Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 12.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Catherine Soi berichtet aus Bujumbura. Die Polizei durchkämmt die Stadt auf der Suche nach Waffenverstecken. 

A 2
 Nahost 

Irak

Etwa 7500 kurdische Kämpfer haben eine Großoffensive zur Rückeroberung von Sinjar begonnen. Sie greifen die Stadt von drei Seiten an, erobern mehrere umliegende Dörfer. Unterstützung durch massive Luftangriffe der USA. In Sinjar soll es etwa 600 ISIS-Kämpfer geben, die meisten Bewohner (Jeziden) sind vor einem Jahr geflüchtet.   ¤

Ausführliche Berichte bei CNN und BBC von den Reportern Nick Paton Walsh und Jim Muir, die beide vor Ort berichten, teilweise live. Sehr gute Zusammenfassung von Sam Kiley (Sky News), ebenfalls dort. Auf deutsch Berichte nur bei arte und Euronews, bei ARD und ZDF nur Kurzmeldungen.

A,B,C,Sky

arj,TT,E

zus.29

zus.4

         

Daesh  (ISIS) I

Beitrag von Tom Ackerman (New York) über den Vorwurf, daß ISIS einen Genozid an den Jeziden im Irak begangen (bzw. begonnen) hat. 

A

2

Daesh  (ISIS) II

ISIS droht in einem Video damit, in Rußland werde "sehr bald ein Ozean von Blut fließen". Einschätzungen dazu von Nima Elbagir (Sharm el-Sheikh) und Jim Sciutto (Washington).

C

4

Daesh  (ISIS) III

Am Freitagmorgen erste Meldungen über einen US-Drohnenangriff bei Raqqa, der "Jihadi John" galt. Ob der Massenmörder getötet wurde, sei noch nicht klar. Infos bei CNN von Barbara Starr (im Pentagon), bei Sky News Einschätzungen von Harlan Ullman.

C,Sky

zus.13

Syrien

Bei AJE nur ein OT von John Kerry, der öffentlich haltlosen und gemeingefährlichen Unsinn redet über eine angebliche "Symbiose" (zuerst hat er sich versprochen und "symbolic" gesagt) zwischen Assad und ISIS.

Berichte aus Syrien heute nur bei Euronews. Korrespondent Denis Loctier berichtet von der russischen Airbase bei Latakia. Angeblich gibt es nun doch eine Kooperation der Russen mit bestimmten Rebellengruppen. - Bilder aus Tartus, wo die Einwohner die jüngsten Erfolge der Armee feiern. Außerdem ein Bericht über ein Flüchtlingscamp in Latakia.

A,E

zus.6
         

Libanon   

In einem Schiitenviertel in Beirut sprengen sich zwei Selbstmordattentäter in die Luft und töten mehr als 40 Menschen. Ein dritter Attentäter wird rechtzeitig getötet, ein vierter wird vor der Tat festgenommen. ISIS erklärt sich für die Anschläge verantwortlich.  - Ausführliche Berichte bei allen internationalen Sendern. Bei der ARD Infos aus Beirut von Volker Schwenck.  ¤

A,C,Sky,TS,TT,E

zus.15
         

Israel / Palästina

In Hebron sind israelische Soldaten undercover in ein Krankenhaus eingedrungen und haben einen Patienten verschleppt, der angeblich vor einem Monat ein Messerattentat verübt hatte. Einen Besucher (den Cousin des Mannes) haben sie erschossen. Videoaufnahmen einer Überwachungskamera von der illegalen Aktion. Bei AJE Einschätzungen dazu von Max Blumenthal. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

RT zeigt ein Video von einem Verhör eines 13-jährigen palästinensischen Jungen durch israelische Polizisten. Er war ebenfalls angeblich an einem Messerattentat beteiligt. Die Polizisten schüchtern ihn dermaßen ein, daß er alles zugibt, was sie hören wollen. Außerdem weitere Videoaufnahmen von brutalen Verhaftungen von Kindern.

A,C,RT

 

zus.10

 

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Bei Razzien in mehreren europäischen Länder ist eine angebliche Terrorzelle zerschlagen worden. 13 Personen wurden festgenommen, die zur sunnitisch-kurdischen Organisation Rawti Shax gehören sollen.

Sky,E zus.4

Europa

BRD / Parteien

Der alte Verfassungsfeind Schäuble faselt (offenbar sehr genau kalkuliert) in einem Interview von einer "Lawine", die Merkel mit der Aufnahme von Flüchtlingen losgetreten habe und die nun über das Land rolle. Es gibt einige Kritik auch aus der SPD an der menschenfeindlichen Ausdrucksweise, aber offenbar will niemand die Koalition mit den rechtsextremen Populisten in CDU und CSU beenden.

TT

4

BRD / Parteien

Katholische Ordensleute kritisieren in einem Offenen Brief sehr deutlich die unchristliche Flüchtlingspolitik und menschenverachtende Äußerungen der "C"SU. Seehofer tut so, als wisse er nicht, was da gemeint ist, der ZDF-Beitrag bringt ein paar Beispiele im OT.

hj

4

Griechenland

Generalstreik und Demonstrationen gegen die Sparpolitik, die nun von der Syriza-Regierung im Auftrag der EU fortgesetzt wird.

E

2

Mankind & Humanity

Krieg

Das russische TV bringt Aufnahmen einer Sitzung von Putin mit seinen Generälen und zeigt dabei angeblich versehentlich ein großformatiges Dokument mit Bildern eines neuen Nukleartorpedos.

C

2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Stefan Schaaf berichtet aus Melilla. Über den 7 m hohen Grenzzaun kommen kaum noch Flüchtlinge, wer rüberkommt wird oft von der Polizei illegal wieder zurückgebracht. In Marokko unterstützen die Behörden die europäische Abschottung und verschleppen Flüchtlinge aus ihren Camps am Grenzzaun zurück ins Landesinnere (in die Wüste?).   ¤

TT

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" leider komplett NNA)*

BR

 nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 13.11.15  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.