Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.5.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 6.5.2023           


   Täglich upgedatet: das

rauskuck-Extra zum Putschversuch in Sudan

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

In Jiddah haben tatsächlich erstmals Gespräche zwischen Vertretern von RSF und Armee begonnen, unter Vermittlung der USA und der Saudis. - In Khartum gibt es heute nur vereinzelt Artilleriebeschuss, laut Hiba Morgan der bisher ruhigste Tag seit Kriegsbeginn. - Berichte heute nur bei AJE. Auf deutsch eine Meldung bei der ARD, im ZDF ein Unfugsbeitrag von Atai (weggelassen).

A,TT

zus.4

Burkina Faso

In Ouagadougou demonstrieren einige tausend Leute zur Unterstützung der Militärregierung, viele mit russischen Fahnen. Vorwürfe über Massaker an Zivilisten tun sie als westliche Propaganda ab. Juntachef Traoré hat in dem TV-Interview (siehe Vortag) bestritten, daß russische Soldaten oder Wagner-Söldner im Land seien. Bericht von Nicholas Haque.

A

2

         
 Nahost 

Israel Palästina - Essentials

"Israel's automated Occupation" - Erster Teil eines Beitrags von Tariq Nafi im "Listening Post" über die totale Überwachung der Einheimischen durch die israelischen Besatzer in Hebron (besetztes Palästina).  (NNA)*  ¤

A 25
         

Asien

Indien

Bei den tagelangen "ethnischen Unruhen" in Manipur sind mindestens 54 Menschen getötet worden. Auslöser soll die Bevorzugung der Meitei-Mehrheit gegenüber Kuki und anderen ethnischen Gruppen durch die Regierung sein. Unklar, wer für die Gewalt verantwortlich ist. - Weiterhin berichtet darüber nur AJE. Ein redaktioneller Bericht und ein Telefongespräch mit dem Journalisten Dhiren Sadokpam ¤

A 10
           

Europa

Ukraine

Die ukrainische Armee hat angeblich mit Patriot-Raketen erstmals eine russische "Hyperschall-Rakete" abgefangen. Russland soll in Bakhmut verbotene Phosphorbomben eingesetzt haben. - Meldungen heute nur bei Euronews.

E 1
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Kongo (DRC)

Die Zahl der Todesopfer bei den Überschwemmungen und Bergrutschen im Ost-Kongo ist auf über 200 gestiegen, nach anderen Quellen über 600. Berichte weiter nur bei AJE und TV5. Beim Pseudosender "Tagesschau24" eine Kurzmeldung, die es aber nicht bis in die Tagesschau gebracht hat. (Monarchenhudelei und Fußball waren wichtiger.)  ¤

A,JA,TS24 zus.5
         
Mankind & Humanity
Demonstrationen

Hauptthema bei allen Sendern heute (und einziges Thema bei den britischen) ist die "Coronifizierung" des selbsternannten britischen "Königs" Charles. Immerhin berichten einige Sender am Rand auch über die Proteste gegen den royalen Unfug. Antimonarchistische Demonstrationen werden allerdings ganz wie in Russland von der Polizei beendet und die Aktivisten eingesperrt.

A,B,n,E zus.7
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 7.5.23  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot:
Rauskucker/in gesucht
 
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog (inaktiv)
rauskucker bei Mastodon

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.