Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.8.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 9.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Nach einer UN-Untersuchung waren die Kämpfe in Juli nicht spontan, sondern von Präsident Kiir angeordnet. Infos aus Juba von Hiba Morgan.

A

1

Gabun

Andauernde (jetzt friedliche) Proteste gegen die Wahlfälschung. Berichte aus Libreville bei AJE (Catherine Soi) und TV5. Bei TV5 außerdem Ausschnitte aus einem Interview mit Präsident Ali Bongo. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,JA,E

zus.10
 Nahost 

Syrien

Fast nichts über das aktuelle Kampfgeschehen. Nur bei AJE eine Meldung über ein weiteres Vorrücken der Armee im Südwesten von Aleppo.

Bei AJE ausführliche Infos über die Gespräche von Lavrov und Kerry in Genf.  - Nachts erklären die beiden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz (live bei AJE, aber nicht aufbewahrt), daß es ab Montagabend eine Waffenruhe in ganz Syrien geben soll. Die syrische Armee soll dann in Aleppo und anderen Orten ihre Belagerung der Rebellengebiete beenden und freien Zugang für humanitäre Hilfe erlauben. Sofern die Waffenruhe eine Woche lang hält, soll es gemeinsame Angriffe von USA und Rußland gegen Terroristen (Al Nusra und ISIS) geben. - Nochmal ausführliche Infos bei AJE und kürzer bei BBC, Sky News und Euronews. (CNN fehlt wegen einer Panne.) Bei AJE erste Einschätzungen von Hillary Mann Leverett, vorsichtig optimistisch. -  Berichte auf deutsch nur bei Euronews.   ¤

A,B,Sky,E

zus.27
               

Iran / "Saudi"- Arabien

In Teheran demonstrieren Tausende Leute gegen ihren Ausschluß von der Hajj. Saudi-Arabien hatte die Iraner zum "Sicherheitsrisiko" erklärt und von der Wallfahrt nach Mekka ausgeschlossen. Im Bericht äußern einige Demonstranten sehr deutliche Kritik an den saudischen Herrschern. 

E

1

Libyen 

Vierter Bericht von William Whiteman aus Syrte, über den Einsatz von Bombenautos durch ISIS. 

RT 3

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Guantanamo, Folter, CIA

"Fault Lines: The Dark Prison: Legacy of the CIA Torture Programme" (1) - Sebastian Walker stellt die Foltermethoden in den Geheimgefängnissen der CIA vor.   (NNA)*   ¤¤

A   25
Terror / "Krieg gegen den Terror"

Bei Paris sind drei Frauen verhaftet worden, die angeblich im Auftrag von ISIS Terroranschläge geplant hatten.

E 2
Terror / "Krieg gegen den Terror" / "Saudi"- Arabien

Nach dem Senat stimmt auch das US-Repräsentantenhaus dem Gesetz zu, das Klagen gegen die Saudis wegen der Anschläge vom 11.9.2001 ermöglichen soll. Präsident Obama hat allerdings sein Veto angekündigt.

E 1

Amerikas

USA

Noch ein Bericht von Rob Reynolds (YT-Video gestern) über die Proteste der Ureinwohner gegen den Bau einer Pipeline auf Indianergebiet in North Dakota. Am Abend ordnet die US-Bundesregierung einen Baustopp an. Nochmal Infos von Rob Reynolds. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E zus.7
          
Mankind & Humanity

Roboter

Eine israelische Firma hat die Gesichtserkennungssoftware "Faception" entwickelt, die nicht nur einzelne Personen wiedererkennen kann, sondern auch erkennt, wie intelligent jemand ist und ob er ein Terrorist oder Pädophiler ist. Alles anhand so eindeutiger Merkmale wie dem Augenabstand. Schönen Gruß auch an Herrn Mengele! Janna Linke berichtet aus Jerusalem.

n-AR

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": Merkel sollte zugeben: ja, es war ein Fehler, die Grenzen aufzumachen - damals, 1989. CSU-Scheuer hält das Grundgesetz für eine Privatmeinung. Die populistische CSU sollte sich auflösen und in die AfD eintreten. Tina Hausten erklärt, daß man "die Sorgen der AfD-Wähler" nicht ernstnehmen muß, sondern von Morgens bis Abends auslachen sollte. Und wenn die ein "anderes Deutschland" wollen, geben wir ihnen doch eins, ein Rassistenreservat in den fünf östlichen Bundesländern, und nennen es: "Deutschland der Rechten" (DDR). 

ZDF

8

                          *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 10.9.16  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.