Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 12.8.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Afrika : Ebola

Meldung: Wissenschaftler haben in der DRC ein Mittel zur Heilung von Ebola entwickelt, das kurz vor der Anwendung steht. Es wurde aus Antikörpern hergestellt, welche von überlebenden Ebola-Patienten gebildet wurden. Bei ersten Tests mit dem Mittel ist die Überlebensrate sehr stark angestiegen.

A 1/2
 Nahost 
Jemen

Bei AJE eine Meldung über ein Treffen der vertriebenen "Regierung" des Jemen mit dem saudischen "König" und dem "Kronprinzen" in Riad. Die Saudis versprechen der "Regierung" weiterhin ihre volle Unterstützung. Bei RT Einschätzungen von Abdel Bari Atwan. Er meint, daß die "Koalition" von Saudis und Emiraten komplett zerbrochen ist.

A ,RT zus.2 

Asien

Indien / Kashmir / Pakistan

In Srinagar demonstrieren erneut Tausende Leute trotz Ausgangssperre gegen die indische Besatzung. Auch in New Delhi protestieren Kashmiris gegen Indiens Vorgehen in Kashmir. Weitere Proteste auch in Pakistan. Zwei Berichte, und Einschätzungen von Adnan Naseemullah (Experte).

A 8
         

China

In Hongkong haben Tausende Demonstranten den Flughafen besetzt und dafür gesorgt, daß dieser komplett geschlossen wurde. Im Bericht von Stuart Ramsay (Sky News) Bilder von extremer Polizeigewalt in den letzten Tagen. Leider bei keinem Sender die Bilder vom Aufmarsch der chinesischen Armee in der Nähe von Hongkong.

A,Sky,arj,E zus.10

Amerikas

Guatemala

Bei der Präsidentschafts-Stichwahl gewinnt der Rechte Alejandro Giammattei deutlich gegen die Sozialdemokratin Sandra Torres. Die Wahlbeteiligung lag unter 50 Prozent. Giammattei hat angekündigt, das Flüchtlingsabkommen aufzukündigen, das sein Amtsvorgänger mit Trump geschlossen hat. 

A,arj,E

zus.7
USA 

Noch ein Beitrag von Elmar Theveßen über den Fall Epstein und die grassierenden Verschwörungstheorien dazu, die u.a. von Donald Trump verbreitet werden. Sicher ist, daß Epstein beste Verbindungen zu zahlreichen Prominenten hatte (u.a. Donald Trump) und einige davon an seinen Vergewaltigungsparties teilgenommen haben.

h+ 3
Trump

Gespräch mit Michael Genovese über Donald als Verschwörungstheoretiker. Er listet zwölf unterschiedliche von Donald verbreitete und durchweg unsinnige und widerlegte Theorien auf, aktuell die über Epstein und die Clintons.  ¤

C 7
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Im Westen der Schweiz führen schwere Regenfälle zu einer zerstörerischen Schlammlawine.

Große Waldbrände auf Gran Canaria und in der Nähe von Athen.

E

E

1

2

Mankind & Humanity

Krieg

Nach der Explosion in einer russischen Waffentestanlage bei Nyonoksa am 8.8. gibt es weiter kaum offizielle Infos. Das Pentagon vermutet, daß es ein Unfall beim Test einer nukleargetriebenen Cruise Missile (Nato-Codename: Skyfall) war. Infos bei CNN von Barbara Starr. Bei RT sagt Igor Zhdanov, daß man bisher kaum etwas weiß und die Angaben über eine Nuklearexplosion reine Spekulation seien. Allerdings waren die fünf Toten laut RT "nuclear engineers". 

C,RT,E

zus.6

Rassismus

In Oslo ist der 21-jährige picklige Rassist Philip Manshaus dem Richter vorgeführt worden. Seinen versuchten Terroranschlag auf eine Moschee hat er selber mit einer Helmkamera gefilmt. Er wurde von einem 65-jährigen Gottesdienstteilnehmer überwältigt.

B,E

zus.4

                                                                                                         erstellt am 13.8.19  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.