Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 1.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) /  Uganda

Bericht von Malcolm Webb über den gemeinsamen Militäreinsatz der ugandischen Armee mit der Armee des Kongo gegen die ADF-Rebellen in der DRC. Die Regierung in Kinshasa hat dem Einsatz zugestimmt.

A

2
         
Äthiopien

Nach eigenen Angaben hat die Armee in Amhara und Afar mehrere Orte von der TPLF zurückerobert. - Zain Asher spricht mit Martin Griffiths (UN-Koordinator für humanitäre Hilfe) über die katastrophale Versorgung der Zivilbevölkerung im Kriegsgebiet, vor allem in Tigray, mit Lebensmitteln, Treibstoff und Medizin.

C

9

Gambia

Ahmed Idris berichtet weiter aus Banjul über die bevorstehende Präsidentschaftswahl. Fünf Kandidaten treten gegen den amtierenden Präsidenten Adama Barrow an. Bei BBC-FoA spricht Thomas Naadi mit dem Kandidaten der UDP, Ousainou Darboe., der schon zum vierten Mal antritt.

A,B zus.7
 Nahost 

Libyen 

Malik Traina berichtet aus Tripoli über die Vorbereitungen zur Präsidentschaftswahl in drei Wochen und Befürchtungen, ob alles friedlich ablaufen wird.

A

3
         
Israel / Palästina

Nida Ibrahim berichtet aus Hebron über Israels Bemühungen zur elektronischen Totalüberwachung der Bevölkerung im besetzten Palästina.

A 3
         

Amerikas

Trump

Laut einem Bericht des "Guardian", der sich auf Mark Meadows beruft, wurde Donald am 26.9.20 positiv auf Corona getestet. Am selben Tag hat er bei der Corona-Party im Rosengarten mehrere Personen angesteckt, weitere am nächsten Tag bei einem Event im Weißen Haus. Am 29.9. ging er zur ersten TV-Debatte mit Joe Biden, ohne das Testergebnis zu erwähnen. Erst am 2.10. gab er bekannt, daß er Corona hat, und ließ sich dann ins Krankenhaus bringen. Bei CNN ausführliche Infos und Kommentare von diversen Experten, u.a. Jonathan Reiner ¤

C 14
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

In Bayern sind interne Chat-Protokolle der AFD auf Telegram bekanntgeworden. Die Nazis (darunter der Parteivorstand und fast alle bayrischen Landtags- und Bundestagsabgeordneten) nennen dort die Corona-Impfungen einen "Genozid an den Europäern" und wünschen sich einen Bürgerkrieg bzw. eine "totale Revolution". Bericht, Kommentar von Martin Schmidt.

Unterdessen will die Nazipartei für ihre "Desiderius-Erasmus-Stiftung" jährlich etwa 14 Millionen Euro an staatlichen Zuschüssen kassieren. Ob den Nazis staatliche Förderung zusteht, ist unklar. Ein Stiftungsgesetz, das dies klar regeln würde, gibt es noch nicht.

TT

ktzt

5

8

         

Roboter

"Beim Pelzig auf der Bank - Scheiß Zukunft?": Erwin Pelzig unterhält sich mit diversen mehr oder weniger interessanten Leuten. Darunter vier Gespräche über KI, mit Matthias Zehnder (Journalist, "Die digitale Kränkung"), Christian Lenz (Roboterentwickler), Christian Bauckhage ("Kompetenzzentrum Maschinelles Lernen") und Margot Käsmann (Theologin).

3sat

16

                                                                                                 erstellt am 2.12.21  um 15:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.