Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.5.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 23.5.2023           


   Täglich upgedatet: das

rauskuck-Extra zum Putschversuch in Sudan

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Wie erwartet wird die Waffenruhe von beiden Kriegsparteien ignoriert. Infos aus Omdurman von Hiba Morgan.

A

5

           

Kenia / Religionen

Noch ein Bericht von Malcolm Webb über die Ermittlungen nach dem Massenselbstmord. Anscheinend haben nicht alle Opfer sich zu Tode gehungert, sondern einige wurden auch erwürgt. Wachsende Forderungen, die zahlreichen religiösen Sekten in Kenia besser zu kontrollieren.

A

4

           
Äthiopien

In Mekele demonstrieren tausende Tigrayer. Sie fordern den Abzug der eritreischen Truppen, und daß man sie in Gebiete zurückkehren lässt, aus denen sie durch den Krieg vertrieben wurden. Sie rufen "Stop the Genocide in Tigray". 

A

1/2

Europa

Ukraine

Russlands Armee behauptet, sie habe in der Region Belgorod mehr als 70 "ukrainische Kämpfer" getötet. Die anderen habe man "zurück in die Ukraine" getrieben. Noch einige Berichte über die Aktionen pro-ukrainischer Partisanen in Russland. - Bei CNN außerdem ein Bericht von Nic Robertson über die ukrainische Armee, die erfolgreich moderne Technik (Drohnen) einsetzt, um mit uralten Geschützen zu treffen.  ¤

A,C

arj,TS,hj,E

zus.15

zus.8

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei dem Zyklon in Myanmar wurden einige Flüchtlingslager der Rohingya vollständig zerstört. Für die Überlebenden gibt es bisher kaum Unterstützung, mehr als vier Millionen Menschen hungern und sind dringend auf Hilfe angewiesen. Bericht mit Bildern der totalen Zerstörung.  ¤

Jetzt auch in Teilen Spaniens nach der Dürre schwere Überschwemmungen.

A

A

2

1/2

           
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über die beispiellosen völlig unkontrollierten Waldbände in Alberta.

A

2

           
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

Weitere Aktionen von "Die letzte Generation" in Italien und der Schweiz. Auf dem Genfer Flughafen wurde eine Businessjet-Messe blockiert. In London haben Aktivisten bei der Aktionärsversammlung von "Shell" protestiert.

E

1

Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg

"Putins Tabubruch - Die neue Angst vor der Bombe" - Film von Angela Andersen und Claus Kleber über die von Putin geschürte Angst vor einem Atomkrieg. U.a. erstmals Aufnahmen aus dem Bundeswehrstützpunkt Büchel, wo deutsche Piloten für den Einsatz von Atomwaffen bereitstehen.  ¤

ZDF

44

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Die Anstalt" habe ich leider komplett vergessen. Weder angesehen noch aufgenommen. Wird nachgeholt.

ZDF

 --

                                                                                                      erstellt am 24.5.23  um 17:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot:
Rauskucker/in gesucht
 
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog (inaktiv)
rauskucker bei Mastodon

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.