Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 22.11.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

In Bagdad haben Polizisten bei erneuten Zusammenstößen mindestens vier Demonstranten erschossen. Bei AJE berichtet Simona Foltyn aus Bagdad. 

A,TS

zus.3

Syrien / Türkei

Noch ein Bericht von Katrin Eigendorf aus dem Kurdengebiet, über die kurdischen Frauenmilizen. 

hj 4

Libanon

Auch bei den Feiern zum Unabhängigkeitstag dauern die Proteste gegen die politische Führung an. Forderungen nach einer "neuen Unabhängigkeit". 

arj

2

Algerien

Am Freitag protestieren in Algier wieder Hunderttausende gegen das Regime und dessen geplante Neuwahl.

JA 2

Asien

Papua-Neuguinea

Auf der bisher zu Papua gehörenden Inselgruppe Bougainville findet eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit statt. Das Referendum dauert zwei Wochen, die Regierung von PNG will das Ergebnis anerkennen. Von 1988 bis 1997 hatte es dort einen blutigen Krieg um die Unabhängigkeit gegeben, der 2001 mit einem Friedensabkommen beendet wurde. Bericht bei der BBC, bei AJE Hintergrundinfos von Annmaree O'Keefe (Lowy Institute).

A,B zus.6

Amerikas

Bolivien

Evo Morales ruft seine Unterstützer auf, die Blockade der Hauptstadt fortzusetzen. Das neue Regime verklagt ihn deshalb wegen "Unruhestiftung und Terrorismus". Infos aus La Paz von Mariana Sanchez. Bei der BBC ein Bericht über die Lebensmittelknappheit in La Paz und anhaltende Proteste. Bei RT Ausschnitte aus einem Gespräch mit Evo Morales und Einschätzungen von Chris Hedges zur Rolle der USA beim Sturz von Morales. Es geht um die Kontrolle über das Lithium.

A,B,RT

zus.14

Kolumbien

Am Vortag haben in Bogota ca. 250.000 Menschen gegen die Regierung demonstriert. Die Proteste dauern heute an, teilweise gibt es schwere Zusammenstöße, drei Menschen werden von Polizisten getötet. Bei AJE Infos und Bericht aus Bogota von Alessandro Rampietti, bei RT berichtet Nicolas O'Donovan aus Bogota, Einschätzungen von Daniel Shaw. In der Tagesschau ein Bericht von Xenia Böttcher.

A,RT,TS,E

zus.17
Chile     

Lucia Newman trifft in Santiago einige junge Aktivisten, die erklären, warum sie nicht mehr an friedlichen Protest glauben. Einige sagen, daß sie nur Polizisten angreifen, andere halten auch das Niederbrennen von Bussen und Supermärkten für gerechtfertigt.

A 3
         
Trump

In einer Radiosendung Donald hat in einer Telefonschalte bei Fox News in 53 Minuten mindestens 18 mal gelogen. Im Beitrag bei CNN ein paar O-Töne davon und Richtigstellungen.

C 4
        
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Waldzerstörung

Ein Bericht über die andauernden riesigen Buschfeuer in Australien und Versuche, ein paar der letzten Koalas zu retten. Die Art war bereits bedroht, sie wird als Folge der Brände vermutlich aussterben.  ¤

hj 4
Waldzerstörung / Primaten

"Borneo is burning" - Ivan Watson berichtet von Borneo über die riesigen mutwillig gelegten Waldbrände, eine Rettungsstation für Orang Utans und den Fluch des Palmöls.  ¤

C

23

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show": über den CDU-Parteitag und die lächerlichen Kalendersprüche der AKK. - (Pufpaff und Wischmeyer weggelassen.) - Über das mutwillige Kaputtsparen der Bundesbahn. - Über den Harmonie-Parteitag der Grünen und deren Problem mit dem Homöopathie-Unfug. Und Florian Köster besucht den Grünen-Parteitag und verteilt Zuckerkügelchen.

ZDF

25

                                                                                                        erstellt am 23.11.19  um 20:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.