Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.11.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Goma ist ein kleines Passagierflugzeug kurz nach dem Start in ein Wohngebiet gestürzt. Alle 20 Insassen und mindestens 10 Menschen am Boden wurden getötet. Berichte bei AJE und TV5.   

A,JA zus.4
           
 Nahost 

Iran

Ein Beitrag von Natalie Amiri über die Proteste im Iran. Ein paar Handyvideos, Aussagen von Exiliranern bei einer Solidaritätskundgebung in Köln. Kaum solide Fakten. Die von den Demonstranten angerichteten schweren Zerstörungen werden nicht erwähnt.

WS 4

Syrien

Nur PressTV berichtet über eine neue Offensive der Armee in der Rebellenprovinz Idlib. Dabei soll ein Dorf zurückerobert worden sein. Infos aus Damaskus von Mohamad Ali.

P

2

Libyen 

Ein Sprecher von Haftars Armee verkündet, sie habe rund um Tripoli eine "Flugverbotszone" eingerichtet. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

4

Asien

Myanmar

"Exiled" - Dokumentation von Shahida Tulaganova über die Geschichte der Verfolgung der Rohingya in Myanmar bis zum Völkermord und der Vertreibung im Jahr 2017. Mit zahlreichen Zeugenaussagen von Opfer- und Täterseite.  (Leider NNA)*  ¤¤

Gespräch mit der Filmemacherin Shahida Tulaganova über den Film und die unmögliche Position von Aung San Suu Kyi.     

A

A

48

5

Amerikas

Bolivien

Die Nationalversammlung hat das Gesetz über die Neuwahl einstimmig beschlossen. Bericht von Mariana Sanchez.      

A

2

Kolumbien

Präsident Duque veranstaltet einen "nationalen Dialog" mit den frischgewählten Gouverneuren und Bürgermeistern. Die (friedlichen) Protestkundgebungen dauern an. Infos aus Bogota von Alessandro Rampietti, 

A

4

Trump

Brian Stelter ("Reliable Sources") spricht mit Steve Hassan (Autor von "The Cult of Trump"). Dieser stellt fest, daß die Republikanische Partei unter Trump zu einem destruktiven Kult geworden ist, eine Sekte, eine von oben herab autoritär gelenkte Organisation mit einem Führer, der sich für unfehlbar hält und seine Anhänger mit Manipulationen und Lügen zu gehorsamen willenlosen Wesen macht.

C 4
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Im Norden Kenias sind durch tagelange schwere Regenfälle, Erdrutsche und Überflutungen mindestens 60 Menschen getötet worden. Mehrere Brücken wurden weggespült, zahlreiche Dörfer sind abgeschnitten.

A

3

           
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beitrag über den "Zukunftsforscher" Mike Berners-Lee und sein Buch "Es gibt keinen Planet B". Er zeigt sich optimistisch, daß die Welt besser und schöner wird, wenn "wir" ab sofort das Richtige gegen die Erderwärmung tun. "Wir" müssen die fossilen Rohstoffe in der Erde lassen, und mit dem Wirtschaftswachstum aufhören. - Soweit alles völlig richtig. Leider ignoriert er die Macht des Kapitals, die bisher jeden Schritt in diese Richtung verhindert und mit demagogischen und rassistischen Bewegungen die Welt weiter in Richtung Abgrund treibt. Das Problem beginnt bereits mit diesem "Wir", das nie definiert wird. Wenn es dieses "Wir" wirklich gäbe, wäre eine Veränderung leichter. 

ttt

6

Natur und Umwelt / Artensterben 

In einem Nationalpark in Zimbabwe sind dutzende junge Elefanten eingefangen und nach China verkauft worden, wo sie in Zoos und Vergnügungsparks auftreten sollen. Sie sind nun in Betonkäfigen eingesperrt und durch den Verlust ihrer Familien völlig traumatisiert. Dieser Handel ist bislang legal, soll aber nun international verboten werden. Ein Sprecher des Nationalparks sagt, man brauche das Geld für dessen Betrieb: "die Elefanten zahlen für ihren Schutz."  ¤

C

6

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Bei "Druckfrisch" spricht Denis Scheck mit dem Schriftsteller Dietmar Dath über Science Fiction und über seinen neuen Roman "Neptunation".

ARD

10

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 25.11.19  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.