Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.6.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 22.6.2017           


Heute leider fast keine passenden Videos der Sender auf YouTube.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) 

Bericht über neue Kämpfe in Beni (Nord-Kivu) zwischen Armee und Rebellen.

JA 2
Somalia

In Mogadishu fährt ein Selbstmordattentäter mit seinem Bombenauto in eine Polizeiwache. Mindestens acht Menschen werden getötet.  Einziger Bericht bei Euronews.  

E

1/2
ZAR

Bei Euronews der einzige Bericht auf deutsch über den Friedensvertrag und die neuen Kämpfe in Bria, allerdings ohne weitere Details.

E

1
 Nahost 

Irak

Weitere Berichte über die Zerstörung der al-Nuri-Moschee, die wahrscheinlich von ISIS gesprengt wurde. 

Außerdem Berichte aus dem Kampfgebiet in der Altstadt von Mosul, von Orla Guerin (BBC) und Stuart Ramsay (Sky News). Bilder von totaler Zerstörung.  ¤

A,B,C,Sky,
arj,TS,E

zus.19

Daesh  (ISIS) / Syrien

Bericht von Arwa Damon mit Zeugenaussagen von Leuten, die aus Raqqa geflüchtet sind, über die Unterdrückung von Frauen durch ISIS.

C 3

Syrien 

Bei der BBC berichtet Gabriel Gatehouse aus Raqqa über den Vormarsch der SDF-Rebellen. Die ISIS-Kämpfer haben sich ins Stadtzentrum zurückgezogen. Unter den SDF-Kämpfern auch einige Frauen, z.B. eine Scharfschützin.  ¤

Bei RT werden Warnungen der UN zitiert, daß beim Vormarsch auf Raqqa auch Zivilisten zwischen die Fronten geraten. Die Kämpfer werden aufgefordert, Zivilisten und zivile Einrichtungen zu schützen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

B,RT

zus.6

Israel / Palästina / "Saudi"- Arabien  

Israels Geheimdienstminister Katz und Kriegsminister Lieberman laden den neuen saudischen "Kronprinzen" nach Israel ein. Israel müsse Frieden mit "gemäßigten" arabischen Ländern machen. Nur bei AJE O-Töne, ausführliche Infos und Hintergrund. Bewertung von Mustafa Barghouti ¤

A 9

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Guantanamo, Folter, CIA / Jemen

Die Emirate (UAE) betreiben im Jemen mehrere Foltergefängnisse. HRW hat Belege, daß dort mindestens 49 Personen eingesperrt sind und gefoltert werden. Offenbar sind auch US-Agenten an den Folterungen beteiligt.  - Ausführliche Infos bei AJE, Erläuterungen von Baraa Shiban (Reprieve). Sonst berichtet nur RT darüber.  ¤

A,RT zus.18

Afghanistan 

In Lashkar Gah (Helmand) sprengt sich ein Selbstmordattentäter mit seinem Bombenauto vor einer Bank, wo vor allem Staatsangestellte und Soldaten anstehen um ihr Gehalt abzuholen. Mindestens 29 Menschen werden getötet. Die Taliban bekennen sich zu dem Anschlag.  - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,Sky,E zus.3

Amerikas

USA

Trump hat sich vier Wochen Zeit gelassen, um zu erklären, was an seiner Drohung dran ist, er habe vielleicht Mitschnitte seiner Gespräche mit Comey. Jetzt gibt er per Twitter bekannt: nein, er hat keine Aufnahmen machen lassen und er besitzt auch keine. 

E 1

Europa

Britannien

Eine Untersuchung der Regierung hat ergeben, daß etwa 600 Hochhäuser in England eine Fassadenverkleidung aus brennbarem Material haben. Sie sollen nun noch mal näher untersucht werden.

A,E zus.5
               

                                                                                                          erstellt am 23.6.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.