Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Zimbabwe

In Harare demonstrieren einige Zigtausend Leute, feiern die Absetzung von Mugabe und fordern, er solle endlich ganz zurücktreten. Verbrüderungsgesten mit Soldaten. - Korrespondentenberichte bei allen internationalen Sendern. Bei AJE Einschätzungen von Fungayi Mabhunu (Zimbabwe-Aktivist). Auf deutsch Berichte bei arte, ZDF und Euronews. Im "Ersten" nur eine Kurzmeldung in den Tagesthemen.  ¤

A,B,C,Sky,arj,ht,E

zus.23
         
 Nahost 
Jemen

Weiterhin gelangt kaum Hilfe in den Jemen. Bei AJE ein Bericht über die katastrophale Lage in den Krankenhäusern, in denen es keine Medikamente mehr gibt. Im heute-journal ein Bericht mit den entsetzlichen Bildern der BBC von verhungernden Kindern. Der Bericht von Andreas Stamm zählt ausführlich die Verbrechen der Saudis gegen Zivilisten im Jemen auf, macht aber ständig "beide Seiten" dafür verantwortlich.  ¤

A,hj

zus.7
         

Libanon   

Premier Hariri ist tatsächlich aus Riad nach Paris geflogen und trifft dort Präsident Macron. Er kündigt erneut an, demnächst in den Libanon zurückzukehren. Seine Kinder werden weiter in Riad festgehalten. Berichte aus Paris und Beirut.

A,B,C,P,arj,E

zus.14
                

Libanon  / "Saudi"- Arabien 

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Fall Hariri, dessen höchst seltsame TV-Auftritte in Riad, die Verbindungen der Saudis zu Murdochs rechtsextremen Medien und den Lobbyismus der Saudis. Spannend.  ¤

A 10
         

"Saudi"- Arabien / Libanon / BRD

Nachdem der deutsche Außenminister Gabriel die Einmischung der Saudis im Libanon und deren "Abenteurertum" kritisiert hatte, rufen die Saudis ihren Botschafter in Berlin zurück. Anlaß für die deutschen Sender, auch mal wieder über die Saudis und den Libanon zu berichten. Bei "heute" erwähnt Uli Gack in Beirut ganz nebenbei, daß "die Saudis eine Allianz mit Israel eingehen".

ht,TS,hj,TT zus.9

"Saudi"- Arabien 

Jamal Elshayyal berichtet aus London über eine Konferenz, bei der internationale Experten über die Lage bei den Saudis diskutieren. teilweise scharfe Kritik an der Unterstützung der britischen Regierung für die Saudis.  (NNA)*  ¤

"Inside Story: What is Mohammed bin Salman's next move?" - Laura Kyle diskutiert mit Pierre Cones, Sami Hamdi und Afshin Shahi. (Leider NNA)*  ¤

A

A

3

25

               

Syrien

Nur bei Euronews ein Bericht über die Kämpfe in al-Bukamal, bei denen die russische Luftwaffe mit massiven Luftangriffen gegen ISIS eingegriffen hat.

E 1

Israel / Palästina / USA

Das US-Außenministerium kündigt an, die Vertretung der PLO in Washington schließen, weil die Palästinenser vor dem ICC gegen den Bau von israelischen Siedlungen im besetzten Palästina klagen wollen. Die PLO reagiert und droht, in dem Fall alle Kontakte mit der Trump-Regierung abzubrechen. Bei AJE ausführliche Infos, ein Bericht, und Einschätzungen von Phyllis Bennis. Bei PressTV ein Bericht und Einschätzungen von Saeed Nimer.

A,P

zus.12
         

Asien

Myanmar

Mehrere Außenminister der EU sowie von China und Japan sind in Bangladesh, um sich über die Lage der geflüchteten Rohingya zu informieren. - Mehr als die Hälfte der 600.000 Flüchtlinge sind Kinder, darunter 36.000 Waisenkinder. Tanvir Chowdhury berichtet aus einem Zentrum für Waisenkinder in einem der Flüchtlingslager. 

A 2
Ökologie
Waldzerstörung

"The Rainforests of Sumatra" - Film von Rebecca Henschke über die Zerstörung des Regenwaldes auf Sumatra durch die Palmölindustrie und den Kampf des Waldvolkes der Orang Rimba ums Überleben.  (NNA)*  ¤¤

B

23
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Streit um Australiens illegale Flüchtlingsgefängnisse auf den Inseln Nauru und Manus und den Versuch der australischen Regierung, Reporter von dort fernzuhalten. Sie konnte allerdings nicht verhindern, daß die Flüchtlinge selber mit Handy-Videos über ihre Lage informiert haben. Ein paar rechtsextreme regierungstreue Medien bekamen hingegen Zugang zu den Lagern und haben von dort Lügengeschichten verbreitet.  ¤

A

10
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen" leider noch nicht angesehen. Montag.

WDR

 nn

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 19.11.17  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.