Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 21.11.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Die 500.000 Bewohner des Dadaab-Flüchtlingslagers in Kenia sollen innerhalb von drei Jahren nach Somalia zurückkehren. Peter Greste berichtet aus Dadaab, wo die meisten Leute gar nicht mehr nach Somalia wollen.

A

4
         
ZAR 

Frankreichs Regierung ruft auf, Soldaten in die ZAR zu schicken, und schickt selber zusätzlich 4000, mit der Begründung, man müsse dort einen Völkermord verhindern. Kurzbericht bei TV5, bei PressTV Einschätzungen von Aje Johnson (Viewpoint Africa).

P,JA

zus.7
ZAR / LRA

Präsident Djotodia kündigt an, er werde Verhandlungen mit der LRA führen um Joseph Kony zur Aufgabe zu überreden. Einschätzungen dazu von Ilhame Taoufiqi.

JA

3

 Nahost 

Syrien  

Bei AJE Bilder von Luftangriffen in Daraya (bei Damaskus).

Meldungen bei PressTV: bei Kämpfen sind vier britische Salafisten getötet worden (und zwar schon im August). In Homs haben die Rebellen eine Moschee mit Granaten beschossen, dabei wurden mindestens drei Menschen getötet.

Bei RT ein Bericht von Paula Slier über die Ängste von Christen im Nahen Osten angesichts der Gewalt in Syrien und Irak. Dazu Bilder von zerstörten christlichen Gebäuden u.a. in Maaloula.

A,RT,P

zus.5

Syrien  

"Aleppo - Die geteilte Stadt" - Reportage von Marcel Mettelsiefen und Teresa Smith.   (NNA)*   ¤¤

3sat

29

Iran / Israel

Beginn einer neuen Verhandlungsrunde in Genf über Irans Atomprogramm. Überwiegend optimistische Erwartungen, nur Frankreich blockiert weiter.

E

1

Libanon   

Zeina Khodr berichtet über die Nachwirkungen des Terroranschlags auf die iranische Botschaft. Weitere Infos über die verantwortliche Al-Kaida-Gruppe, die "Abullah-Azzam-Brigade".

A

3

Irak

Meldungen: bei mehreren Anschlägen über 30 Tote, die meisten in Sadiya, wo ein LKW mit Sprengstoff auf einem Gemüsemarkt explodierte.

A,C

zus.1
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Nach den Protesten und dem Massaker an Demonstranten sind die Milizen jetzt anscheinend bereit, aus Tripoli abzuziehen und ihre Basen an die Armee zu übergeben. Es gibt eine feierliche Zeremonie zu ihrem Abschied. Ihre Waffen wollen die Milizen aber weiter nicht abgeben. Bei CNN Infos darüber aus Tripoli von Jomana Karadsheh.

A,C

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Beginn der "großen Ratsversammlung" Loya Jirga mit 2500 Stammesführern in einem Zelt in Kabul. Hauptthema ist das Abkommen mit den USA, das heftig kritisiert wird, weil damit US-Soldaten vor Strafverfolgung geschützt werden sollen. Diverse Berichte, bei PressTV von Fayez Khorshid. - Bei arte außerdem ein Bericht aus Kapiza, wo nach dem Abzug der Franzosen die Taliban zurückgekehrt sind und die Bevölkerung terrorisieren.

A,P,arj,TS,E zus.14

Pakistan 

Die USA bombardieren von einer Drohne aus eine Koranschule in Khyber Pakhtunkhwa. Vier Menschen werden getötet, darunter angeblich zwei hochrangige Mitglieder des Haqqani-Netzwerks. Infos von Imtiaz Tyab.

A 2
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

"Return of the Lizard King"  -  Anson Wong, der "Lizard King", wurde als Händler von lebenden Exemplaren bedrohter Tierarten bekannt und weltweit gejagt, schließlich in Malaysia zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt, aber schon nach einem Jahr wieder laufengelassen. Seitdem ist er offenbar wieder ins Geschäft eingestiegen. Steve Chao hat ihn ein Jahr lang gesucht, Zeugen und Beweise gefunden und ihn schließlich in seinem Heimatort zur Rede gestellt. (ausführlich bei 101east, sowie Kurzfassung.)  ¤

A

4/26

               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                               erstellt am 22.11.13  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.