Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.1.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 26.1.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Präsident Kabila spricht erstmals seit längerer Zeit öffentlich und kündigt an, die auf Ende 2018 verschobenen Wahlen würden dann aber ganz bestimmt stattfinden. Bericht von Catherine Soi.

A 3
         
 Nahost 
Jemen

Beitrag über den Krieg im Jemen, mit Eindrücken von einer Reise durch das Land, die Jürgen Todenhöfer kürzlich unternommen hat.  ¤

aspekte 6

Syrien / Türkei

Die türkische Armee nimmt einige Journalisten mit auf eine Besichtigungstour nach Azaz, auf syrischem Gebiet in der Nähe der Front in Afrin. Die Jihadisten der FSA beschweren sich, daß die kurdischen Kämpfern zurückschießen. Aus Afrin kommen immer mehr Flüchtlinge hierher.  Berichte davon bei AJE (Stefanie Dekker), Sky News (Alex Crawford) und ARD (Oliver Mayer-Rüth).  - Im ZDF Berichte von Jörg Brase mit Aufnahmen aus Afrin, von zerstörten Wohnhäusern und verletzten Zivilisten im Krankenhaus. Dieselben Bilder auch bei Euronews. Nach kurdischen Angaben sind bei dem türkischen Überfall bisher mindestens 35 Zivilisten getötet worden. - Bei PressTV ein Bericht aus Istanbul.  ¤

Bei RT mehr über die Verwicklungen zwischen den Regimes der Türkei, Rußlands und der USA. 

A, Sky,RT,P

ht,TS,hj,Nam,E

zus.14

zus.10

                 

Syrien

Nur AJE meldet, daß Rußland und die Rebellen einen Waffenstillstand für Ghouta vereinbart haben. - PressTV zitiert Syriens UN-Botschafter Ja'afari, der einen "Friedensvorschlag" westlicher Staaten und der Saudis zurückweist.

A,P

zus.2

Asien

Myanmar

Myanmars Regierung läßt Bilder einer neugebauten Wohnsiedlung veröffentlichen, in die angeblich die geflüchteten Rohingyas zurückkehren sollen. - Scott Heidler berichtet über die Kontroverse um den Rücktritt von Bill Richardson aus der Myanmar-Kommission der UN. Ausführliches Gespräch darüber mit Bill Richardson ¤

A 10
         

Papua-Neuguinea

"A War on Witches" - Film von Aaron Fernandes über die grausame Verfolgung, Folter und Ermordung von Frauen als angebliche "Hexen" in Papua-Neuguinea. (101 east) (NNA)*  ¤

A 25
  (Link und Video später)    

Amerikas

Trump

Donalds Auftritt beim Bonzengipfel in Davos. Live-OT.  (NNA)*

A 24
         

Europa

BRD /  S21  

Die Bahn kündigt an, der Bau des Tunnelbahnhofs in Stuttgart werde nochmal fast zwei Milliarden Euro teuer und noch vier Jahre länger dauern, bis 2025. Eine Fortsetzung des Baus sei aber wirtschaftlich günstiger als ein Abbruch. - Beide Berichte weisen darauf hin, daß die Gegner des Projekts genau das vorhergesagt haben und daß es noch wesentlich teuerer werden wird. Was beide Berichte nicht sagen: es handelt sich nicht um ein Bahnprojekt, sondern um eines der Baumafia, die an einer Fertigstellung gar kein Interesse hat, und der Automafia, der ein Ende des Eisenbahnverkehrs nur recht käme. Diese absurde Karikatur eines Bahnhofs kann und wird niemals in Betrieb gehen, und genau das war von Anfang an das Ziel der Bauherren. Irgendwann werden das auch die Medien mal begreifen.

ht,TS

zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

In den argentinischen Anden haben Tierschützer die Kadaver von 34 Kondoren gefunden, offenbar von Bauern mit Hilfe von vergifteten Ködern getötet.

E 1
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" noch nicht angesehen. Folgt Montag.

ZDF nn

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 27.1.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.