Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 1.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Meldungen über erneute Kämpfe zwischen Armee und M23 in Nord-Kivu. Im Dorf Kishishe (70 km nördlich von Goma) haben die M23 angeblich zwischen 50 und 100 Menschen (Zivilisten bzw. Kämpfer einer Mai-Mai-Miliz) getötet. Bei BBC-FoA Infos aus Nairobi von Richard Kagoe.

A,B zus.5
 Nahost 

Irak / Iran

Simon Riesche berichtet aus Erbil über die Raketenangriffe des Iran auf die Kurden im Nordirak, bei denen vor allem zivile Ziele wie Schulen bombardiert werden.

TT 3

Asien

China

Anscheinend gibt es in verschiedenen Städten trotz der allgegenwärtigen Polizei immer noch Proteste gegen den Corona-Lockdown. Bei CNN ein paar neue Videos in einem Bericht aus Peking von Selina Wang.

C 5
         

Amerikas

Haiti

Die humanitäre Katastrophe verschlimmert sich immer weiter. Etwa 100.000 Menschen sind durch den Bandenkrieg obdachlos geworden. Jetzt haben Bandenmitglieder in Port-au-Prince mehrere Häuser niedergebrannt, mindestens 12 Menschen wurden dabei getötet. Aus Port-au-Prince berichtet Prue Lewarne.

A

3

           

Europa

Ukraine

Bei Zaporizhzhia haben die russischen Truppen sich aus drei Dörfern zurückgezogen. Bei Bakhmut machen die Russen leichte Geländegewinne, allerdings unter enormen Verlusten. Infos bei CNN und Euronews. - Im ZDF berichtet Henner Hebestreit aus der Nähe von Kherson über immer neue Funde von Opfern russischer Kriegverbrechen. - Lawrow behauptet, die NATO sei durch Waffenlieferungen an die Ukraine und die Ausbildung ukrainischer Soldaten "direkt am Krieg beteiligt", und rechtfertigt damit die Angriffe Russlands auf zivile Infrastruktur. (Zitat bei Euronews. Der Satz dürfte für eine Verurteilung in Den Haag ausreichen. ¤ 

C,hj,E zus.11
Ukraine / Russland

Fred Pleitgen berichtet über den Fall eines Studenten aus Sambia, der in Russland im Gefängnis saß und dort von Wagner als Söldner für den Krieg gegen die Ukraine rekrutiert wurde, und dort nun gestorben ist. - Bei Euronews ein Bericht über einen Hacker-Angriff auf die Webseite des Vatikan, angeblich eine Reaktion auf kritische und etwas seltsame Äußerungen des Papstes über die unterschiedliche Grausamkeit russischer Soldaten je nach deren Konfession.

C,E zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Eine Recherche von RTL zeigt, daß Reichsbürger und "Querdenker" u.a. in Sachsen mehrere illegale Grundschulen betreiben. Die Kinder wurden von der staatlichen Schule abgemeldet und sollen hier "ohne Indoktrination" im Sinne der Nazis erzogen werden. Die Behörden haben davon anscheinend noch nichts mitbekommen.

R

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" ein paar Sätze über das brutale Mullah-Regime im Iran (Präsident Raisi war in den 80ern als Staatsanwalt verantwortlich für tausende Hinrichtungen) und ein Song mit vielen brutalen und ein paar lustigen Videoschnipseln. - Und Christian Ehring mit einem Checkten Fuck zum Ukrainekrieg. Genial absurd.  ¤ 

ARD

7

   (Videos?)    

                                                                                                        erstellt am 2.12.22  um 20:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.