Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 11.3.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 17.3.2023           


Bei Euronews heute den ganzen Tag keine Nachrichten, stattdessen irgendwelche Wiederholungen. Vermutlich wird dort gestreikt. Irgendwelche Infos dazu gibt es nicht.


Bei der BBC ist die Sendung "Focus on Africa" offenbar eingestellt worden. Seit zwei Wochen wird sie nicht mehr ausgestrahlt (bis dahin Montags bis Freitags täglich eine halbe Stunde Nachrichten aus Afrika). Irgendwelche Infos dazu gibt es nicht.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali

"Talk to Al Jazeera": Mohamed Vall spricht mit Malis Premierminister Choguel Kokalla Maiga, über die Lage im Land, die versprochene Demokratisierung, das Verhältnis zu den Nachbarn, zu Frankreich und zu Russland, die Rolle der Wagnerbande, u.a.  (NNA)*

A 25
           
Niger

"Inside Story: What does the US hope to achieve from Blinken’s visit to Niger?" - Sami Zeidan spricht mit Mamane Sani (Journalist in Niamey), Daniel Eizenga (Afrika-Experte) und Kabir Adamu (Sicherheitsexperte).   (NNA)*

A 26
         

Europa

Ukraine / Russland / Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz

Der ICC hat gegen Vladimir Putin und Maria Lvova-Belova Haftbefehle wegen Kriegsverbrechen ausgestellt. Russlands Präsident und seiner "Beauftragten für Kinderrechte" wird (zunächst) die Deportation tausender ukrainischer Kinder aus den besetzten Gebieten vorgeworfen. Putin lässt erklären, daß Russland den ICC nicht anerkennt und dessen Entscheidungen für bedeutungslos hält. - Bei AJE ausführliche Infos aus New York von James Bays, und Interviews mit Geoffrey Nice (Ex-Richter beim ICC, u.a. beteiligt am Prozess gegen Milosevic) und Luis Moreno Ocampo (Ex-Chefankläger des ICC). Bei CNN ein Interview mit Karim Khan, dem jetzigen Chefankläger des ICC.  ¤

A,C

arj,TS,hj

zus.31

zus.7

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Malawi steigt die Zahl der Toten durch den Zyklon "Freddy" immer weiter, inzwischen über 400. Tausende werden noch vermisst, ganze Regionen sind abgeschnitten, mehr als 90.000 Menschen haben ihr Obdach verloren. Bei AJE berichtet weiter Fahmida Miller aus Blantyre über die Katastrophe. Auf deutsch gibt es nur im ZDF eine sehr kurze Meldung. - Bei AJE berichtet außerdem Mariana Sanchez weiter über die enormen Zerstörungen durch den Zyklon "Yaku" in Peru.  ¤

A,h+

zus.5

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Einige Infos und Bilder zur Dürre in Spanien. Mitten im Winter (eigentlich die Regensaison) sind die Stauseen fast leer

A

2

Meeresplünderung

Nicole Macheroux-Denault berichtet von Mauritius über rücksichtslose Touristen, die verbotenerweise mit Schwimmflossen und Schnorchel zwischen Pottwalen herumschwimmen, die dort ihre Jungen aufziehen. Dabei sorgen sie dafür, daß Kälber von ihren Müttern getrennt werden und finden es toll, die allein völlig hilflosen und vor Panik reglosen Babys zu streicheln.

n-AR

5

Natur und Umwelt

Im Fluss Darling-Baaka in Südaustraliern treiben Millionen von toten Fischen. Dasselbe passiert in anderen Flüssen der Region, offenbar durch Hitze und Sauerstoffmangel.

B

3

Mankind & Humanity

Gebroder

In Frankfurt und München haben Konzertveranstalter Konzerte von Roger Waters abgesagt, weil Israel-Lobbyisten wie Ron Prosor (der Psychopath hat es inzwischen zum Botschafter des Apartheidstaates in Deutschland gebracht) ihn zum Antisemiten erklärt haben.

arj

2

                                                                                                    erstellt am 18.3.23  um 16:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.