Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 9.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Haru Mutasa berichtet über regierungskritische Journalisten, die sich von der Regierung nicht zum Schweigen bringen lassen wollen.

A 2
Nigeria 

Meldung: in Borno hat Boko Haram erneut ein Dorf überfallen, mindestens 15 Bewohner ermordet und hunderte Häuser niedergebrannt.

P

1/2
 Nahost 
Jemen   

Meldungen über weitere Luftangriffe und Kämpfe. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A

1

Irak

Die Armee nimmt das Stadtzentrum von Baiji ein. Diverse Meldungen, Infos von Ben Wedeman (CNN), Bericht bei Sky News.  - Bei Sky News erstmals Bilder von gefangengenommenen ISIS-Kämpfern. 24 wurden bei Samarra verhaftet, ein großes Arsenal an Waffen und Bombenmaterial sichergestellt. 

Zum Jahrestag der Einnahme von Mosul durch ISIS Berichte bei AJE (Imran Khan und Zeina Khodr) und BBC (Orla Guerin).

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,B,C,Sky

 

zus.17

 

Daesh  (ISIS)

Beitrag über die innere Struktur von ISIS, Frauen als Kuriere, usw.

hj 3

Daesh  (ISIS) / Syrien  

Navid Kermani fordert, Europa müsse sich viel stärker gegen ISIS einsetzen. Beitrag über die Frage, ob man in Syrien nun wieder auf das Assad-Regime setzen sollte. Gespräch mit Daniel Gerlach (Nahost-Experte, Buch: "Herrschaft über Syrien"), der dazu eine sehr differenzierte Meinung hat.   ¤

ktzt 9

Syrien  

Meldungen: bei schweren Kämpfen bei Deraa (im Südwesten) haben islamistische Rebellen eine wichtige Armeebasis eingenommen. - Ausführlichster Bericht (und einziger auf deutsch) bei Euronews.

A,Sky,P,E

zus.2
         

Libanon   

Im Bekaa-Tal hat die Hisbollah einen massiven Angriff von ISIS aus Syrien zurückgeschlagen. Zahlreiche Tote auf ISIS-Seite. Bei PressTV ausführliche Infos von Ali Rizk (Beirut). -  Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.5

Israel / Palästina

Auch RT berichtet über angebliche israelische Versuche mit "schmutzigen Bomben" in der Negev-Wüste. Vermutlich ging es dabei nicht um deren Einsatz, sondern darum, wie man sich gegen dessen Folgen schützen kann. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, daß wirklich radioaktives Material verwendet wurde.

RT 3

Libyen 

Meldungen: ISIS hat nun die Stadt Syrte komplett unter Kontrolle. - AJE und PressTV berichten über die geplanten Gespräche in Berlin zwischen den beiden Regierungen. Die Tobruk-Regierung lehnt ein von den UN vorgeschlagenes Abkommen zur Bildung einer Einheitsregierung ab. (Witzig, daß bei AJE mehrfach erwähnt wird, eine der beiden Regierungen lehne das Abkommen ab, aber nie, welche.) - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,Sky,P

zus.6
Ägypten

Ein Gericht bestätigt die Todesurteile gegen 11 Fußballfans, die für das Massaker von Port Said (Februar 2012) verantwortlich sein sollen, bei dem 74 Menschen getötet wurden.

A,E zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan  

Blutige Frühjahrsoffensive der Taliban in Kunduz, Tausende Zivilisten auf der Flucht. 

arj 2

Europa

Ukraine

In der Nähe von Kiew explodiert ein Tanklager.

Sky

2

Ökologie
Meeresplünderung

"The Stream: Not enough fish in the sea?" - Diskussion über die Folgen der weltweiten Überfischung der Ozeane, mit Elizabeth Wilson, Wietse van der Werf, Nicholas Rohl und Christopher Costello. (NNA)*   ¤

A

22

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 10.6.15  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.