Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 27.1.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Erstmals ein Bericht aus der Region Yumbi (300 km nördlich von Kinshasa), wo vor einem Monat etwa 800 Menschen bei "ethnischen" Massakern getötet wurden. Niedergebrannte und völlig zerstörte Wohnhäuser, zerstörte Wahllokale. Zahlreiche Leichen wurden in öffentliche Klärgruben geworfen.   ¤

JA 2
Sudan

Mohammed Vall berichtet über die Bedeutung von Weizenbrot als Grundnahrungsmittel und dessen Verteuerung als Auslöser der Proteste.

A 5
 Nahost 

Iran

Bei CNN erwähnt nur Fareed Zakaria ("GPS") kurz den Fall der in den USA verhafteten Journalistin Marzieh Hashemi und weist auf die Rolle der Schweiz bei ihrer Freilassung hin.

C 1

Irak / Türkei

Meldung bei AJE und Bericht bei Euronews über den Sturm von kurdischen Demonstranten auf ein Feldlager der türkischen Armee bei Dohuk.

A,E

zus.1

         

Syrien / Türkei

Beitrag von Osama bin Javaid zu den türkischen Plänen zur Errichtung einer 30-km-Pufferzone entlang der syrisch-türkischen Grenze.

A 2

Asien

Philippinen

In einer katholischen Kirche auf Jolo explodiert während des Sonntagsgottesdienstes eine Bombe. Mindestens 20 Gläubige werden getötet. ISIS bekennt sich zu dem Anschlag. Vor einer Woche hat sich die Bevölkerung der Region Mindanao bei einem Referendum mehrheitlich für eine Autonomieregelung ausgesprochen, mit Ausnahme der Provinz Zulu, zu der Jolo gehört.

A,TS,E zus.5
         

Amerikas

Venezuela

Im Weltspiegel ein Bericht von Liza Lopez / Xenia Böttcher über den Machtkampf zwischen Maduro und Guaido.

WS 6
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie  / Demonstrationen

In Hamburg haben 40 Klimaaktivisten eine Verladebrücke im Kohlehafen besetzt. Sie fordern das sofortige Ende von Import, Abbau und Verbrennung von Kohle.

R 1/2

                                                                                                      erstellt am 28.1.19  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.