Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.6.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 25.6.2015           


  Auch heute zu wenig Zeit, alles sehr knapp.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Geheimdienstchef Karake ist in London gegen Kaution freigelassen worden. - Euronews berichtet als einziger Sender auf deutsch über die Affäre.   

A,B,E

zus.6
Burundi  

Haru Mutasa berichtet aus Bujumbura. Granatenangriffe, der Vizepräsident ist aus dem Land geflüchtet.   

A

3
 Nahost 
Jemen   

Wieder nur bei PressTV Meldungen über die andauernden saudischen Luftangriffe. Bericht aus Sanaa von Mohammad al-Attab. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

3

Irak

Ben Wedeman begleitet Soldaten von Armee und schiitischen Milizen an der Front in der Nähe von Ramadi. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

C 4

Daesh  (ISIS)

"Bräute für das Kalifat - Wie der IS deutsche Mädchen anwirbt" - Film von Georg Heil und anderen. (NNA)*  ¤

ARD 16

Daesh  (ISIS)

Im heute-journal kurz ein paar Infos über die neue IS-Offensive bei Kobane, dann ein Beitrag über die Zerstörung von Kulturdenkmälern durch ISIS in Syrien und im Irak.

Auch bei RT Infos über die neuen ISIS-Goldmünzen.

hj

RT

3

1

Syrien  

ISIS greift erneut Kobane an, mehrere Selbstmordattentäter sprengen sich mit Sprengstoffautos vor Militärposten in die Luft. Mindestens 35 Todesopfer. Bilder von mehreren Explosionen. Nach verschiedenen Angaben kamen die Terroristen aus der Türkei. - Berichte und Meldungen bei allen Sendern. Nur bei AJE und PressTV auch Infos über Kämpfe im Kurdengebiet weiter östlich. Bei AJE Einschätzungen von Bayan Sami Rahman (Vertreterin der irakisch-kurdischen Regionalregierung).  ¤

Bei AJE außerdem ein Bericht über schwere Kämpfe in Deraa.

(Alles noch nicht richtig angesehen.)

A,B,C,Sky,RT,P

R,ht,arj,TS,hj,TT,E

 

zus.26

zus.13

 

               
         

Israel / Palästina

Nur bei Euronews zwei Berichte: die palästinensische Regierung hat dem ICC Dokumente zu israelischen Kriegsverbrechen im letzten Krieg gegen Gaza übergeben. - Die neue Gaza Freedom Flotilla ist von Kreta aus aufgebrochen, um die israelische Blockade zu brechen.

E zus.2
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

"Klimakatastrophe: Wie Deutschland daran verdienen will" - Beitrag über den Rückgang des Eises in der Arktis und deutsche Firmen, die auf neue Profite in den freigelegten Gebieten hoffen und in die Förderung von Rohstoffen in der kalten Zone investieren. Immer mit Förderung der Bundesregierung.

Panorama

11

Meeresplünderung

Bergeweise Quallen in einer Wasseraufbereitungsanlage in Ashkelon (Israel).

NC

1/2

Mankind & Humanity

Rassismus  

Alle Sender berichten nun über die Pogromstimmung gegen Flüchtlinge in Freital. Ekeldeutschland in Wort und Bild. ¤

TS,hj

zus.5

Nahrung und Hunger

Das Herbizid Glyphosat ("Roundup") gelangt über die Nahrungskette auch zum Menschen und führt offenbar zu Krebserkrankungen. Während in Frankreich das Mittel aus dem freien Handel genommen wird, werden in Deutschland die Grenzwerte angehoben.

arj

3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Ein Beitrag bei "Quer" bringt die Zahlen und Fakten zur angeblichen "Flüchtlingsflut" in Deutschland.  ¤

Im heute-journal ein Beitrag über die die entsetzlichen Lebensumstände von afrikanischen Flüchtlingen in Libyen.

Quer

hj

6

4

Religionen

Beitrag über den Monotheismus als Quelle von Gewalt. Gespräch mit Jan Assmann ("Exodus"). (NNA)*   ¤

ktzt

8

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Die Thomasthemen" über den Papst und das Weltklima.  (Später)

Extra 3

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 26.6.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.