Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 13.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire   

AJE meldet erneute Schießereien in Bouaké und Abidjan. Infos aus Abidjan von Sean Lyngaas, allerdings kaum Details über die aktuelle Lage, dafür Hintergrund über die Forderungen der meuternden Soldaten.

A

7

Gambia

Vertreter der westafrikanischen Staatengruppe haben nochmal versucht, Jammeh zum Amtsverzicht zu überreden, was der aber weiter ablehnt. Der Wahlsieger Adama Barrow will sich nächste Woche trotzdem vereidigen lassen. Zwei Berichte.

A,B

zus.5
         

Afrika / Europa

Frankreich-Afrika-Gipfel in Bamako (Mali). Mehr als 30 französischsprachige Staatschefs treffen sich mit Hollande. Frankreichs Bedeutung in Afrika (militärisch und wirtschaftlich) ist in den letzten Jahren stark geschrumpft.

arj

3

 Nahost 

Irak

Die Armee hat in Mosul das Gelände der Universität erobert, wo sich ein Hauptquartier von ISIS befunden hatte.

E 1
         

Syrien

Erneut Meldungen über eine Einigung zwischen Regierung und Rebellen im Wadi Barada. Ein Konvoi mit Baumaschinen zur Reparatur des Wasserwerks wird erst von Rebellen angegriffen, erreicht dann aber doch die Quellen. Bei PressTV Infos von Mohamad Ali. Bei RTL berichtet Dirk Emmerich aus Damaskus über den Wassermangel.

A,P,R

zus.8

Syrien / Türkei

Meldung über massive Luftangriffe der Türkei in al-Bab (vermutlich schon am Vortag). Angeblich sind dabei 41 ISIS-Kämpfer getötet worden.

E 1
         

Syrien / Israel

Mehr über den israelischen Raketenangriff auf einen Militärflughafen bei Damaskus. Es gab dort einige starke Explosionen. Was zerstört wurde, ist unbekannt, angeblich gab es keine Toten. Wie üblich keine Stellungnahme des israelischen Regimes. Nur kurze Meldungen, ein paar Bilder. Auf deutsch nur im ARD-Nachtmagazin eine Kurzmeldung und bei RTL zwei Sätze im Bericht von Dirk Emmerich. 

A,RT,P,R,nam

zus.3

Israel / Palästina I

Proteste von palästinensischen Israelis in Qalansuwa (Nordisrael) gegen den Abriß von elf Häusern, die ohne offizielle Baugenehmigung errichtet worden waren. Das Problem: für Palästinenser ist es fast unmöglich, eine Baugenehmigung für ihre Grundstücke zu bekommen. Bericht von Bernard Smith.

A 2

Israel / Palästina II

In Gaza demonstrieren einige Tausend Hamas-Anhänger gegen die dauernden Stromausfälle, für die sie Präsident Abbas verantwortlich machen. Als die Demonstranten versuchen, ein Büro des Stromversorgers zu stürmen, greifen Hamas-Polizisten ein und schießen in die Luft.

A,E,NC zus.2
         

Tunesien    

In der Stadt Bin Gadan (?, im Süden des Landes) gibt es seit Tagen gewalttätige Proteste wegen der wirtschaftlichen Misere.

Bericht von Theo Koll über die Arbeit der Wahrheitskommission, die die Folter und andere Verbrechen des Ben-Ali-Regimes untersucht. Viele der damaligen Folterschergen sind bis heute im Dienst.

A

auslandsjnl

2

6

         

Asien

Myanmar

Die UN-Beauftragte für Menschenrechte in Myanmar, Yanghee Lee, besucht mit einer Kommission Rakhine, um die Vorwürfe gegen die Armee zu untersuchen. Florence Looi berichtet aus Sittwe.

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

Julian Assange erklärt, daß er bereit wäre, sich an die USA ausliefern zu lassen, wenn Obama im Gegenzug Chelsea Manning begnadigt.

RT 2

Afghanistan / Pakistan

Pakistan schiebt täglich mehrere Tausend afghanische Flüchtlinge ab, angeblich aus Sorge vor Terroristen. In Afghanistan gibt es für die Rückkehrer weder Arbeit noch genügend Unterkünfte.

arj 3
Mankind & Humanity

Gebroder / Israel / Palästina

"The Lobby", Teil 3: "An Anti-Semitic Trope" - Über die infamen und stereotypen Antisemitismusvorwürfe der Israellobby gegen linke Politiker, die Israels Politik und die Besatzung Palästinas kritisieren. Weitere heimlich gefilmte Beispiele aus England. (leider NNA)*  ¤¤

A

26

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 14.1.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.