Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 17.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Zimbabwe

Mugabe nimmt an einer Zeremonie in der Universität teil, obwohl er eigentlich weiter unter Hausarrest steht. Seine Partei ZANU-PF fordert ihn zum Rücktritt auf, ebenso diverse politische Freunde.  - Diverse Korrespondentenberichte, ausführliche Hintergrundinfos. Bei CNN spricht Farai Sevenzo mit Bauern über ihre Beurteilung der Lage. Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht, sonst nur Kurzmeldungen.

A,B,C,Sky,TS,E

zus.21
               

Kenia   

In Nairobi geht die Polizei massiv gegen eine Menschenmenge vor, die Raila Odinga bei seiner Rückkehr von einer USA-Reise zujubelt. Mindestens drei Teilnehmer werden von Polizisten erschossen.

A,TS

zus.3
 Nahost 
Jemen

Das Rote Kreuz warnt, daß wegen der saudischen Blockade über eine Million Menschen kein sauberes Trinkwasser mehr bekommen und dadurch von der Cholera bedroht sind. - Bei AJE berichtet Mohamed Adow weiter über die Flüchtlinge in Djibouti. - Bei RT ein Beitrag über die Verantwortung der Saudis für das entsetzliche Leid im Jemen und die Unterstützung der USA für die Saudis. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,RT,E

zus.7
         

Irak

Die Armee hat Rawa (im Westen des Landes, am Euphrat) eingenommen, den letzten Ort, der noch von ISIS besetzt war.

A,E

zus.2

Syrien

In der Nähe von Deir az-Zor explodiert erneut eine Autobombe in einem Flüchtlingslager. Mehr als 20 Tote. Nur bei AJE eine Meldung.

Euronews berichtet kurz über die Kämpfe zwischen Armee und ISIS in al-Bukamal.

Mehr über die Debatten im UN-Sicherheitsrat über die Fortsetzung der Untersuchungen zum Einsatz von chemischen Waffen. Heftiger Streit zwischen den Vertretern Rußlands und der USA. Infos bei AJE, RT, arte und Euronews. Bei RT ausführliche Stellungnahmen.

Bei RT außerdem noch ein Beitrag über den freien Abzug für hunderte ISIS-Kämpfer aus Raqqa. Die US-Rehgierung hatte den Deal unterstützt, Frankreich und andere Mitglieder der "Koalition" dagegen nicht. - Auf deutsch hat es darüber immer noch keinen einzigen TV-Bericht gegeben.

A,RT,arj,E

 

zus.13

 

               
Türkei 

Erdogan zieht die türkischen Soldaten von einem Nato-Manöver in Norwegen ab, weil jemand ein Bild von ihm beim Planungsstab auf einem Tisch der "Feinde" aufgestellt hatte. Norwegens Regierung hat sich wegen des Vorfalls entschuldigt.

E 1

Libanon   

Hariri hat sich tatsächlich auf die Reise nach Frankreich gemacht, statt wie versprochen nach Libanon. Infos aus Beirut von Zeina Khodr und aus Riad von Lyse Doucet.

A,B

zus.5

Israel / Palästina / "Saudi"- Arabien

Der Stabschef der israelischen Armee hat erklärt, beim Zurückdrängen des iranischen Einflusses in der Region gebe es "komplette Übereinstimmung" zwischen Israel und den Saudis. (Zitat bei AJE) - Bei RT ein Beitrag mit Einschätzungen von Eisa Ali ¤

Bei PressTV "The Debate" über die "Israel-Saudi Arabia Alliance". Ausführlicher Beitrag zum Thema (fehlt bei YT) und Diskussion mit Naseer al-Omari und Richard Becker.  (Leider NNA)*  ¤

A,RT

P

zus.4

22

         

"Saudi"- Arabien 

Bei "UpFront" spricht Mehdi Hasan erst mit dem US-Kongressabgeordneten Ro Khanna über die aktuellen von "Kronprinz" Salman losgetretenen Konflikte mit Jemen, Katar und Libanon. Khanna fordert, die USA sollten ihre Unterstützung für die Saudis beenden. Dann eine Diskussion mit Rami Khouri, Shireen Hunter und Fahad Nazer über die "Säuberungen" , das Bündnis mit Israel und die wachsende Gefahr eines Krieges gegen den Iran. (Leider NNA)*  ¤

A

26
               

Asien

Myanmar

Erneut versuchen Hunderte Rohingya auf der Flucht vor der Armee über die Grenze nach Bangladesh zu gelangen. Infos von Tanvir Chowdhury.

A 2

Philippinen

Noch ein Bericht von Jamela Alindogan über die Vorwürfe von Amnesty International wegen Kriegsverbrechen durch Rebellen und Armee in Marawi.

A 3
         

Philippinen II

Außerdem berichtet Jamela Alindogan über einen Schwenk von Duterte beim "Krieg gegen die Drogen". Nach massiven Korruptionsvorwürfen gegen die Polizei soll nicht mehr die Polizei gegen (angebliche) Drogendealer vorgehen, sondern eine spezielle Regierungsbehörde.

A 3
         

Europa

BRD / NSU

Bei "aspekte" erst ein Beitrag über den Film "Aus dem Nichts" von Fatih Akin, der an die NSU-Morde angelehnt ist. Der Beitrag geht auch auf die ausgebliebene Aufklärung des NSU-Terrors und die aktive Vertuschung durch die Behörden ein. Anschließend ein Gespräch mit Yvonne Boulgarides (Frau von Theodores Boulgarides, dem siebten NSU-Mordopfer) und ihrem Anwalt Yavuz Narin ¤

aspekte

17

Mankind & Humanity

Religionen

Reportage von Sophie Rosenzweig über die Bedeutung der Voodoo-Religion in Togo und ihr Verhältnis zur belebten Natur. Die Gläubigen setzen sich für den Schutz von Bäumen und Wäldern ein, besonders im "heiligen Wald" von Bée bei Lomé.  ¤

arj

5

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" nur nebenbei gehört. Montag nochmal. (War aber wenig Gutes dabei.)

ZDF

 nn

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 18.11.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.