Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 26.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Bilder von einem der bei Kigali entdeckten Massengräber von 1994.   

A 1/2
Somalia

Sechs Monate nach dem schweren Bombenanschlag in Mogadishu, bei dem über 500 Menschen getötet wurden, werden die zerstörten Gebäude am Anschlagsort wieder neugebaut. Bericht von Mohammed Adow.  ¤

A

3

         
Nigeria

Meldung bei AJE: Kämpfer von Boko Haram haben versucht, in die Stadt Maiduguri einzudringen. Kämpfe in den Vororten. - Bei TV5 ein Bericht mit Bildern aus dem Ort Mbalom (in Benue), der am Vortag von bewaffneten Banden angegriffen wurde. Bei einem Massaker in der Kirche haben die Angreifer dort 19 Menschen getötet.

A,JA

zus.2
 Nahost 

Syrien

Auf russische Einladung treten bei der OPCW in Den Haag 17 Zeugen aus Douma auf, die alle bei dem angeblichen Giftgasangriff am 7.4. anwesend waren und teilweise als angebliche Opfer in Videos zu sehen waren, teilweise als Mediziner in dem Krankenhaus gearbeitet haben, wo die angeblichen Opfer "behandelt" wurden. Alle sagen aus, daß es keinerlei Anzeichen dafür gab, daß tatsächlich Giftgas eingesetzt wurde. Von Vertretern des Westens wird der Auftritt als "Propagandaübung", "Maskerade" und "Theater" herabgewürdigt. Bei CNN und BBC wird erst gar nicht darüber berichtet.  ¤

Berichte bei AJE und Sky News, sowie bei PressTV und sehr ausführlich bei RT. Bei AJE Einschätzungen von Scott Lucas, der ebenfalls die Zeugenaussagen für eine "Show" hält, und die Videos der "Weißhelme" für glaubwürdig. Bei RT Einschätzungen von Peter Ford und Ammar Waqqaf. Auf deutsch nur eine Meldung in der Tagesschau.

A,Sky,RT,P,TS

 

zus.30

 

         

KATAR / UAE

Eine Gruppe von investigativen Journalisten hat herausgefunden, daß Dubai die PR-Firma "Bell Pottinger" in den USA beauftragt hat, "Beweise" zu erfinden, die Verbindungen Katars mit Terroristen belegen sollten. Beitrag von Murad Gazdiev.

RT 6
         

Israel / Palästina / BRD 

Der deutsche Bundestag debattiert über Antisemitismus und bekennt sich zum "Existenzrecht Israels". Auch die Nazipartei AfD steht dabei auf der Seite der Israelfreunde, solange sie dabei gegen Muslime hetzen kann. Über das von Israel verweigerte Existenzrecht Palästinas wird kein Wort verloren (jedenfalls taucht davon in den Medienberichten nichts auf).

TS 2

Amerikas

Mexiko

In der Grenzstadt Tijuana treffen immer mehr Migranten aus Mittelamerika, vor allem aus Honduras, ein, die in die USA auswandern wollen. Manuel Rapalo berichtet aus Tijuana.

A 2

Europa

BRD / NSU

Zschäpes Vertrauensanwälte beenden ihr Plädoyer und fordern eine Haftstrafe von höchstens zehn Jahren wegen Brandstiftung und Beihilfe zu Raubüberfällen. Ihre Mittäterschaft an den NSU-Morden sei nicht erwiesen worden.

TS,E

zus.1
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis / Medien

Im "Neo Magazin Royale" eine ausführliche Recherche über die Nazitrollfabrik "Reconquista Germanica" und ihre Verbindungen zu Politikern der AfD. Sehr spannend und aufschlußreich. Später mehr darüber.  ¤¤

Auch bei "heute+" ein Beitrag darüber. (NNA)*

ZDFneo

h+

21

5

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Quer" glossiert Christoph Süß Söders Versuch, die bayrische "Identität" mittels der Aufhängung von Kreuzen gegen die muslimische Überfremdung zu schützen. Und die CSU davor, daß die Wähler ihr Kreuz bei der AfD machen.

BR 3

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" lustige Bilder vom Besuch von Macron bei Trump und von Merkel bei den Robotern. Sowie das Stück übers Insektensterben. Dazu erstmal die eindeutigen Fakten und ein OT einer Bayer-Verteterin: "Die Bienen sterben doch sowieso nach vier Wochen." Die folgenden Sketche und das Gespräch mit "Frau Professor Rehbein" sind leider nur albern. 

ARD 14

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 27.4.18  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.