Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 15.10.2015           


  Sendung des Tages: "Monitor" (WDR), mit vier wichtigen Beiträgen über Rassismus in Deutschland bei Politik und Polizei, und über ein Massaker in Afghanistan.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In einem Ort bei Maiduguri greifen zwei Selbstmordattentäter von Boko Haram eine Moschee an und töten mindestens 25 Gläubige. Bei AJE erste Infos aus Maiduguri von Ahmed Idris.

A,C zus.3
 Nahost 

Irak

Meldungen: die irakische Armee hat mal wieder die Stadt Baiji von ISIS zurückerobert, jedenfalls zu großen Teilen.

C,P,E

zus.2

Daesh  (ISIS)

Zwei Salafisten aus Bremen sind in Syrien in einem ISIS-Mordvideo aufgetreten. Einer von ihnen ist jetzt bei der Rückkehr verhaftet worden. Bericht, Aussagen des Anwalts, Infos von Dirk Blumenthal.   ¤

b&b 7

Syrien  

Offensive der Armee im Gebiet zwischen Homs und Hama. Bericht von Zeina Khodr (AJE), Infos von Mohamad Ali (PressTV).  ¤

CNN berichtet über Zwischenfälle, bei denen sich russische und US-Flugzeuge nahegekommen sind.

Bei RT Meldungen über russische Luftangriffe, ein Bericht aus Latakia über die wunderbaren russischen Kampfflugzeuge (diesmal die Su-30 SM), und Vorwürfe gegen die USA, die nicht mit den Russen kooperieren wollen.

Bei Sky News Bilder von iranischen Soldaten in Syrien.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,C,Sky,RT,P

 

 

zus.20

 

 

         

Israel / Palästina

Andauernde gewaltsame Auseinandersetzungen. Wieder mehrere Angriffe auf israelische Zivilisten.   ¤

A,E

zus.6
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Bei "The Intercept" ("The Drone-Papers") hat ein US-Geheimdienstler Details über illegale Mordaktionen durch US-Drohnen geleakt. Hintergrundinfos von Jeremy Scahill. 90 Prozent der Opfer sollen Unbeteiligte sein.

A 5

Afghanistan I

Obama verkündet, daß der Abzug der US-Truppen in Afghanistan verschoben wird.

A,E zus.5

Afghanistan II

Recherche von "Monitor" zu dem US-Luftangriff auf das MSF-Krankenhaus in Kunduz, bei dem es sich wahrscheinlich um ein absichtliches Kriegsverbrechen handelt. Ziel des Angriffs waren anscheinend Talibankämpfer, die dort behandelt wurden.   ¤

Monitor 9

Asien

Myanmar

Waffenstillstandsabkommen zwischen Regierung und acht Rebellengruppen von ethnischen Minderheiten.

E 1

Europa

BRD / Einwanderung

Über Panikmache von CSU und anderen Rechtsextremen, daß unter den Flüchtlingen lauter Terroristen ins Land kommen würden. Bisher gibt es keine realen Hinweise, daß die Salafisten ihre Leute tatsächlich als Flüchtlinge einschleusen. Die erklärte Taktik von ISIS sieht das auch nicht vor.

Monitor

5

BRD / Polizeirassismus, Justiz

Die wahre Geschichte hinter dem "Tatort: Verbrannt" vom Sonntag: der Fall Oury Jalloh und das eklatante Versagen der Justiz bei der Aufklärung des von Polizisten verübten rassistischen Mordes.   ¤

Monitor

7

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

"Operation Sophia" - Die wahre Aufgabe der Bundesmarine im Mittelmeer ist es nicht, ertrinkende Flüchtlinge zu retten, sondern Flüchtlinge zurückzuschicken und abzuschrecken. (NNA)*

Monitor

8

Primaten, Anthropologie

Zwei Personen setzen sich gegenüber und schauen sich eine Minute lang in die Augen (ohne zu lachen!). Das altbekannte Experiment heißt heutzutage "Circling" und wird von Aktivisten mit Passanten in den Fußgängerzonen probiert. Und ist immer wieder unglaublich bewegend. Man spürt: der andere ist ein Mensch wie ich. Wir alle sind Menschen!   ¤¤

ht+

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" leider NNA)*. Interessantes zur "Flüchtlingsfrage" und zum CSU-Problem.

Quer  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 16.10.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.