Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Mohammed Adow berichtet aus Kismayo über eine neue Offensive der somalischen Armee gegen Al Shabab.

A

3

Nigeria

Nur bei PressTV Meldungen über einen Angriff von Boko Haram auf ein Dorf im Norden von Yobe, bei dem letzte Woche über 160 Menschen getötet worden sein sollen.

P

1
ZAR

Neue Vorwürfe gegen französische UN-Blauhelme, die in Bambari mehrere Frauen und Kinder vergewaltigt haben sollen. Infos aus New York von Kristen Saloomey. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews

A,E

zus.3
 Nahost 
Jemen   

Der UN-Chef für "Humanitäres", Stephen O'Brien, schildert vor dem UN-Sicherheitsrat in New York die katastrophale Lage der Menschen im Jemen und erhebt schwere Vorwürfe gegen alle Kriegsparteien. Bei AJE ein Bericht mit schockierenden Bildern von verhungernden Kindern, und Infos aus NY von Gabriel Elizondo.  - Bei PressTV dieselben Infos und Bilder, aber hier wird (u.a. von Ali al Ahmed) darauf verwiesen, daß die Schuld an der Katastrophe eindeutig bei den Saudis liegt, die einen Eroberungskrieg gegen den Jemen führen. Außerdem Meldungen über weitere saudische Luftangriffe. - Auf deutsch nur eine Meldung bei "heute".  ¤

A,P,ht

zus.15

Daesh  (ISIS)

ISIS hat den syrischen Archäologen Khaled Asaad ermordet. Sie hatten ihn im Mai in Palmyra entführt, wo er seit Jahrzehnten gearbeitet hatte. Die Terroristen haben ihn öffentlich enthauptet, mit der Begründung, er sei ein Anhänger des Regimes und habe "Götzendienst" geleistet. - Berichte nur bei AJE und Euronews, bei arte eine Meldung. Sonst hat kein deutscher Sender darüber berichtet, auch bei BBC und CNN kam nichts.  ¤

A,arj,E zus.4
               

Syrien  

Meldung bei AJE: in Qamishli (Kurdengebiet) sind durch eine Autobombe mindestens 10 kurdische Kämpfer getötet worden.

Bei der BBC ein Bericht von Rami Ruhayem über das Scheitern des Waffenstillstands in Zabadani.

Bei CNN berichtet Brian Todd über die Fotoausstellung bei den UN in New York. Es sind Fotos von Leichen, angeblich von Personen, die in Gefängnissen des Assad-Regimes zu Tode gefoltert wurden. Die Bilder sind wohl echt, aber wer die Opfer wirklich sind und wer sie ermordet hat?

Sky News meldet, daß in Yarmouk Typhus ausgebrochen ist. Infos dazu von Chris Gunness.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,B,C,Sky

 

zus.8

 

Israel / Palästina I

Der Palästinenser Muhammad Allan ist nach acht Monaten "Administrativhaft" und zwei Monaten Hungerstreik ins Koma gefallen und daraufhin von einem israelischen Gericht "freigelassen" worden. Berichte auf deutsch nur bei arte (Uri Schneider) und Euronews.

A,arj,E

zus.6
               

Israel / Palästina II

Die USA haben Dokumente freigegeben, die belegen, daß Israel als einziger Staat im Nahen Osten Atomwaffen besitzt und daß es bei deren Entwicklung von den USA unterstützt wurde.

A 2

Israel / Palästina III

"Gaza : Deadly Assaults" - Film von Yotam Feldman mit Aussagen von israelischen Soldaten über ihre Kriegsverbrechen in Gaza vor einem Jahr.  (P+P) (NNA)*  ¤¤

A 25
          

Libyen 

Bericht über die Kämpfe in Syrte, wo islamistische Milzen versuchen, ISIS wieder zu vertreiben. Die Arabische Liga bietet der Tobruk-Regierung militärische Unterstützung an.

A

3
Mankind & Humanity

Demonstrationen /   Kapitalismus

Über den neuen Kinofilm der "Yes Men": "Die Yes Men - jetzt wird's persönlich"

ktzt

4

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Berichte bei Euronews über die "Migrant Crisis" im Mittelmeer und Südosteuropa.  (NNA)*

E

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                           erstellt am 20.8.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.