Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 11.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) / Uganda

Shafagh Laghai berichtet über Flüchtlinge aus dem Kongo, die in Uganda Land erhalten, um dort neue Dörfer zu gründen und Landwirtschaft zu betreiben.   

TT 3
Eritrea

"Land ohne Hoffnung" - Jörg Brase berichtet aus dem angeblichen "Nordkorea Afrikas".  (NNA)*

auslandsjnl

7
 Nahost 

Irak

Am Donnerstagmorgen Breaking News: die kurdischen Kämpfer haben mit einem Großangriff zur Rückeroberung der Stadt Sinjar begonnen. Erste Infos von Nick Paton Walsh.

C 5

Syrien

Berichte über russische Luftangriffe und den Vormarsch der Armee im Nordwesten, bei AJE (Zeina Khodr), RT (Paula Slier) und Euronews. - Bei der BBC berichtet Steve Rosenberg von der russischen Airbase bei Latakia. - Bei Euronews ein Bericht aus Latakia nach dem Raketenangriff der Rebellen. (Berichte auf deutsch nur bei Euronews.)  ¤

A,B,RT,P,E

zus.11
               

Syrien / Israel

Nur Bei PressTV Infos über einen erneuten israelischen Luftangriff gegen Syrien. Getroffen wurden unbekannte Ziele in der Nähe des Flughafens von Damaskus.

P

3
Türkei  

Die Armee besetzt die kurdische Stadt Silvan. Ausgangssperre, heftige Kämpfe, zahlreiche Tote. Und kaum Informationen. Nur eine Meldung bei RT und ein Versuch, die Lage aufzuklären bei "heute+".

RT,ht+ zus.4

Israel / Palästina

Die EU-Kommission setzt endlich eine (vom Parlament seit Jahren geforderte) Kennzeichnungspflicht für Produkte aus Israels illegalen Siedlungen um. Israels Regierung protestiert in hysterischen Tönen, als wenn es nun ein Handelsembargo gäbe (das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müsste gegen einen Staat, der regelmäßig seine Nachbarn angreift und deren Land besetzt hält.) OT von Netanjahu (AJE) und Bennett (BBC). Bei AJE Einschätzungen von Daniel Levy. Auf deutsch meist nur Kurzmeldungen, Berichte nur bei Euronews und "heute+".

Bei arte berichtet Uri Schneider aus Sderot. Eine Aktion von Kunststudentinnen: Israelis und Palästinenser setzen sich gegenüber, blicken sich in die Augen und stellen fest, daß sie gar nichts gegeneinander haben.  ¤

Ein "No Comment" von den andauernden Unruhen im besetzten Palästina (Ramallah).

A,B,arj,E,NC

 

zus.15

 

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

In Kabul demonstrieren Tausende Leute gegen die Gewalt der Islamisten. Diese (ISIS oder Taliban) haben sieben Angehörige der Hazara-Minderheit (darunter Frauen und ein Kind) ermordet, die sie vor Monaten entführt hatten.  ¤

A,E zus.4
         

Europa

BRD / NSU

"ZDF-Zoom: Der Fall Zschäpe - Was wusste der Verfassungsschutz?" - Film von Rainer Fromm und Ron Boese über Verstrickungen des sog. "Verfassungsschutzes" mit den Naziterroristen, aufgezeigt an einigen gut recherchierten und belegten Fällen. -  Die meisten der staatlichen Terroristenfreunde sind immer noch im Dienst, beziehen Beamtengehälter, bemühen sich, noch vorhandene Beweise verschwinden zu lassen und sind gerade erst von der Bundesregierung mit neuen Kompetenzen ("für den Kampf gegen Extremisten") ausgestattet worden.  ¤

ZDF

30

Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung / Primaten

Bei den Waldbränden auf Borneo und Sumatra werden auch die letzten Refugien der Orang Utans zerstört. Helfer retten einige der Affenmenschen in Schutzzentren, auch dort hängt beißender Qualm in der Luft. Sehr deprimierende Bilder.  ¤

B

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Beitrag über verbale und tätliche Gewalt gegen Journalisten bei den Aufmärschen der Pegidanazis ¤

Zapp

5

Rassismus / Medien

Beitrag über Leute, die mit ihrer berechtigten Kritik an einseitiger Medienberichterstattung (als Beispiel wird immer wieder die Ukraine genannt, nie Syrien) über "alternative Internetportale" (Kopp etc.) letztlich bei den AFD-Nazis gelandet sind.

Zapp

7

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Auch in Slowenien werden an den Grenzen Zäune aufgestellt, um die Zuwanderer aufzuhalten. (NNA)*

TT

3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra3": Jakob Leube besucht die "Raver" auf der Hate-Parade der AFD. Und ein Song über Deutschland. Beides leider NNA)*  ¤

NDR

7

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 12.11.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.