Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 12.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Der britische Abgeordnete Andrew Mitchell besucht Saada im Gebiet der Houthi-Rebellen und besichtigt die enormen Zerstörungen, die die Saudis dort mit britischer Waffenhilfe angerichtet haben. Er und seine Kollegen fordern eine internationale Untersuchung der saudischen Kriegsverbrechen im Jemen.

A 2
         

Irak

Volker Schwenck berichtet aus Mosul über den Vormarsch der Armee. Interessante Stelle: ein Armeesprecher erklärt, daß man ein Krankenhaus bombardiert hat, das angeblich von ISIS zu militärischen Zwecken benutzt wurde. (Interessant der Kontrast zu der Hetze gegen Rußland wegen bombardierter angeblicher Krankenhäuser in Aleppo.)

TS 2

Syrien

Die Lage im Wadi Barada ist weiter unklar. Die Rebellen bestreiten, sie hätten dort eine Waffenruhe vereinbart. Bericht bei AJE.

Am Abend Meldungen über einen Bombenanschlag in Damaskus, vermutlich durch einen Selbstmordattentäter. Mindestens 10 Tote.

Euronews berichtet über diverse Verstöße beider Seiten gegen die Waffenruhe. (Berichte auf deutsch nur bei Euronews.)

A,B,P,E

zus.7

Syrien / Türkei

Bei AJE eine Meldung über massive Luftangriffe der Türkei in al-Bab auf angebliche ISIS-Ziele. - PressTV meldet, daß Rußland und die Türkei ein Abkommen zur militärischen Zusammenarbeit in Syrien unterzeichnet haben.

A,P zus.1

Syrien / Israel

In der Nacht Meldungen über einen israelischen Luftangriff auf einen Militärflugplatz bei Damaskus. Bei PressTV Einschätzungen dazu von Scott Bennett: "eine eindeutige Kriegserklärung Israels".

A,B,P zus.5

Israel / Palästina

Markus Rosch berichtet über die Ermittlungen gegen Netanjahu wegen Korruptionsvorwürfen. Es geht erstens um Zigarren (geschenkt), zweitens um Mauscheleien mit der Zeitung "Yedioth Ahronoth" (schon ernster) und drittens um Schmiergeldzahlungen bei den U-Boot-Deals mit Deutschland (brisant, für beide Seiten!).

nam 3

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Guantanamo, Folter, CIA

Bericht über das heutige Leben von Shawali Khan in Kabul. Er hat 12 Jahre unschuldig und ohne Anklage in Guantanamo gesessen und leidet bis heute unter der dort erlittenen Folter.

A 3
         
Ökologie
Meer

Orcas haben wie Menschen eine Menopause. Ausgewachsene Weibchen bekommen irgendwann keine weiteren Jungen mehr. Dafür haben die Großmütter offenbar eine sehr wichtige Rolle bei der Erziehung der Jungen und beim Zusammenhalt der Familiengruppen. Ergebnisse langjähriger Forschungen bei den Orcas an der US-Pazifikküste.

B

2
Mankind & Humanity

Krieg

Erste Teile der Angriffstruppen der USA und weiterer NATO-Staaten erreichen Polen, teils per Bahn, teils als Konvois. Die russische Regierung wertet den Aufmarsch völlig zu Recht als Bedrohung und als Teil einer infamen "Eindämmungspolitik".

B,E

zus.4

Gebroder / Israel

"The Training Session" - Teil 2 der vierteiligen Serie "The Lobby" über die Bemühungen der Zionisten um Einflußnahme auf politische Gruppen in Britannien. Nun über die Unterwanderung der Labour-Party durch pro-israelische Propagandisten und ihre Allzweckwaffe gegen jede Israelkritik, den Vorwurf des Antisemitismus. (leider NNA)*  ¤¤

A

26

         

Roboter

Das EU-Parlament diskutiert über eine Richtlinie für den legalen Status von Robotern und AI-Systemen und für deren Umgang mit Menschen. Einschätzungen dazu von Jennifer Neville (Computerwissenschaftlerin in Indiana).

B

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 13.1.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.