Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.5.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 13.5.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

In Conakry und Umgebung gibt es wütende Proteste gegen die Corona-Ausgangssperren und schwere Ausschreitungen. Polizisten schießen auf Demonstranten und töten mindestens sechs Personen.

A 2
         
Mali 

Meldung: auch in Mali gibt es Proteste gegen die Corona-Ausgangssperren. Im Ort Kayes töten Polizisten drei Demonstranten.

A 1/2
 Nahost 

Israel / Palästina

Noch vor dem offiziellen Amtsantritt von Israels neuer Koalitionsregierung besucht Donald Trumps Außenclown Pompeo (mit rotweißblau-gestreifter Atemmaske!) seinen Kumpan Netanjahu. Angeblich wollen sie über den lächerlichen "Trump-Plan" (Kushner-Plan) und die geplante Annexion eines Drittels von Palästina reden. Ein Bericht von Harry Fawcett und Einschätzungen von Marwan Bishara.

A 8
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Das FBI hat "versehentlich" die Identität eines saudischen Diplomaten enthüllt, der die 9/11-Attentäter unterstützt haben soll. Spekulationen, daß sich die USA mit solchen "Versehen" dafür rächen, daß die Saudis sich weigern, ihre Ölförderung zu drosseln. 

P 3

Afghanistan

Nach den jüngsten Terroranschlägen (von denen die Taliban sich distanziert haben) stellt Präsident Ghani den Friedensprozess in Frage und ordnet eine Offensive gegen die Taliban an. Ein Bericht, und Einschätzungen von John Sifton (HRW).

A 7

Amerikas

Brasilien   

In Brasilien steigt die Zahl der Corona-Infektionen fast ungebremst immer weiter. Das Gesundheitswesen kollabiert. Krankenhausmitarbeiter*innen protestieren gegen die Untätigkeit von Bolsonaros Regierung und das Fehlen von Schutzkleidung. Bericht von Christoph Röckerath.

ht 2
USA

Ines Trams berichtet über die Proteste von Trump-Fans und anderen Corona-Spinnern in den USA. Hier bevorzugt mit Monster-Truck und Sturmgewehr und nationalstolzgeschwellter Brust. Aber auch viele normale Leute halten sich nicht mehr an die Abstandsregeln. Gefährdet werden dadurch vor allem Arme und Schwarze (was meist zusammenfällt).  ¤

Elmar Theveßen über das Totalversagen der Trump-Regierung in der Corona-Krise. Erst komplette Ignoranz, dann Kleinreden der Gefahr, bis heute Schönreden der angeblichen Fortschritte, während Zigtausende sterben. Trump beschuldigt Jeden und Alle, nur er selber will nicht verantwortlich sein. Und verbreitet irre Ideen, wie den Vorschlag, Patienten Desinfektionsmittel zu spritzen. - Kurzfassung des Films "Der Unverantwortliche - Trump und die Corona-Krise", unter "Trump".  ¤

auslandsjnl

 

auslandsjnl

7

 

7

Trump

Live-OT (Ausschnitt) von einer Kabinettssitzung. Donald wird gefragt, was er davon hält, daß Dr. Fauci vor einer zu schnellen Öffnung der Wirtschaft warnt. Donald stammelt einiges wirres Zeug und meint, er sehe das anders, er wolle vor allem die Schulen schnell wieder öffnen. 

Berichte bei AJE, CNN und ZiB (ORF/3sat) zu den ständigen Meinungsverschiedenheiten zwischen Donald und seinem medizinischen Experten. Bei CNN einige O-Töne von Fox News, wo eine regelrechte Kampagne gegen die Glaubwürdigkeit des Mediziners gefahren wird.

Kommentar dazu von Don Lemon, mit weiteren O-Tönen, u.a. von Rush Limbaugh.

C

A,C,3sat

C

2

zus.16

5

               
Trump

"Der Unverantwortliche - Trump und die Corona-Krise" - Film von Elmar Theveßen  (NNA)*  ¤¤

ZDF 44
         
Mankind & Humanity

Corona

Corona-Ticker: laut JHU in Deutschland heute 99 Corona-Tote, insgesamt nun 7792. - In China ist die Millionenstadt Jilin wegen eines neuen Corona-Ausbruchs komplett abgeriegelt worden. - In Brasilien steigen die Infektionszahlen rapide. (siehe auch Bericht oben.)

In New York leiden mehr als 100 kleine Kinder an einer schweren Krankheit, die vermutlich eine Folge der Überreaktion des Immunsystems auf eine zunächst unproblematische Infektion mit dem Coronavirus ist. Mindestens drei Kinder sind bislang daran gestorben.

Stuart Ramsay berichtet aus Mexiko City. Die Krematorien sind mit dem Massensterben überlastet. In den Krankenhäusern wissen sie nicht mehr, wohin mit den Leichen. Es gibt in der Stadt 30 Krematorien, und schätzungsweise mindestens 600 Tote am Tag.  ¤

hj

A

Sky 

2

3

6

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": Noch nicht richtig angesehen. Später.

NDR 19
     

         *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 14.5.20  um 22:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.