Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Ugandas Präsident Museveni ist in Bujumbura, um in der politischen Krise zu vermitteln. In einem Vorort werden die Leichen von mehreren Oppositionsanhängern gefunden. Berichte von Catherine Soi und Emmanuelle Godard.

A,JA zus.7
         
Ruanda

Das Parlament beschließt, die Verfassung zu ändern, damit Kagame nochmal zur Präsidentenwahl antreten kann. Erläuterungen, Bericht.   

B,JA zus.6
 Nahost 
Jemen   

Kämpfe und saudische Luftangriffe gehen weiter. In Aden erobern Hadis Truppen den Flughafen. Meldungen und Bilder bei AJE, PressTV, Euronews und heute-journal. Auf deutsch sonst nichts. Bei AJE ein Bericht über leidende Zivilisten.  ¤

A,P,hj,E

zus.4
         

Irak

Die Armee rückt rund um Ramadi vor und greift Positionen von ISIS an, es gibt offenbar schwere Kämpfe. Infos und Bilder dazu nur bei PressTV.

P

1

Daesh  (ISIS)

Angeblich ist "Jihadi John" ein Londoner Rapper namens Abdel-Majed Abdel Bary, und der hat sich angeblich von ISIS getrennt, angeblich, weil dort sein iPod nicht mehr funktioniert. (??)

RT 2

Syrien  

Heute keine Berichte, keine Meldungen. 

  --   --

Iran 

Bei den Verhandlungen in Wien ist ein Abkommen erreicht worden. Danach wird das iranische Atomprogramm strengen internationalen Kontrollen unterworfen, und die Sanktionen gegen das Land werden schrittweise aufgehoben. Weltweit wird dieser Erfolg gelobt, im Iran gefeiert, nur Israel ist dagegen.  - Hauptthema bei allen Sendern. Ausgewählt Zusammenfassungen von AJE, heute-journal und Euronews, Einschätzungen von Marwan Bishara (AJE) und Michael Lüders (arte), und Berichte über die Reaktionen in Israel und Iran.   ¤

A,arj,hj,E

zus.38
         

Tunesien    

Warum schließen sich viele junge Tunesier den Salafisten an? Extremistische Prediger in Moscheen, die Jihadistenlager in Libyen, Rekrutierung für den Krieg gegen Syrien, die andauernde Wirtschaftskrise.

ktzt 7

Asien

Sri Lanka

"No Fire Zone - The Killing Fields of Sri Lanka" - Film von Callum Macrae über die Massenmorde der Armee an Tamilen in der Endphase des Bürgerkrieges 2009. (Teil 2)  (NNA)*   ¤

P 21

Europa

Griechenland

"Keiser Report": Max Keiser und Stacy Herbert reden über den Staatsstreich der EU gegen Griechenland.  (NNA)*   ¤

RT

12

          
BRD / Korruption / Parteien

Die FDP ist offenbar hoch verschuldet und versucht, das mit einem gefälschten Rechenschaftsbericht zu verdecken. Interessante Recherche über eine Partei von Kleinkriminellen.

Frontal 21

9

Mankind & Humanity

Kapitalismus

"Pelzig hält sich". Gespräch mit Thilo Bode über TTIP.  (NNA)*

ZDF

13

Primaten, Anthropologie

"Die Menschheitssaga" - Doku von Emmanuel Leconte und Franck Guérin. Linguisten und Prähistoriker auf Spurensuche nach dem Beginn der menschlichen Kulturentwicklung.

Text von arte: "An welchem Punkt der Evolution hat der Mensch begonnen zu sprechen? Wann hat er begonnen zu malen, zu musizieren, zu reisen? Wann hat die menschliche Vorstellung die ersten Welten erschaffen? Wann wuchs das Bedürfnis, an etwas zu glauben? Kurz: Wo, wann und wie zeichnete sich die Grundessenz des Menschen erstmals ab? Der Dokumentarfilm geht diesen Fragen auf den Grund und blickt weit zurück, bis in die Zeit noch vor dem Homo sapiens."

arte

 

83

 

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Pelzig hält sich", Pelzigs Intro über die Erpressung Griechenlands durch die EU und das Griechenland-Bashing der Medien.

ZDF

7

Wissenschaft

Die NASA-Sonde "New Horizons" ist nach neun Jahren Reise planmäßig am Kleinplaneten Pluto und dessen Mond Charon vorbeigeflogen und hat dabei detaillierte Aufnahmen und Untersuchungen gemacht. Die Bilder und Messergebnisse werden erst in den nächsten Tagen übertragen. Erste Bilder, Erläuterungen von David Shukman.

B

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 15.7.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.