Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 18.8.2015           


      Heute mal eine sehr knappe Auswahl. 
Ist ja sowieso immer das Gleiche.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

Amnesty wirft allen Kriegsparteien eine flagrante Mißachtung des Schutzes von Zivilisten vor. Seit März sind über 4000 Menschen im Krieg getötet worden, zum größten Teil Zivilisten.

A 1

Irak

Bericht von Mohammed Jamjoom über die "Schlacht um Anbar". Laut Regierung hat die "zweite Phase" der Rückeroberung von Ramadi begonnen, aber viele halten die Erfolgsmeldungen für reine Propaganda.  

A 3
         

Daesh  (ISIS)

Neue Videobotschaft von ISIS. Darin erklärt ein Mann in türkischer Sprache Erdogan den Krieg. Dieser sei ein Verräter, weil er den USA und der "atheistischen PKK" erlaubt habe, "Muslime des islamischen Staates zu töten".

E 1/2
         

Syrien  

Bei PressTV werden die Luftangriffe in Douma mit einem Tag Verspätung gemeldet. Die syrische Regierung weist internationale Vorwürfe zurück. Diese seien einseitig und beruhten nur auf Angaben der Rebellen.

P

1

Türkei / Syrien

Beitrag über den Widerstand der Kurden an zwei Fronten, gegen ISIS und gegen Erdogans Größenwahn. Mit Ausschnitten aus dem kämpferischen Musikvideo "Revolution" von Helly Luv.

ktzt 4

Asien

Sri Lanka

Die Regierungspartei hat die Parlamentswahl gewonnen. 

E 1
         

                                                                                                         erstellt am 19.8.15  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.