Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 6.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Wieder nur bei PressTV eine Meldung: Al Shabab hat den Ort Buqda (nördlich von Mogadishu) eingenommen, angeblich nachdem die AU-Soldaten kampflos abgezogen sind. Einschätzungen von Alex Powers.

P

3

 Nahost 
Jemen   

Meldungen über weitere saudische Luftangriffe in Sanaa. Laut PressTV wurde auch ein Krankenhaus bombardiert. Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab. - Einzige Meldung auf deutsch bei arte.

A,P,arj

zus.4

Irak

Zeina Khodr berichtet aus Haditha. Die Stadt am Haditha-Damm in Anbar ist von ISIS eingekreist und kann nur aus der Luft versorgt werden. In einem Jahr hat es über 100 Angriffe von ISIS gegeben, meist mit Selbstmord-Autobomben.

A 3
         

Daesh  (ISIS)

Mit Palmyra hat ISIS nicht nur irgendwelche antiken Kunstschätze zerstört. Palmyra war das Zeugnis eines antiken Treffpunkts und Schmelzpunkts von Kulturen ("wie ein Kölner Dom mit Minaretten"), eines Ortes der Toleranz und des friedlichen Zusammenlebens, und gerade darum den Salafisten zuwider.  ¤

ttt 6

Syrien  

Bei AJE und CNN Spekulationen über angebliche militärische Hilfe Rußlands für Syrien, Bilder von angeblichen russischen Soldaten in Syrien.

A,C

zus.5
         

Türkei / Syrien

Bei einem Angriff der PKK auf einen Armeekonvoi in Daglica in der Osttürkei werden angeblich 15 Soldaten getötet. Daraufhin erneute Luftangriffe der türkischen Armee auf mutmaßliche PKK-Stellungen. Infos von Bernard Smith aus Bodrum. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E

zus.6

Israel / Palästina

Meldung: nach dem Terroranschlag von israelischen Nazis auf eine palästinensische Familie in Douma ist auch die schwerverletzte Mutter gestorben.

P

1/2

Amerikas

Guatemala

Tag der Parlaments- und Präsidentenwahl. Laut Daniel Schweimler ist die Beteiligung sehr stark. Bei der Präsidentschaftswahl soll der rechte Komiker Jimmy Morales die größten Chancen haben.

A,arj,E

zus.6
Mexiko

Eine unabhängige internationale Untersuchung hat festgestellt, daß die offizielle Version, nach der die 43 "verschwundenen" Studenten ermordet und dann auf einer Müllkippe verbrannt wurden, nicht haltbar ist.

A,E zus.3
         
Mankind & Humanity

Gold

Ahmed Idris berichtet über illegale Goldgräber in Zamfara (Nordnigeria). Die Regierung will, wenn sie die Minen schon nicht schließen kann, wenigstens Steuern kassieren.

A

3

Rassismus / Nazis I   

Wie in vielen deutschen Städten kommen auch in Dortmund Hunderte Bürger zum Bahnhof, um die ankommenden Flüchtlinge freundlich zu begrüßen und ihre Hilfe anzubieten. Aber auch etwa 30 Nazis sind erschienen um ihren Hass auszudrücken. 

n,R,hj,E

zus.3

Rassismus / Nazis II   

Weil Merkel sich bei der Aufnahme der Flüchtlinge "ausnahmsweise" vernünftig und zivilisiert zeigt, schäumt die CSU. Seehofer biedert sich wiedermal mit fremdenfeindlichen Sprüchen bei den Nazis an.

TS,hj zus.7

Rassismus / Nazis III   

Beitrag über die sog. "Neue Rechte", Fremdenfeinde, die keine Nazis sein wollen, sondern nur "besorgte Bürger", die sich für "Das Volk" halten und sich stets in der Opferrolle sehen. Gutes Buch dazu von Christoph Giesa: "Gefährliche Bürger - Die Neue Rechte greift nach der Mitte".   ¤

ttt

6

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Weitere Berichte aus Griechenland, Ungarn, Österreich und Deutschland. - Der Papst fordert alle Kirchengemeinden auf, selber mindestens eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen.   ¤

Bei "Spiegel-TV" Reportagen entlang des Wegs der Flüchtlinge von der Türkei durch Südosteuropa nach Deutschland. U.a. in Ungarn Begegnungen mit den Nazis von "Jobbik".   ¤

A,Sky

TS,E

Spiegel-TV

zus.15

zus.9

38

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Zum letzten Mal (?) "Schluss mit Moor" von Max Moor, über Migranten, die aus wirtschaftlichen Gründen oder weil ihnen das Wetter nicht gefällt aus Deutschland auswandern.

ttt

2

                                                                                                           erstellt am 7.9.15  um 23:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.