Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 22.1.2019           


     Nachgetragen am 28.1.19

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht über neue Kämpfe mit Rebellen in der Region Ruzizi im Süd-Kivu.

JA

2
Sudan

Der bekannte Aktivist Rudwan Dawod ist bei Protesten in Khartum verhaftet worden und seitdem verschwunden. Infos von seiner Frau Nancy Dawod aus Portland.

A

7

Zimbabwe

Präsident Mnangagwa kündigt an, die Vorwürfe gegen die Sicherheitskräfte untersuchen zu lassen. Die Vorwürfe über massive Übergriffe auf Demonstranten mehren sich. Diverse Beispiele in Berichten von Haru Mutasa (AJE) und Andrew Harding (BBC).

A,B,C

zus.15

 Nahost 

Iran / Medien

Noch ein Bericht über die andauernde Haft der Journalistin Marzieh Hashemi, die seit 10 Tagen ohne Anklage in den USA gefangengehalten wird. Außer PressTV berichtet leider niemand darüber.

P

3
Jemen

AJE meldet, daß bei einem Angriff der Houthi-Rebellen auf Taiz mehrere Zivilisten getötet wurden. - Bericht über die Not von Flüchtlingen in Sanaa.

A 2

Syrien

Bei der Explosion einer Autobombe in Latakia ist ein Mensch getötet worden. Berichte bei AJE und PressTV.

A,P

zus.4

"Saudi"- Arabien

Meldung nur bei PressTV: der regimekritische Geistliche Ahmed al-Amari ist nach fünf Monaten im Gefängnis gestorben.

P

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Beim Angriff der Taliban auf ein Ausbildungszentrum von Polizei und Armee in Maidan Shar (Provinz Wardak) sind mindestens 65 Soldaten getötet worden, einer der schwersten Angriffe auf Sicherheitskräfte seit etlichen Jahren. Nur bei AJE ein weiterer Bericht, und bei Euronews. Keine Meldungen bei BBC und CNN, nichts bei den deutschen Sendern.

A,E zus.6
               

Amerikas

Venezuela

In Caracas fordert eine Gruppe von Soldaten der Nationalgarde in einem Video den Sturz von Präsident Maduro und wird daraufhin verhaftet. Anwohner des Viertels solidarisieren sich mit den Soldaten und errichten Straßensperren. Allgemein wachsen die Proteste gegen Maduro, dessen Wiederwahl von vielen nicht anerkannt wird. Zugleich greift nun Trumps Vize Pence in das Geschehen ein richtet per Video eine Erklärung an das Volk von Venezuela. Maduro sei ein "Diktator ohne legitimen Machtanspruch". Für morgen ist eine sehr große Kundgebung der Opposition angekündigt. - Bei AJE ausführliche Berichte und Einschätzungen von Antonio Mora, Bericht bei CNN.

A,C zus.12
         

                                                                                                       erstellt am 28.1.19  um 19:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.