Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 23.7.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Im "Listening Post" weitere Infos zur Verhaftung der drei Filmregisseure Mohamad Rasoulof, Jafar Panahi und Mostafa Al-Ahmad.

A 2

Libyen 

Kämpfe zwischen bewaffneten Gruppen nun auch in Misrata, und sporadisch weiterhin in Tripoli. Von dort berichtet Malik Traina.

A

3
         

Amerikas

Brasilien

Monica Yanakiew berichtet aus Rio über die Trauer um die 19 Opfer einer Polizeirazzia in der Favela Complexo do Alemao.

A

2

           

Europa

Ukraine

Einen Tag nachdem Russland das Abkommen unterzeichnet hat, das den sicheren Transport ukrainischen Getreides und die Sicherheit der ukrainischen Häfen garantieren soll, schießt Russland Raketen auf den Hafen von Odessa. Zwei Raketen werden abgefangen, zwei schlagen ein, richten aber nur geringen Schaden an. Russlands Regime leugnet den Angriff, obwohl unabhängige Augenzeugen die anfliegenden Raketen (Cruise Missiles) gesehen haben. Bei AJE Aufnahmen vom Abfangen einer der Raketen.  ¤

A,B,C

TS,hj,TT,E

zus.13

zus.10

         
BRD /  Korruption

Nachtrag vom 19.7.: Bei der "Anstalt" ein Rant von Max Uthoff über die Reichenpartei FDP. Darin wird aufgedeckt, daß der Chef der Autofirma Porsche während der Koalitionsverhandlungen in ständigem Kontakt mit Christian Lindner stand und diesem diktiert hat, was er beim Thema "E-Fuels" in den Koalitionsvertrag schreiben soll. (E-Fuels sind absurd ineffektive Kraftstoffe, die mit gespeichertem Solarstrom produziert werden sollen, nach Porsches Wunsch nicht nur für Flugzeuge, sondern auch für Sportwagen. Die FDP nennt das "technologieoffen".) Lindner ist bis heute nicht als Finanzminister zurückgetreten.  ¤

ZDF

4

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei schweren Überschwemmungen im Süden des Iran sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

A,C,E

zus.2

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weiter große Waldbrände in Südeuropa, jetzt u.a. in Slowenien.. Bei AJE ein Bericht über die Verheerungen in spanischen Wäldern. Euronews über große Ernteausfälle in Portugal. - Weitere große Waldbrände in den USA, u.a. weiterhin im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.  ¤

Infos über die dramatische Hitzewelle in den USA. Der größte Wasserspeicher des Landes, der Lake Mead in Nevada ist auf dem niedrigsten Wasserstand seit Fertigstellung des Stausees 1937.

A,B,C,E

C

zus.10

1

Meeresplünderung

Beim "Klima Update" ein Stück über die immense Bedeutung der Bartenwale für das Klima. Deren Ausscheidungen sinken auf den Meeresgrund und binden damit riesige Mengen Kohlenstoff.

R

1

Mankind & Humanity
Schwulenfeindlichkeit

Im "Listening Post" ein Beitrag von Nicholas Muirhead über Pläne für ein Anti-Schwulen-Gesetz in Ghana (Homosexualität ist dort bereits "illegal"), das dem Staat weitreichende Befugnisse zur Zensur der Medien geben würde. Dahinter stecken von Rechtsexkremisten aus den USA finanzierte evangelikale Sekten.  ¤

A 10
         

                                                                                                      erstellt am 24.7.22  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.