Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Infos von Catherine Soi aus Goma über eine Pressekonferenz der Armee, die angeblich im Kampf gegen die ADF-Rebellen Fortschritte macht.    

A

2

Senegal   

In der Stadt Louga protestieren tausende Leute gegen einen Gerichtsprozeß gegen den Leiter einer Koranschule, der seine Schüler hatte anketten lassen. Der Mann wurde dann freigesprochen.

JA

 Nahost 

Syrien

Meldung: nach Angaben der "Weißhelme" sind bei Luftangriffen der syrischen und der russischen Luftwaffe in Idlib sechs Zivilisten getötet worden.

A 1/2

Israel / Palästina

Israel plant in Hebron (besetztes Palästina) den Bau einer weiteren illegalen Siedlung. Imran Khan berichtet von dort darüber, wie die Siedler mit ihren Neubauten den Einheimischen das Leben unmöglich machen. Eine neue Straße zwischen zwei israelischen Siedlungen wird von israelischem Militär bewacht. Sie teilt ein palästinensisches Dorf in zwei Teile. Die Bauern können ihre Äcker, auch wenn sie ihnen noch nicht weggenommen wurden, nicht mehr erreichen.

A 3
         

"Saudi"- Arabien

Bei "Zapp" ein Beitrag über die saudische Journalistin Safa al-Ahmad, die während des "Arabischen Frühlings" drei Jahre in ihrem Land gearbeitet hat (undercover) und die Proteste der Demokratiebewegung und die Repression des Regimes dokumentiert hat. Jetzt lebt sie im Exil und wird vom Regime als "Terroristin" verfolgt.  ¤

Zapp 6
         

Amerikas

Trump

Am Rande des NATO-Gipfels in London haben sich einige der Staatschefs über Donald lustiggemacht. Auf einem Video ist teilweise zu verstehen, was Justin Trudeau sagt. Als Donald (bei einem Pressetermin mit Angela Merkel) darauf angesprochen wird, reagiert er relativ gelassen und nennt Trudeau "doppelzüngig" (two-faced).

C,B,TT zus.4
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter die Karte der globalen Temperaturabweichung im November. Weltweit auch dies der wärmste November bisher überhaupt. Relativ kalt im Osten der USA und in Zentralasien, extrem zu warm weiterhin in der Arktis sowie auch in der Westantarktis. In Europa ein ganzer Monat mit praktisch stabiler Wetterlage, Folge der Schwäche des Jetstreams.

ZDF

1/2

Waldzerstörung

Britta Hilpert berichtet über den Kahlschlag der Wälder in Rumänien. Zwei Ex-Mitglieder der Holzmafia schildern deren Methoden. Die Holzmafia besticht Forstbeamte und Polizei, wer nicht mitmacht wird getötet. In letzter Zeit wurden sieben Förster ermordet. Teilweise gehören die zuständigen Bürgermeister selber zur Mafia. In Bukarest demonstrieren Tausende gegen den Raub an ihren Wäldern.  ¤

auslandsjnl

7

Mankind & Humanity

Gebroder

Das französische Parlament hat eine Resolution beschlossen, nach der Antizionismus eine Form des Antisemitismus sein soll. Jüdische Intellektuelle protestieren gegen diese perfide Form der Holocaustrelativierung. Bei PressTV dazu ein Beitrag in der Sendung "The Debate".

P

4

                                                                                                         erstellt am 5.12.19  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.