Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 5.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bilder von Menschen in der Hölle von Mosul. Mütter mit Kindern zwischen Trümmern, Panzern und einschlagenden Geschossen.   ¤

NC 1
         

Syrien

Die Gespräche in Astana sind ohne Ergebnis beendet worden. Berichte aus Astana bei AJE (Andrew Simmons) und RT. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

RT berichtet außerdem über neue Luftangriffe Rußlands auf ISIS-Ziele in der Provinz Hama.

A,RT,E

zus.7
         
Türkei

Immer mehr Menschen schließen sich dem "Marsch für Gerechtigkeit" an. Jetzt beschimpft Erdogan die Teilnehmer als Anhänger von Terroristen.

E 1
         

KATAR

Nachdem Katar die saudischen Forderungen zurückgewiesen hat und das Ultimatum ignoriert hat, treffen sich die Außenminister von Ägypten, Saudistan, den UAE und Bahrain in Kairo und äußern ihr Mißfallen. Weitere Konsequenzen gibt es, wie erwartet, nicht. Berichte, und bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara.

A,E

zus.7
               

"Saudi"- Arabien

Der neokonservative britische Thinktank "Henry Jackson Society" hat in einer Untersuchung festgestellt, daß die Saudis in Britannien über ihre Moscheen massiv extremistische (wahabitische) Gruppen fördern. Kurze Stellungnahme vom Autor des Reports, Tom Wilson, und ausführliche Infos von Nadim Baba.

A 6
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Auch bei RT Infos zum Fall Omar Khadr. Er wurde als Jugendlicher in Guantanamo gefoltert, jetzt hat sich die kanadische Regierung für die Mitwirkung Kanadas entschuldigt und ihm eine Entschädigung gezahlt. Einschätzungen dazu von Moazzam Begg.

RT 3
         
Nordkorea

Im UN-Sicherheitsrat wird Nordkoreas Raketentest einhellig verurteilt. US-Botschafterin Haley droht Nordkorea ziemlich direkt mit Krieg. Bei AJE u.a. ein Beitrag über die militärischen Optionen der USA.

A,B,E zus.9
               

Amerikas

Venezuela

In Caracas stürmen Dutzende Unterstützer der Regierung das Parlament und verprügeln Abgeordnete der rechten Opposition. Mehrere Abgeordnete werden verletzt. Infos von Alessandro Rampietti, Einschätzungen von Juan Andres Mejia (Oppositionsvertreter).

A

9

USA

"HardTalk": Zeinab Badawi spricht mit Naomi Klein über die Machtübername der Konzerne und Trumps Plan, den Staat abzuschaffen. Und über den Widerstand dagegen. Ein bloßes "Nein" zu Trump reicht für die Linken nicht aus, sie müssen brauchbare Alternativen aufzeigen, eine Vision entwickeln. (Genau das, was Corbyn tut.) Kleins neues Buch: "No is not enough" ¤

B 24
         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Drei Berichte über die friedlichen Proteste gegen das "G-20"-Treffen in Hamburg, speziell über den Alternativen Gipfel auf Kampnagel und den bewegenden Marsch der "1000 Gestalten".  ¤

TS,h+,E

zus.7

Nahrung und Hunger

"Verbotenes Gemüse" - Film von Jean Boué über alte Gemüsesorten und die Leute, die sie (verbotenerweise!) nachzüchten und damit vor dem Aussterben bewahren. Der Turbokapitalismus braucht keine Vielfalt, keine Qualität, kein Miteinander, der Staat ist nur noch Knecht der Konzerninteressen. Mit "Marktwirtschaft" hat das längst nichts mehr zu tun. Und die meisten Leute haben keine Ahnung, was uns da verloren geht. Schöner und wichtiger Film, sehr gut recherchiert. Interessant der Hinweis, daß das Alibi-Projekt des Saatgutbunkers auf Spitzbergen gerade im auftauenden Permafrostboden versinkt.   ¤¤

WDR

44

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" : NNA)*

NDR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 6.7.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.