Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 1.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia   

Oppositionsführer Raila Odinga will sich am 12.12. als der echte "People's President" vereidigen lassen. Ein Stimmungsbild aus Nairobi von Catherine Soi.

A

3
Zimbabwe

Präsident Mnangagwa beruft in sein neues Kabinett vor allem Generäle und alte Kameraden von Mugabe, darunter solche, die an den Massakern in Matabeleland  beteiligt waren, aber keinen Vertreter der Opposition. Berichte von Haru Mutasa und Shinga Njoka (??).

A,B

zus.6
         
 Nahost 
Jemen

Die UN haben ihren bisher größten Hilfsappell gestartet: weltweit brauchen 136 Millionen Menschen akute Hilfe. Dafür werden nächstes Jahr 22 Milliarden Dollar benötigt. Die größte Krise ist die im Jemen mit 22 Millionen Menschen in Not. Bericht von James Bays mit Horrorbildern von verhungernden Kindern im Jemen.  ¤

A 3

Syrien

Bei AJE weitere Horrorbilder aus dem belagerten Ghouta und ein Hilfsappell von Bewohnern. - Bei Euronews ein Bericht über Pläne, die schwer beschädigte Umayyaden-Moschee in Aleppo wiederaufzubauen.

A,E zus.3

Israel / Palästina

Die für heute geplante Machtübergabe in Gaza an die Palästinenserregierung in Ramallah ist auf den 10.12. verschoben worden. Die Hamas will vorher noch weitere Details klären.

arj 2

"Saudi"- Arabien / Libanon

Außenminister Jubeir äußert sich über den Libanon (OT): eine fremde Macht (Iran) habe das Land "gehijacked", mit Hilfe einer terroristischen Organisation (der Hisbollah). Über die Entführung von Premier Hariri durch die Saudis sagt er nichts.

A

1

Libyen 

Bei RT erläutert Murad Gazdiev, warum Macrons Vorhaben, die versklavten Migranten aus Libyen herauszuholen, eine erneute militärische Intervention bedeuten würde. Und er erinnert daran, daß die letzte Militärintervention der NATO das Land in das bis heute andauernde Chaos gestürzt hat.

RT 3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Pakistan 

In Peshawar haben Taliban ein Studentenwohnheim angegriffen und mindestens neun Bewohner ermordet. Die fünf Angreifer werden von Polizisten erschossen. Bei AJE Infos von Kamal Hyder. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,E zus.2

Asien

Myanmar

Der Papst trifft in Dhaka eine Gruppe von geflüchteten Rohingya. In einer Ansprache entschuldigt er sich bei den Rohingya für die Gleichgültigkeit der Welt gegenüber ihrem Leid und benennt sie nun auch endlich bei ihrem Namen. Diverse Berichte, bei der ARD Meldungen.  - Bei Sky News berichtet Alex Crawford aus einem Flüchtlingslager, mit weiteren Zeugenaussagen über Greueltaten des birmanischen Militärs.

Im "Auslandsreport" bei n-tv die deutsche Version eines Berichts von Alex Crawford (Sky News - das Original habe ich leider nicht). Nochmal diverse Aussagen von Flüchtlingen, außerdem Aussagen von buddhistischen Nazi-Mönchen. Der übliche rassistische Dreck: "Die Muslime brennen ihre Häuser selber nieder. Unsere Soldaten würden nie muslimische Frauen vergewaltigen, weil die viel zu hässlich sind."  ¤

A,B,Sky,TS,E

 

n-AR

zus.10

 

5

               

Amerikas

 Honduras

Fünf Tage nach der Wahl gibt es immer noch kein offizielles Ergebnis. Angeblich werden zweifelhafte Stimmen nochmal nachgezählt. Anhänger von Nasralla protestieren gegen den mutmaßlichen Wahlbetrug. Bei AJE heute nur eine Meldung. Einziger Bericht bei Euronews.

A,E zus.2
Mankind & Humanity

Krieg

10 Tage vor der Verleihung des Friedensnobelpreises an die Kampagne zur Abschaffung der Nuklearwaffen (ICAN) zeigt AJE eine Serie von Berichten über die weltweite Nuklearrüstung. 1. Shihab Rattansi über das Arsenal der USA, das zahlenmäßig zweitgrößte der Welt. Obama hat dessen Modernisierung in Auftrag gegeben. Durch die größere Präzision wir ein Einsatz leichter gemacht. 2. Tony Birtley über das französische Atomwaffenprogramm, das drittgrößte der Welt. 3. Rob Reynolds über eine Raketenalarmübung auf Hawaii wegen der Angst vor Angriffen aus Nordkorea.

A

zus.9

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" war teilweise recht gut. Aber noch nicht geschnitten, darum mehr erst am Montag.

ZDF

nn

                                                                                                            erstellt am 2.12.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.