Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.7.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Meldung und Bilder: die Houthi-Rebellen haben die Stadt Taiz mit Granaten beschossen und dabei mehrere Kinder verletzt, ein Kind wurde getötet.  

A 1/2

Syrien

Die syrische Armee hat ein Flüchtlingslager bei Afrin (Rebellengebiet nördlich von Aleppo) mit Granaten beschossen, mehrere Bewohner wurden getötet. Bei AJE berichtet Mohammed Jazaeri von dort. - Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über einen Angriff von Terroristen auf eine Kirche in einem Ort bei Hama. Mindestens eine Person wurde dabei getötet.

A,P

zus.4

Israel / Palästina

Bei Razzien der Besatzer sind in Nablus zwei Einheimische erschossen worden. Wütende Proteste der Bewohner. John Holman berichtet aus Nablus.

A 2

Asien

Myanmar

Das Militärregime hat vier politische Gefangene hinrichten lassen, den früheren Abgeordneten Phyo Zeya Thaw, den bekannten Demokratie-Aktivisten Kyaw Min Yu sowie Hla Myo Aung und Aung Thura Zaw, die angeblich eine Spitzelin des Regimes ermordet haben. Es ist die erste offizielle Anwendung der Todesstrafe seit Ende der 80er-Jahre. Erste Infos aus Bangkok von Tony Cheng.

A 5
         

Amerikas

Haiti

Hunderte Kinder im Stadtteil Cité Soleil haben Zuflucht in einer leerstehenden Schule gefunden, nachdem sie wegen der Bandenkämpfe dort nicht mehr leben können.

A

2

           

Europa

Ukraine

Russlands Regime gibt nun doch zu, den Hafen von Odessa bombardiert zu haben, behauptet nun aber, man habe dort nur militärische Ziele angegriffen und getroffen. - Bei AJE berichtet John Hendren von der Südfront bei Kherson, wo die ukrainischen Truppen langsam vorrücken.  ¤

A,C

arj,ht,TS,hj,E

zus.9

zus.14

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Hitzewellen in Südeuropa, China und den USA. - Immer mehr Waldbrände, u.a. in Kalifornien, Griechenland und Tschechien. - Katastrophale Überschwemmungen im Jemen und in Afghanistan. - Über das alles berichten AJE und CNN, schwerpunktmäßig heute über die Hitzewelle in China und die Brände in Kalifornien. Nur letztere schaffen es, nach dem Ende der Hitze hierzulande, auch in deutsche Nachrichtensendungen.  ¤

A,C

TS,E,NC

zus.17

zus.3

         
Mankind & Humanity
Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Mehr als 1000 Menschen, die mit Booten von Nordafrika übers Meer gefahren sind, sind in Italien angekommen, die meisten auf Lampedusa. - Vor den Bahamas ist ein Flüchtlingsboot aus Haiti gesunken, 17 Menschen sind ertrunken, 25 konnten gerettet werden.

A,E zus.3
         

                                                                               erstellt am 25.7.22  um 16:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.