Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 10.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Bericht von James Bays (New York) über Debatten bei den UN über die Zukunft der UN-Mission in Darfur (UNAMID).  

A

3
 Nahost 
Jemen   

Heute nur noch bei PressTV Meldungen über die andauernden saudischen Luftangriffe und Gegenangriffe der Houthi-Rebellen auf saudisches Militär. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

1

Irak

Die US-Regierung kündigt an, 450 weitere Militärberater in den Irak zu schicken. Ausführliche Infos und Berichte bei AJE und CNN.  - Bei CNN außerdem zwei Berichte von Ben Wedeman, über die Schlacht um Baiji und über Flüchtlinge aus Mosul in Bagdad. - Einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,C,Sky,arj

zus.27

         

Daesh  (ISIS)

Ein neues ISIS-Video zeigt das militärische Training von kleinen Jungen. - Bei Euronews ein Beitrag über die einjährige Terrorherrschaft von ISIS in Mosul.

C,E zus.3

Syrien  

AJE meldet weitere Geländegewinne der Rebellen bei Deraa. - Bei der BBC berichtet Quentin Sommerville über Briten, die in Syrien an der Seite von Rebellen kämpfen, angeblich nur gegen ISIS. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B

zus.5

Iran / Israel

Die Atomverhandlungen in Genf wurden umfassend von außen ausspioniert, u.a. durch Einsatz des "Duqu"-Virus (eine Weiterentwicklung von "Stuxnet") auf den Rechnern im Konferenzzentrum. Wer dahintersteckt ist offensichtlich.

RT

7

Libanon   

Meldung über die Kämpfe zwischen Hisbollah und ISIS an der Grenze zu Syrien.

A

1/2

Libyen 

Bei AJE ein Bericht über die Einnahme von Syrte durch ISIS.

Auf Vermittlung der UN treffen in Berlin Vertreter beider Regierungen zu Gesprächen zusammen. Keine wesentlichen Ergebnisse. Berichte bei AJE und arte, Meldungen bei ARD und ZDF.

A,arj,TS,hj

zus.7
Ägypten

In Luxor sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einem historischen Tempel in die Luft. Zwei Polizisten und ein Zivilist werden getötet. Zwei weitere Terroristen werden von Polizisten erschossen. Ziel des Angriffs waren vermutlich westliche Touristen.

A,hj,E zus.2

Europa

Ukraine

Weiter teilweise heftige Gefechte, vor allem wieder am Flughafen von Donetsk.

E

1

Mankind & Humanity

Medien

"Zapp" verwurstet den Beitrag von "Panorama" nochmal, und mokiert sich über linke Medienkritiker (speziell Walter van Rossum), die nicht mehr an die Freiheit und Unabhängigkeit der Presse glauben.  - Ein kritisches Medienmagazin (das "Zapp" einmal war) hätte hier versucht, die Argumente der Kritiker mit Beispielen (oder auch Gegenbeispielen - wenn es welche gäbe!) zu unterfüttern. Stattdessen macht man sich über ein paar Äußerungen lustig, die vielleicht nicht sofort einleuchten. "Zapp" belegt so genau das, was es widerlegen will. Schönen Gruß an Heile-Welt-Gniffke. - Vor diesem Beitrag lief einer, der die Boykottkampagne von Zeitungshändlern gegen das Hetzblatt "BILD" als Angriff auf jene "Pressefreiheit" mißverstand. Ganz schön tief gesunken. 

Zapp

 

6

 

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Christian Ehring über die Unernsthaftigkeit der Themengespräche beim "G7"-Gipfel und deren albernes Ergebnis. Und dann ein schöner Beitrag über die neue Religion "Wachstum".

Extra3

3

                                                                                                        erstellt am 11.6.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.