böhmermann stellt darum alles nun öffentlich zur Verfügung, komplett nachlesbar unter www.hohenzollern.lol . (Dort zu finden übrigens der interessante Hinweis, daß die Bande bisher alle zurückerhaltenen Kulturgüter umgehend hat versteigern lassen. Und Einiges hat sie offenbar mehrmals "zurück"-bekommen. Echtes Recycling.) Am Ende eine Stellungnahme von Israel Kaunatjike, dem Vertreter der Herero in Deutschland: wenn Deutschland die Hohenzollern entschädigt, muß das erst recht für die Herero gelten.

Brillante journalistische Arbeit, von Böhmermann gewohnt kunstvoll sarkastisch-ironisch vorgetragen. Hoffentlich regen sich ein paar Blaublütler und ihre juristischen Arschkrampen ordentlich darüber auf.  ¤¤

ZDFneo

 

 

 

28

 

 

 

          
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Seit einer Woche ist die Stadt Venedig durch eine andauernde Sturmflut zu großen Teilen überflutet. Eine Schutzmauer ist seit Jahrzehnten im Bau, wird aber nicht fertig. (Die Erderwärmung ist hier auf zweifache Weise Ursache: erstens durch den Meeresspiegelanstieg, zweitens durch das Mäandern des Jetstreams, das mal wieder für eine dauerhafte extreme Wetterlage sorgt, die hier die Dauersturmflut bewirkt.)

E

3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Journalisten von t-online und ZDF haben die Arbeit erledigt, die eigentlich die Polizei machen sollte, und sind in das Chatnetz "Iron March" eingedrungen und haben die kompletten Chat-Protokolle gesichert. Dort verbreitet u.a. die "Atomwaffen Division" Anleitungen zum Bombenbau. Die Journalisten haben einige Texte der offen terroristischen Nazis öffentlich gemacht und mindestens einen der Terroristen identifiziert, einen Nazi aus Eisenach.

h+

4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei der "heute-show" ein sehr gelungener Beitrag zu Donald Trumps Horrorshow, mit treffenden O-Tönen, u.a. von einem für die Presse inszenierten "Gebet" von Trump und seinem Kabinett mit einem evangelikalen Geistheiler und von seinem Treffen mit seinem Kumpan Erdogan. - Dann über Erdogans Abschiebung von ISIS-Leuten nach Deutschland und die totale Ahnungslosigkeit der sog. "Verfassungsschützer". - Und über das lächerliche Verbot von Plastiktüten. Schöner OT von der ahnungslosen Umweltministerin. Birte Schneider stellt bei "Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Müllverkäufer" einige Beispiele von Greenwashing vor. "Greenwashing ist Brainwashing". - Soweit sehr gut, der Rest unerheblich.  ¤

ZDF

20

                                                                                                   erstellt am 16.11.19  um 21:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.