Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 11.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Ahmed Idris berichtet aus Bouaké, wo erstmal wieder Ruhe herrscht, obwohl die finanziellen Forderungen der Meuterer noch nicht erfüllt wurden. Bei TV5 ausführliche Hintergrundinfos und Einschätzungen von Antoine Glaser zu den jüngsten Entwicklungen, u.a. auch zur Verbindung der Meuterer zu den Ex-Rebellen (leider auf französisch). 

A,JA

zus.10
         

Gambia

Ex-Präsident Jammeh hält eine Ansprache im Fernsehen, in der er "ausländische Einmischung und Desinformation" zurückweist. Nur das Verfassungsgericht habe zu entscheiden, wer der rechtmäßige Präsident sei. Tausende seiner Anhänger jubeln auf den Straßen. Angeblich läßt Jammeh Söldner anheuern.

A,B

zus.5
          
Mali 

Ein Bericht aus Bamako, über die Verschmutzung des Niger durch Hausmüll, und über eine Gruppe von Fischern, die versuchen, aufzuräumen. Die Aktion wird von der Regierung bezahlt, die den internationalen Besuchern bei einem Gipfeltreffen nächste Woche einen "sauberen" Fluß zeigen will.

arj

3
 Nahost 

Irak

Bericht über das Vorrücken der Armee in Mosul und das Leid der Zivilisten.

A 2

Syrien

Angeblich haben sich Regierung und Rebellen auf eine Kampfpause im Wadi Barada geeinigt, damit dort das Wasserwerk repariert werden kann, das bei Kämpfen (Luftangriffen?) stark beschädigt wurde. Seit zwei Wochen leidet darum Damaskus unter akutem Wassermangel. Infos bei AJE und PressTV, Bericht bei Euronews. (Einziger Bericht auf deutsch.)

A,P,E

zus.5
         

Israel / Palästina

Die israelische Regierung hat im Norden Israels 11 Häuser von palästinensischen Israelis abreißen lassen, die angeblich keine Baugenehmigung hatten. Bernard Smith berichtet aus Qalansuwa.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Vor dem Ende von Obamas Amtszeit ein Rückblick von Tom Ackerman auf die 15 Jahre des Folterlagers in Guantanamo

A 3
         

Amerikas

USA

Neun Tage vor dem geplanten Amtsantritt gibt Trump eine Pressekonferenz, seine erste seit einem halben Jahr. Wenig Neues. Interessant nur wegen Trumps Reaktion auf Meldungen, die am selben Tag bekannt wurden. Angeblich hat der russische Geheimdienst belastendes Material über ihn. Obwohl er selber eine Andeutung macht, worum es dabei geht, bemühen sich alle Sender, bloß auch nicht andeutungsweise etwas zum Inhalt des Materials zu sagen. Dabei hat jeder, der es wissen will, es längst bei Buzzfeed gelesen: u.a. hat Trump in einem Moskauer Hotel Prostituierte Pinkelspiele aufführen lassen, in einem Bett, in dem zuvor Obama übernachtet hatte. (Angeblich handelt es sich dabei aber nur um üble Gerüche Gerüchte. Leider fragt bei der PK niemand, ob das was mit Trumps Haarfarbe zu tun hat.) Nur im "heute-journal" und bei N24 gibt es ein paar zielführende Infos dazu. Bei AJE interessante Infos von Richard Gizbert über die medialen Abläufe. (Die PK liegt in ganzer Länge als Live-Mitschnitt von AJE ebenfalls vor. Ich weiß noch nicht, ob ich das aufbewahre. Ist ja eigentlich irrelevant.)  ¤

A,N24,hj,E

 

zus.21

 

               

Asien

Myanmar

"Burma: The Curse of the Rohingya People" - Dokumentation (Autor nicht genannt) über die Verfolgung der muslimischen Rohingya durch buddhistische Rassisten. U.a. längere O-Töne von Wirathu, dem Chefideologen der Nazi-Mönche (mit englischen UT).

P 23
   (Video folgt vielleicht.)    
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

"Das braune Netzwerk" - Dokumentation von Caterina Woj und Andrea Röpke über die Nazihetzer von NPD, AFD, Pegida, "Identitären" usw. und ihre guten Kontakte untereinander. Erschreckende Bilder und O-Töne, kenntnisreiche Einschätzungen u.a. von Prof. Hajo Funke. ¤¤

WDR

44

Gebroder / Israel / Palästina

Noch ein Bericht über die Enthüllungen zur Unterwanderung von Bürgergruppen in England durch zionistische Agenten. 

Dann der erste Teil der vierteiligen Serie "The Lobby" darüber: "Young Friends of Israel", präsentiert von Clayton Swisher. Leider NNA)* Sicher auch sehr lehrreich angesichts der Wühlarbeit der Zionisten z.B. in der deutschen Linkspartei.  ¤¤

A

A

2

26

               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 12.1.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.