Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.5.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 12.5.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Seit letztem Monat sind 23.000 Menschen aus Nordnigeria vor den Angriffen von bewaffneten Banditen nach Niger geflüchtet. Dahinter stecken die Auseinandersetzungen mit bewaffneten Milizen von Ackerbauern und Fulani-Viehhirten. Infos aus Abuja von Ahmed Idris.

A 2
 Nahost 

Israel / Palästina

Laut HRW werden Palästinenser nicht nur im besetzten Palästina sondern auch in Israel selbst diskriminiert. Während "jüdische" Siedlungen immer mehr Raum bekommen, werden die Einheimischen immer mehr in kleine Reservate zurückgedrängt. Erläuterungen von Omar Shakir (HRW), und ein Bericht von Harry Fawcett über die geplante Annexion großer Teile Palästinas durch Netanjahu.

A 5

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul greifen drei bewaffnete Männer eine Geburtsklinik an. Sie töten mindestens 14 Menschen, darunter zwei Mütter mit ihren Babys. In Nangahar sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer Trauerfeier in die Luft und tötet mindestens 24 Menschen. Die Taliban distanzieren sich von den Terroranschlägen. - Auf deutsch Berichte nur bei arte und Euronews, und eine Meldung im ZDF. Bei der ARD kein Wort. Dafür haben alle deutschen Sender ausführlich über "Vettels Trennung von Ferrari" berichtet.  ¤

A,arj,hj,E zus.8
         

Amerikas

Brasilien

Über 12.000 Corona-Tote, und Bolsonaros Popularität sinkt weiter. Infos aus Santiago (Chile) von Lucia Newman. (Sie spricht fälschlich von 12 Millionen Toten.)

A

3

USA

Neue Details über den Mord an Ahmaud Arbery durch zwei Rassisten in Brunswick (Georgia). Offenbar haben die beiden Täter sowie der Mann, der das Video der Tat gedreht hat, das Opfer (ein harmloser Jogger) längere Zeit gejagt und versucht, in die Ecke zu drängen. Sie haben vorher bei der Polizei angerufen, weil sie glaubten Arbery sei in eine Baustelle eingedrungen. Der Videofilmer war an dem Lynchmord aber nicht beteiligt. Das eigentlich Interessante ist, daß die Täter zwei Monate lang unbehelligt blieben, und erst nach Bekanntwerden des Videos verhaftet wurden. Einer der Mörder ist selbst Ex-Polizist.

C 5

Europa

BRD / Nazis und Polizei

"Munition für rechts außen" - Der SEK-Scharfschütze Marco G. hat jahrelang Munition beiseitegeschafft und für die Naziterrorbande "Nordkreuz" gehortet, insgesamt mindestens 50.000 Schuß. Die Bande hat "Feindeslisten" angefertigt mit den Namen und Adressen von Tausenden Menschen, die gegebenenfalls ermordet werden sollen. An der Sammlung waren Beamte aus zahlreichen Spezialeinheiten der Polizei und der Bundeswehr beteiligt, SEK, KSK, GSG usw. Als Treff- und Übergabeplatz diente ein Schießplatz bei Güstrow, Das Innenministerium von Meck-Pomm hat die Vorgänge untersucht, will sich aber nicht dazu äußern. Die Polizei in NRW behauptet, sie könne nicht nachvollziehen, wie die Munition zu den Nazis gelangt ist. Der Terrorist Marco G. ist wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden und verläßt das Gericht in Siegerpose. Bericht von Dirk Laabs. - Der Staat hat aus dem NSU-Komplex offensichtlich nichts gelernt. Einige Teile des Apparats stehen weiterhin auf der Seite der Mördernazis.  ¤¤

frontal21

12

Mankind & Humanity

Corona

Corona-Ticker: laut JHU in Deutschland heute 124 Corona-Tote, insgesamt nun 7693.  - Dr. Fauci warnt vor einer zweiten Welle bei zu schnellen Lockerungen.

hj 2

Medien

Twitter will eine automatische Funktion einführen, die mutmaßliche Fakenews markieren soll. Das soll auch die Tweets von Donald Trump betreffen. - Wie immer wird Twitters KI aber nicht erkennen können, ob es sich vielleicht um Zitate, Ironie oder Satire handelt.

hj

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mann, Sieber!" - Witziges über Corona-Verschwörungsmärchen und Lockerungswettlauf. Und ein sehr witziges Gespräch mit dem kiffenden Philip Simon (mit Aluhut). Die wirklich wahre Wahrheit, according to Xavier Naidoo, übermittelt per geköpfter Brieftaube. - Dank Corona könnte Deutschland doch noch seine Klimaziele erreichen. Und schön plärrt die Wirtschaft, vereinbarte Grenzwerte sollten nun aber entschärft werden. - Der Rest unwesentlich.

ZDF

11

                                                                                                        erstellt am 13.5.20  um 18:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.