Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 10.10.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.10.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

In Khartum demonstrieren am Jahrestag des Militärputsches Tausende gegen das Militärregime. Bei AJE berichtet Hiba Morgan direkt von der Demo. Bei CNN ein Bericht von Zain Asher (in New York).

A,C zus.6
           
Äthiopien

Infos aus Johannesburg von Fahmida Miller zu den Friedensgesprächen zwischen der äthiopischen Regierung und der TPLF.

A

2

 Nahost 

Iran

Die Proteste gehen weiter, jetzt vor allem an sämtlichen Universitäten des Landes. Neue Videos davon und ausführliche Infos heute nur bei CNN und auf deutsch bei RTL.  

C,R zus.8

Israel / Palästina

Israel führt im besetzten Palästina, vor allem in Nablus, einen offenen Krieg gegen die Widerstandsbewegung "Lion's Den". Dabei wurden heute mindestens fünf Palästinenser ermordet. Bei AJE bereits in der Nacht Infos dazu, jetzt weitere Berichte. Auf deutsch Berichte nur bei arte und Euronews, im ZDF eine Kurzmeldung.

A,B,C

arj,hj,E,NC

zus.11

zus.5

                 

Israel / Palästina

Bei arte außerdem ein Bericht über den Wahlkampf des israelischen Faschisten Itamar Ben Gvir, dessen Partei "Stärke für Israel" nach der Wahl in einer neuen Netanjahu-Regierung mitregieren könnte.

arj 3

Asien

Myanmar

Bei der BBC Infos von Jonathan Head über den Luftangriff der Armee auf eine Konzertveranstaltung der Kachin-Rebellen, bei dem etwa 80 Menschen, größtenteils Zivilisten, darunter einige der bekanntesten Musiker des Landes, getötet wurden.  ¤

"Inside Story: How have Myanmar’s ethnic conflicts evolved since the coup?" - Über den brutalen Terror der Armee gegen Rebellen und jede Form von Opposition spricht Laura Kyle mit Kyaw Win (Burma Human Rights Network), Justine Chambers (Expertin) und Christopher Gunness (Myanmar Accountability Project).  (NNA)*   ¤

B

A

2

25 

         

Europa

Ukraine

Heute fast keine Infos zum aktuellen Kriegsgeschehen. Stattdessen Berichte über die Konferenz in Berlin zum Wiederaufbau der Ukraine und bei den deutschen Sendern über den Besuch des Bundespräsidenten in Kiew und Korjukiwka.

Nur bei CNN ein Bericht von Fred Pleitgen über den allmählichen Vormarsch der ukrainischen Truppen rund um Kherson und bei Euronews das tägliche Update: heftige Kämpfe bei Kherson und bei Bakhmut, wo die Wagner-Truppe unter sehr hohen Verlusten ein paar kleine Geländegewinne erzielt hat.

"Terror als Kriegsziel" - Bei "frontal" ein Beitrag von Joachim Bartz über Russlands Krieg der Verbrannten Erde. Etliche Belege für Kriegsverbrechen, gezielte und hinterhältige Angriffe auf die Zivilbevölkerung, auf Rettungskräfte, auf Krankenhäuser. Seit Kriegsbeginn wurden 330 militärische Ziele angegriffen und 22.000 zivile.  ¤¤

Bei "Markus Lanz" schildert CNN-Korrespondent Fred Pleitgen direkt aus der Nähe von Kherson seine Fronterlebnisse.

A,C

TS,hj,E

frontal

Lanz

zus.7

zus.14

11

21

               
         
BRD / SPD

Kommentar von Stephan Stuchlik zu Steinmeiers Weigerung, seine eigenen Fehler im Verhältnis zu Russland offen einzugestehen. (Im Video ab 13:20)  ¤

TT

2

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Beitrag über rechtsextreme Putinfreunde in Sachsen und Thüringen. (Hoffentlich hat Sahra Wagenknecht das auch gesehen. Das sind genau die Leute, von denen die Likes unter ihren Tweets stammen. Abschaum.)  ¤

frontal

11

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 26.10.22  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.