Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 11.3.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 16.3.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Senegal

Wegen der Anklage gegen Oppositionsführer Ousmane Sonko gibt es in Dakar schwere Zusammenstöße zwischen dessen Anhängern und der Polizei. Das Gerichtsverfahren ist erstmal vertagt worden. Berichte aus Dakar von Nicolas Haque und bei TV5.

A,JA zus.5

Europa

Ukraine

Das Pentagon hat ein Video veröffentlicht, das die Drohne während des Zwischenfalls über dem Schwarzen Meer aufgenommen hat. Das Video ist allerdings unvollständig: es zeigt zwar mehrere Angriffe der SU-27-Jäger, die dabei Kerosin über der Drohne ablassen, aber nicht die vermeintliche Kollision mit dem Druckpropeller der Drohne. (Eine solche ist technisch vermutlich gar nicht möglich. Trotzdem übernehmen alle Berichte diese Version der USA. Irgendwie ist jedenfalls der Propeller beschädigt worden.) - Bei den deutschen Sendern nur sehr kurze Meldungen darüber.  ¤

Bei der BBC berichtet Quentin Sommerville von der Front bei Bakhmut, die nach dem Auftauen gerade im Schlamm versinkt.

A,B,C,TS,E

zus.21
           
Russland / Ukraine

Meldung: eine Untersuchungskommission hat Beweise für zahlreiche Kriegsverbrechen Russlands gefunden, darunter mutwillige Ermordungen, Folter, Vergewaltigungen und Entführungen von Kindern. Die Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur werden als Menschheitsverbrechen gewertet. In sehr wenigen Fällen habe es auch ukrainische Kriegsverbrechen gegeben.

A 1
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Malawi ist die Zahl der Toten durch den Zyklon "Freddy" auf mehr als 330 gestiegen. Berichte bei AJE (Fahmida Miller aus Blantyre) und Euronews. Bei deutschen Sendern weiterhin kein Wort.  ¤

In Peru enorme Zerstörungen durch Überschwemmungen und Erdrutsche nach dem Zyklon "Yaku". Auch hier zahlreiche Tote. Mariana Sanchez berichtet aus Cieneguilla. Auch hierzu kein Wort von deutschen Sendern.

Bei Euronews außerdem ein Kurzbericht über die anhaltenden Unwetter in Kalifornien. Erdrutsch in San Clemente.

A,E

zus.7
               

                                                                                                    erstellt am 17.3.23  um 16:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.