Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.9.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Meldung: Al Shabab hat zwei Dörfer im Südwesten des Landes erobert.

P

1/2
 Nahost 
Jemen   

Nach dem Tod von 45 ihrer Soldaten antworten die Emirate mit Luftangriffen auf Sanaa. Dabei werden über 25 Zivilisten getötet. Bei AJE nichts darüber, aber Meldungen bei PressTV, im ZDF und bei Euronews. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab aus Sanaa über Schulen, die bei saudischen Luftangriffen zerstört wurden. (Bei AJE bisher nur eine Meldung über die Staatstrauer in den Emiraten.)

A,P,hj,E

zus.5
         

Irak

Zeina Khodr berichtet aus dem Ort Dhuluiya in Salahuddin. Seit sieben Monaten wehren sich hier Sunniten und Schiiten gemeinsam gegen eine Eroberung durch ISIS. 

A 3

Syrien  

Nur vereinzelte Kurzmeldungen über einen Doppel-Autobombenanschlag in Suweida, bei dem über 35 Menschen getötet wurden, darunter ein prominenter Führer der Drusen.

US- Außenminister Kerry warnt Rußland vor einem stärkeren militärischen Engagement in Syrien. Es gibt einige verschwommene Meldungen über Rüstungslieferungen für die Regierungsarmee und einen angeblichen russischen Luftwaffenstützpunkt bei Damaskus. Infos bei AJE und PressTV. Bei RT Einschätzungen von Madina Kochenova aus Moskau. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,C,RT,P

 

zus.10

 

         

Daesh  (ISIS)

Bericht über einen jungen Musiker aus Yarmouk, dessen Klavier die ISIS-Idioten verbrannt haben. Er mußte flüchten, lebt jetzt in Yalda und spielt Keybord.

C 3

"Saudi"- Arabien

Noch ein Bericht zum Besuch des saudischen "Königs" bei Obama. Salman stimmt dem Atomabkommen mit dem Iran zu.

E

1

Marokko

Bei den Kommunalwahlen hat die gemäßigt islamistische PJD weiter dazugewonnen, stärkste Partei bleiben die Königstreuen. Bericht von Hashem Ahelbarra.

A,E

zus.3

Amerikas

Guatemala

Vor der Präsidentschaftswahl sehen viele Bürger bei keinem der Kandidaten (darunter der rechte Komiker Jimmy Morales und die "Sozialdemokratin" Sandra Torres) ein Konzept für dringend benötigte politische Reformen. David Mercer berichtet aus Guatemala-City.

A

3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Ungarn hat die Flüchtlinge schließlich doch mit Bussen zur österreichischen Grenze gebracht und ausreisen lassen. In Wien und München kommen mehrere Tausend erschöpfte Flüchtlinge an, die meisten aus Syrien. In München werden sie freundlich begrüßt und in Unterkünfte in ganz Deutschland gebracht. Tausende Bürger helfen dabei mit.  - An der Grenze von Serbien nach Ungarn drängen sich Tausende weitere Flüchtlinge, die ungarische Regierung schickt Soldaten dorthin. (Diverse Berichte.)  ¤

In Griechenland werden 4200 Flüchtlinge auf zwei Fähren von der Insel Lesbos aufs Festland gebracht. Auf der Insel sind etwa 25.000 Flüchtlinge, täglich kommen Hunderte von der Türkei übers Meer herüber. Bei AJE berichtet Hoda Abdel-Hamid von Lesbos.  ¤

A,Sky

TS,hj,E

zus.13

zus.19

               

                                                                                                          erstellt am 6.9.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.