Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.3.2013           


Ich habe einen Hexenschuß und kann mich vor Schmerz kaum bewegen. Die Aufnahmen durchsehen und ausschneiden ging irgendwie (war auch noch recht viel heute), ansehen und aufschreiben aber nicht. Darum heute erstmal nur Stichwörter.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Listening Post: Debatte in Frankreich über angebliche "Schock-Bilder"   (NNA)*

A

1
Kongo (DRC)  

"Noch immer kein Frieden" - Reportage von Michel Dumont und Olivier Besson (NNA)*

Text von der arte-Seite: "Seit mehr als zehn Jahren herrscht ein blutiges Chaos im Osten der Demokratischen Republik Kongo, an den Großen Seen, nahe Ruanda und Uganda. Beide Nachbarländer werden beschuldigt, schwer bewaffnete Milizen zu finanzieren, die die Regierung in Kinshasa schwächen und die Rohstoffe um den Kivu-See weiter plündern sollen. 
Seit den letzten Monaten herrscht eine dieser bewaffneten Gruppen, die M23, über eine große Region von Nord-Kivu und Goma, sie haben die Armee verjagt und die 5000 Blauhelme der UNO-Sicherheitstruppe zu Statisten degradiert. Aus Goma haben sie sich nach einigen Verhandlungen zurückgezogen, unter der Bedingung, dass es Verhandlungen geben soll zwischen der Demokratischen Republik Kongo, Ruanda und Uganda. Noch aber lagern die Rebellen vor den Toren Gomas, um weiter Druck auszuüben.
Unsere Reporter wollten wissen, was die Rebellen von der M23 wirklich wollen und was die Truppe von inzwischen 17000 UNO-Blauhelmen in dem Land eigentlich ausrichten soll. Und warum es der Regierung in Kinshasa nicht möglich ist, die Region um die Großen Seen dauerhaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Denn nichts brauchen die Menschen dort mehr als endlich Frieden – ohne die internationalen Hilfsorganisationen könnte dort niemand überleben."

arep

 

 

 

23

 

 

 

Somalia

Waffenembargo gelockert (Bericht von Abdulaziz Billow)    (NNA)*

P 3
Nigeria  

Salafisten haben 7 entführte Arbeiter ermordet.    (NNA)*

A,C,P,E zus.2
         

Kenia   

Angeblicher Wahlsieg von Kenyatta   (NNA)*

A,B,C,JA,NC
ht,arj,hj,TT,E

zus.32
                
 Nahost 

Syrien  

Blauhelme freigelassen    (NNA)*    - Elektriker in Aleppo   (NNA)*  - Press-TV Bericht über Erfolge der Armee   (NNA)*

A,B,C,P,arj,E

zus.17
         

Israel / Palästina I

Apartheid-Busse  (Paula Slier)   (NNA)*

Hochzeitsprotest in Ramallah (Nel Burden)  (NNA)*

RT

P

3

3

Israel / Palästina II

"The Cafe", Diskussion in Ramallah   (NNA)*

A 47
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Gericht bestätigt Todesurteile, schwere Unruhen in Port Said, brennende Gebäude    (NNA)*

A,B,C,ht,arj,TS,E,NC zus.30
         

Amerikas

Venezuela  

Gedenken der einfachen Leute an Chavez    (NNA)*

E 2
         

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Unruhen    (NNA)*

P 1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks    

Listening Post: US-Medien und der Fall Bradley Manning    (NNA)*

A 12
         

Pakistan 

In Lahore greifen fanatische Islamisten ein christliches Viertel an und brennen über 100 Häuser nieder. Auslöser waren Vorwürfe wegen angeblicher "Blasphemie" gegen einen Christen. Infos aus Lahore von Saima Mohsin. - In Peshawar werden bei einem Bombenanschag auf eine sunnitische Moschee 6 Gläubige getötet.   

A,C zus.4

Afghanistan  

Diverse Anschläge, insgesamt 18 Tote. In Kabul mehrere Tote bei einem Selbstmordanschlag vor dem Verteidigungsministerium während des Besuchs von Chuck Hagel (Bericht von Sue Turton). In Khost werden bei einem Bombenanschlag auf eine gemeinsame US-afghanische Patrouille 8 Zivilisten und ein Soldat getötet.

A,C,E zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben  

Elefantenschutz in Uganda    (NNA)*

A 3
         
Mankind & Humanity

Gold

Protest gegen Goldmine in Griechenland    (NNA)*

A 3
         

Rassismus  

Konferenz gegen Faschismus in Athen    (NNA)*

P 3
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 10.3.13  um 20:00 Uhr  teilweise später ergänzt.

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.