Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 3.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Ende Dezember wird ein neuer Präsident gewählt. Jetzt hat das Verfassungsgericht die Kandidatur von Ex-Präsident Bozize abgelehnt, wegen dessen Rolle im Bürgerkrieg 2012. Infos von Nicolas Haque (in Dakar).

A

3
Äthiopien

Nach Angaben der sudanischen Armee haben äthiopische Soldaten Flüchtlinge aus Tigray gehindert, über die Grenze in den Sudan zu gelangen. In Tigray soll sich die Lage normalisieren, aber das kann nicht bestätigt werden. - Nochmal Infos von Mohamed Vall aus einem der Flüchtlingslager im Sudan.  

A

2

 Nahost 
Jemen

Meldung: nach Angaben der UN hat sich die Nahrungsversorgung erneut verschlechtert, und etwa die Hälfte der Bevölkerung des Jemen ist akut von Hunger bedroht.

A 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror

Bereits im Oktober hat in Dresden ein soeben aus dem Gefängnis entlassener ISIS-Anhänger auf der Straße ein schwules Pärchen überfallen und einen der Männer brutal ermordet und den anderen schwer verletzt. Bei "Markus Lanz" spricht selbiger mit Kevin Kühnert (Juso-Chef) über den Fall und über eine von Kühnert beobachtete Gleichgültigkeit oder Blauäugigkeit der Linken gegenüber dem islamistischen Antisemitismus. Kühnert besteht darauf, daß gegen solche mörderische Ideologie nur Bildung und Aufklärung, und natürlich Strafverfolgung hilft, nicht aber das Abschieben von mutmaßlichen "Gefährdern" in deren Herkunftsländer, wo sie dann eben dort Leute ermorden.  - Ich habe bei den deutschen Sendern am Rande von dem Fall gehört, aber nicht mitbekommen, daß der Täter zu ISIS gehört, und auch nicht, daß er sich Schwule als Opfer ausgesucht hat. Ob Kühnert mit seiner Kritik an den Linken recht hat, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten stimme ich aber - überraschenderweise - komplett mit allem überein, was er hier sagt. Darüber, warum es gerade unter Muslimen soviel "Antisemitismus" gibt und was das mit der Besatzung Palästinas und deren Duldung durch den Westen zu tun hat, darüber sagt er allerdings leider nichts.

ZDF

 

17

 

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Nachdem Widerstandskämpfer in einem Vorort von Srinagar zwei indische Soldaten getötet haben, geht die Besatzungsarmee dort auf der Suche nach den Tätern hart gegen die Zivilbevölkerung vor. In dem Stadtviertel wurden alle Männer zusammengetrieben und unter Schlägen verhört.

A 2
         

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Live-OT: Donald spricht erstmals seit seiner Wahlniederlage mit Reportern, im Weißen Haus, in dem Raum mit den Pipi-Vorhängen. Was er zu der Äußerung von Justizminister Barr sagt, der keine Belege für Wahlbetrug gefunden hat? Der habe gar nicht richtig nach Beweisen gesucht, und das sei eine große Enttäuschung. Dann erzählt er erst nochmal einige seiner Lügenmärchen, und bedankt sich dann bei den 70 Millionen Leuten, die ihn gewählt haben. Das war's schon, Vielen Dank!

C 3
Trump

Ein Bericht über die Zukunft von Donalds drei erwachsenen Kindern, Ivanka, Donald jr. und Eric. (Wer glaubt, die würden in vier Jahren seine Rolle übernehmen, irrt sich. Sie sind zwar mindestens ebenso skrupellos, kriminell und dumm wie ihr Vater, sind aber im Gegensatz zu diesem alle drei auch noch abgrundtief unsympathisch.)

C 3
Trump

Anderson Cooper spricht mit Bob Woodward und Carl Bernstein über Donalds letzte Tage im Amt und die Folgen für die republikanische Partei und die USA.

C 11
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Eine Reportage aus Bautzen (Sachsen), ein Hotspot der AfD-Nazis, ein Hotspot der Coronaleugner, und einer der Corona-Hotspots in Deutschland, mit einer Inzidenz von ca. 500, etwa dreimal über dem Durchschnitt. Trotzdem stehen die Nazis dort an den Straßen, leugnen die Existenz der Seuche, verhöhnen die Opfer, und stecken sich gegenseitig an. Und leider auch die Vernünftigen, die auch dort natürlich in der Überzahl sind.  ¤

Monitor

11

  (Video?)    

Rassismus / Nazis / Türkei

Ein Bericht über die Aktivitäten der türkischen islamistisch-faschistischen Terrorgruppe "Graue Wölfe" in Deutschland und Forderungen, die Nazibande endlich zu verbieten, wie das kürzlich in Frankreich geschehen ist. Infos aus Istanbul von Oliver Mayer-Rüth über den Einfluß der "Grauen Wölfe" in der Türkei, wo deren Partei, die rechtsextreme MHP, an der Regierung beteiligt ist.

TT

6

Interessen

Wissenschaft

Bilder vom Moment des Einsturzes des Arecibo-Radioteleskops in Puerto Rico (jetzt mit korrekter Ortsangabe).

A

1/2

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" geht es um den Parteitag der AfD in Kalkar. Trotz Corona 600 Nazis in einem Saal. Deren neues "sozialpatriotisches Rentenkonzept" verlangt, daß deutsche Frauen wieder 2,1 Kinder kriegen. Meuthen ruft aus Angst vor dem Verfassungsschutz zum Kreidefressen auf. Die "AfD tönende Wochenschau" über die besinnliche Weihnachtsfeier der Nazis.

ARD

6

         

                                                                                                         erstellt am 4.12.20  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.