Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.4.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.4.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Bisher sind im Südsudan erst vier Corona-Fälle entdeckt worden, aber die Regierung befürchtet eine Ausbreitung in dem bitterarmen Land, das praktisch keine Gesundheitsversorgung hat. Bericht bei BBC-FoA von Immanuel Igunza. 

B

4

 Nahost 

Syrien / Israel

Israels Luftwaffe hat erneut Ziele in Syrien bombardiert, diesmal in der Gegend von Palmyra. Syriens Armee behauptet, sie habe die meisten feindlichen Flugkörper abgefangen. Sonst keine Details. Infos nur bei PressTV, von Mohamad Ali, der aber auch nicht mehr weiß.

P

2

Israel / Palästina

Nachdem weder Netanjahu noch Gantz eine Mehrheit im Parlament zustandegebracht haben, wollen beide nun eine gemeinsame Koalition eingehen. Der Posten des Premierministers soll rotieren, erst anderthalb Jahre Netanjahu, dann anderthalb Jahre Gantz. Berichte und Infos von Harry Fawcett, Nicola Albrecht und Mike Lingenfelser.

A,hj,nam zus.8

Amerikas

Haiti

In Haiti sind bisher mindestens drei Menschen an Corona gestorben. Die bestehenden Kontaktbeschränkungen lassen sich in den engen Slums nicht einhalten und werden jetzt wieder gelockert. An öffentlichen Essensausgabestellen gab es großes Gedränge, und vermutlich haben sich dabei Viele angesteckt. Bericht von Will Grant bei BBC-FoA.

B

3

Brasilien   

Fast alle Gouverneure verurteilen in einer Erklärung Bolsonaros Teilnahme an einer Demo gegen die Quarantäne-Maßnahmen. Bericht von John Holman. Übrigens sieht man bei Bolsonaros Rede, daß er immer noch am husten ist. Vermutlich ist er doch an Corona erkrankt und verbreitet das Virus munter unter seinen Anhängern.

A

3

           
USA 

In weiteren Städten Demos von Trump-Fans und rechtsextremen Unternehmern bzw. deren bezahlten Handlangern. Die Teilnehmerzahlen sind überall überschaubar. Die Teilnehmer merken nicht, daß ihre Forderungen nach einem Ende der Beschränkungen auch den Ausstiegs-Richtlinien widersprechen, die ihr Idol selber verkündet hat. Und daß sie permanent gegen die bestehenden Abstandsregeln verstoßen. Die Polizei läßt sich trotzdem nicht blicken. Viele erklären, daß sie das Virus für eine Erfindung halten. - Diverse Berichte, auf deutsch nachts bei RTL und ARD.  ¤

Trump verkündet per Twitter, daß er anordnen wird, wegen Corona jede Einwanderung in die USA vorerst zu verbieten. Erste Meldung bei AJE.

A,B,C,R,nam zus.20
               
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, Pence und ein paar Experten. Wieder zusammengestückelt aus Teilstücken von AJE, BBC und CNN. Diesmal fehlen größere Teile in der Mitte, aber das meiste von Donald dürfte dabei sein. Diesmal viele Fragen direkt an die Experten -  diese und Pence habe ich wie immer rausgeschnitten.

Donald lobt die fantastischen Erfolge beim Kampf gegen das Virus und behauptet erneut, die Sterberate in den USA sei niedriger als in anderen Ländern. Am Ende nach einer Frage zu seinen verharmlosenden Äußerungen über Corona hält er wieder einen 15-minütigen Monolog, in dem er auf die Wahl im November verweist, die er gewinnen werde, weil er so toll gehandelt habe, und wiederholt endlos mäandernd immer dieselben Versatzstücke: er hat im Januar China ausgesperrt, als es noch gar keine Fälle in den USA gab (was nicht stimmt), Pelosi hat das damals kritisiert, die Medien stellen alles falsch dar, aber die Leute sehen seine Erfolge. Ohne das Runterfahren der Wirtschaft (die tollste Wirtschaft der Weltgeschichte) hätte es mehr als eine Million Tote gegeben, vielleicht zwei Millionen, vielleicht noch mehr. Allein fünf Minuten kreist er um diese Totenzahlen, Vergleiche mit dem ersten und zweiten Weltkrieg.  - Mir ist unklar, an wen er sich mit diesem Wortschwall eigentlich wendet: seine Anhänger meinen ja, genau dieser von ihm gelobte Shutdown der Wirtschaft sei das eigentliche Übel. Sie machen dafür aber nicht ihn, sondern die Gouverneure verantwortlich. Wenn man nicht wüßte, daß der Narzisst nicht zur Selbstreflexion fähig ist, könnte man glauben, es handele sich um einen inneren Dialog, dessen Ergebnis er selber noch nicht kennt - außer natürlich, daß er selber der Größte ist und alles schon immer gewußt hat. Sehr bizarr.  ¤

A/B/C

 

 

54
(von 90)

 

 

Mankind & Humanity

Corona

Laut JHU in Deutschland heute 158 Corona-Tote, insgesamt nun 4706.

hj 2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight" - Lee Camp über die Vorteile des Lebens im Lockdown. Diese Ruhe. Alles was wichtig schien, ist es gar nicht. Die ganzen sinnlosen Jobs. Und jetzt die saubere Luft. Das ist Utopia. Sogar die Pandas im Zoo haben plötzlich Lust auf Sex. Was für einen Beweis bracht ihr noch? Ganz ernsthaft: wenn wir den Klimawandel stoppen und eine nachhaltige Welt schaffen wollen, ist ein Ende des Kapitalismus nötig. Zitat aus einem Artikel im "Guardian": der Kapitalismus hat drei Charakteristika, die uns in den Untergang treiben: das unendliche Wachstum, die Idee, daß Reichtum zur Umweltzerstörung berechtigt, und die Vorstellung, jeder könne privaten Luxus genießen. Der Shutdown zeigt uns, wie die Welt aussieht ohne Umweltverschmutzung, ohne das Chaos und die ganze sinnlose "Arbeit". Und daß die meisten Jobs gar nicht notwendig sind. - Dann noch ein Rant über die Unterstützung des Revolutionärs Bernie Sanders für den Neoliberalen Biden. Camp sieht keinen Unterschied zwischen Biden und Trump. Das ist natürlich Unsinn, aber ansonsten war es wieder sehr erfrischend.  ¤

RT

17

         

                                                                                                         erstellt am 21.4.20  um 20:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.