Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 22.11.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Vor der Parlamentswahl am Sonntag. Beitrag von Ilhame Taoufiqi.

JA

3

Mauretanien

Vor der Parlamentswahl am Sonntag, Bericht von Mohammed Vall. Einige Oppositionsparteien boykottieren die Wahl.

A

3
LRA / ZAR

Allgemeiner Beitrag über die Terrorbande LRA, aus Anlaß der von Präsident Djotodia angekündigten Gespräche mit Kony.

arj

2

Mozambik

Nach den Kommunalwahlen beschwert sich die Oppositionspartei MDM über Manipulationen. Bericht aus Gorongosa von Haru Mutasa.

A

2

Madagaskar

Letztes Jahr sind auf Madagaskar offiziell 60 Menschen an der Pest gestorben. U.a. breitet sich die Krankheit über Ratten aus den völlig überfüllten Gefängnissen aus. Nicole Macheroux-Denault berichtet aus Antananarivo.

n-AR

5
 Nahost 

Syrien  

Heute keine aktuellen Meldungen vom Kriegsgeschehen.

AJE meldet, daß sich einige salafistische Rebellengruppen zusammengeschlossen haben. Sie erklären, sie wollen einen "islamischen Staat" errichten.

Bei PressTV Meldungen über die Kritik von christlichen Gruppen am Schweigen des Westens zu den Angriffen der Salafisten auf Christen in Syrien. Dazu ein Bericht über den Besuch von Oberin Agnes Mariam in Britannien, wo sie über die wirkliche Lage in Syrien aufklären will. Und Bewertungen von Randy Short.   ¤

A,P

zus.6
         

Libanon   

Nach dem Terroranschlag auf die iranische Botschaft, Suche nach den Tätern. Bericht von Altaf Ahmad.

P

3

Irak 

Meldung: wieder mehrere Bombenanschläge in Bagdad, zusammen über 23 Tote.

A 1/2

Irak /  "Saudi"- Arabien

Meldung: eine irakische Gruppe ("Moktar-Armee") droht mit Terroranschlägen in Saudi-Arabien, wenn dessen Regime nicht aufhört, den Terror im Irak zu fördern.

P 1/2

Israel / Palästina

Paula Slier berichtet über den offen rassistischen Bürgermeister von Nazareth (Israel), Shimon Gapso, der ankündigt, aus der multikulturellen Stadt eine rein arische jüdische Stadt zu machen.   ¤

RT 3
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

In Tripoli demonstrieren wieder Tausende und fordern, daß die bewaffneten Milizen endlich die Stadt verlassen sollen.

A,P

zus.3
         
Ägypten

Wieder große Demonstrationen von Muslimbrüdern und anderen Gegnern der Militärherrschaft. Dabei kommt es am Rande zu einigen Straßenkämpfen mit der Polizei, dabei werden zwei Personen getötet. Bei AJE berichtet Dominic Haine.

A,P zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In mehreren Städten demonstrieren zigtausende Menschen gegen "sectarian violence". Letzte Woche hatten Extremisten in Rawalpindi eine schiitische Prozession angegriffen und dadurch Kämpfe ausgelöst, bei denen 11 Menschen getötet wurden. Zu den Demos haben rechtsgerichtete sunnitische Führer aufgerufen, die die Schiiten für die Gewalt verantwortlich machen. Teilnehmer erklären, Schiiten seien keine Muslime. Berichte von Imtiaz Tyab und Aleem Maqbul, Hintergrundinfos von Muhammad Tuori (PressTV).

Meldungen: in Karachi werden bei mehreren Bombenanschlägen in Schiitenvierteln sieben Menschen getötet. 

A,B,P zus.9
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

In der Schweiz finden Zöllner im Reisegepäck immer häufiger "Buschfleisch" aus Afrika, das offenbar bei manchen Leuten als exotische Delikatesse gilt. Schätzungsweise kommen jedes Jahr 40 Tonnen Fleisch von vom Aussterben bedrohten Tierarten allein in die Schweiz.   ¤

In Bangkok hat die Polizei eine Lieferung von 120 lebenden Schuppentieren (Manis) beschlagnahmt. Die Beamten wissen mit den Tieren, die einzeln in Plastiksäcken verpackt sind, anscheinend nicht recht was anzufangen.

nano

P,NC

7

zus.3

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Ein Beitrag über den genialen Klavierexzentriker Chilly Gonzales.   ¤

aspekte

6

Bremerhaven

Trotz aller Bürgerproteste, und obwohl der Landesrechnungshof das Projekt soeben als unwirtschaftlich zerrissen hat, erklären Bremerhavener Politiker (rot und grün!) offiziell den Baubeginn des völlig überflüssigen, zerstörerischen und gemeingefährlichen Hafentunnels. Jetzt kann man nur darauf hoffen, daß der Baugrund mitspielt und die Baugrube als Milliardenpleite im Schlicksand versinken läßt. Stuttgart läßt grüßen. (Nochmal zur Erinnerung: bisher fahren die LKW vom Hafen zur Autobahn auf einer vierspurigen, fast kreuzungsfreien Schnellstraße, die in den 70er-Jahren mitten durch Wohngebiete und Natur geschlagen wurde.)

b&b

2

                                                                                                               erstellt am 23.11.13  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.