Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 17.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

"Inside Story: Is there a threat of genocide in Burundi?"  - Über Gewalt gegen die Opposition und Warnungen vor einem neuen Völkermord. Diskussion mit Willy Nyamitwe (Berater von Präsident Nkurunziza), Florent Geel (Menschenrechtler, FIDH), und Carine Kaneza (Women for Peace). (NNA)*   ¤

A 25
         

Mozambik

Meldung: in einem Dorf in der Provinz Tete ist ein Tanklastwagen explodiert. Dabei sind über 70 Dorfbewohner getötet worden, die versucht hatten, Brennstoff abzuzapfen.

E 1/2
 Nahost 
Jemen

Von der neuen Waffenruhe ist nichts zu sehen, die Kämpfe u.a. in Taiz gehen unvermindert weiter. Bericht von Hashem Ahelbarra, Einschätzungen von Peter Salisbury.

A 7

Irak

Die Schlacht um Mosul: Charles Stratford (AJE) besichtigt eine ausgedehnte Tunnelanlage, die ISIS unter Wohnhäusern in Mosul angelegt hatte. Bei CNN Bilder von Kämpfen und massivem Bombardement bei Tal Afar und Bericht über eine Gruppe von Spezialisten zur Entschärfung von Minen. Bei Sky News berichtet John Sparks über Zivilisten zwischen den Fronten in Al Bakr (Stadtteil von Mosul). Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über Zivilisten, die aus Mosul flüchten. Deren Zahl ist mit knapp 50.000 bisher unerwartet niedrig. Angeblich hindert ISIS Zivilisten an der Flucht.   ¤

Meldung bei AJE: in Amariyat (bei Faluja) fährt ein ISIS-Attentäter sein Bombenauto in eine Hochzeitsprozession. Über 40 Menschen werden getötet.

A,C,Sky,E

zus.18

Daesh  (ISIS)

Soldaten haben in einer Schule in Mosul Unterrichtsmaterialien von ISIS gefunden, in denen Schulkindern der Umgang mit Waffen beigebracht wurde. Ein Junge erzählt, daß sie in der Schule auch das Schlachten gelernt haben.

arj,E

zus.3

Syrien

Weiter Kämpfe und Luftangriffe in Ost-Aleppo, angeblich werden dort mindestens 25 Zivilisten getötet. (Keine Angaben über getötete Kämpfer.) Die Bilder aus Ost-Aleppo kommen ausschließlich von den Rebellen. Rebellenpropaganda vor allem bei CNN, sonst eher sachliche Berichte. Auf deutsch nur ein paar kurze Meldungen, einziger Bericht bei Euronews.

Bei PressTV leider gar nichts. Bei RT auch keine aktuellen Infos, nur immer noch die skurrile Pressekonferenz von John Kirby. Das US-Außenministerium hat danach doch noch eine Liste von fünf angeblich bombardierten Krankenhäusern (keins davon in Aleppo)  nachgereicht, die bei RT auch tatsächlich verlesen wird. Keine weitere Stellungnahme dazu. RT beklagt sich nur weiterhin über die Ausgrenzung des Senders durch die US-Regierung. Außerdem weiter Bilder der großartigen russischen Luftstreitkräfte im Einsatz gegen Terroristen in Syrien.

A,B,C,RT

TS,hj,E

zus.13

zus.2

Amerikas

Brasilien

Die Wirtschaftskrise verschärft sich, wachsende Proteste gegen die korrupte Regierung. In Brasilia besetzen Demonstranten stundenlang das Parlament. (Laut taz und jw waren das übrigens Rechtsextreme.)

E 1
         

Asien

Myanmar

Meldung: in den letzten Wochen sollen mindestens 130 Rohingya bei Übergriffen der Armee getötet worden sein. Tausende Rohingya fliehen nach Bangladesh.

P 1

Indisch besetztes Kashmir

Shahana Butt berichtet aus dem indisch-pakistanischen Grenzgebiet. Tausende Bewohner haben wegen der andauernden Spannungen ihre Dörfer verlassen und ihr Land aufgegeben.

P 2
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Bericht über "Reichsbürger" in Bayern. Und eine sehr schöne Entgegnung von Christoph Süß auf die "Populisten", die behaupten, für den "kleinen Mann" zu sprechen, den sie für ängstlich, rassistisch, neidisch und paranoid halten - den sie also in Wahrheit verachten und benutzen.   ¤

Quer

zus.
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Im Mittelmeer sind erneut drei Flüchtlingsboote gesunken und über 100 Flüchtlinge ertrunken.

E

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neo Magazin Royale": noch nicht angesehen.

ZDFneo nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 18.11.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.