Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 17.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Präsident Bashir sagt, wenn die Leute im Süden für die Einheit des Landes stimmen, bekommt der Süden mehr von den Öleinnahmen ab. Infos dazu von Mohamed Vall.

A

2

Kenia    

David Frost spricht mit John Githongo, Kenias früherem obersten Korruptionsermittler, über die Anklagen gegen sechs angebliche Hauptschuldige der Pogrome. (NNA)*

A

7

Cote D'Ivoire   

Angespannte "Ruhe vor dem nächsten Sturm", Tausende Menschen fliehen aus Abidjan und aus dem Land. Bei Al Jazeera berichtet jetzt Ama Boateng aus Abidjan. OT von Raila Odinga (Kenia), der Gbagbo zum Rücktritt auffordert.  - Bei CNN telefoniert Jim Clancy mit Richard Assamoa, einem Sprecher von Gbagbo und dreht ihm zweimal den Ton ab, als er sich zu lautstark über die "Einmischung der USA" beschwert. (Trotzdem ist und bleibt Clancy der letzte gute und einzige wirklich kompetente Journalist bei CNN.)   ¤

Inside Story: Cote d'Ivoire vor einem neuen Bürgerkrieg? Diskussion mit den drei Experten Francois Ndengwe, Sylvain Touati und Ayo Johnson. (NNA)*

ht,arj,E,A,B,C,JA

A

zus.24

24

Zimbabwe

Präsident Mugabe will Neuwahlen. Er sagt bei einer Parteiversammlung, die Koalitionsregierung funktioniere nicht und solle beendet werden. (Berichte mit OT.)

A,B

zus.4

Amerikas

Haiti         

Christian Myer (WHO) zu einer Untersuchung der UN über die Herkunft des Cholera-Erregers. - Ein Entsorgungstechniker aus Leogane schildert seine alltägliche Arbeit und sagt, wegen der politischen Unruhen nach der Wahl konnten Wasseraufbereitungsanlagen nicht fertiggestellt werden, und dadurch seien unnötig weitere Menschen infiziert worden. 

A

4

Venezuela   

"Ermächtigungsgesetz" für Präsident Chavez.

B,E

zus.4

Asien

Indisch-Kashmir

In einem der WikiLeaks-Cables teilt der Botschafter in Indien (im Jahr 2005) mit, daß indische "Sicherheitskräfte" im besetzten Kashmir regelmäßig inhaftierte Kashmiris foltern.

Press,A zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die Firma Blackwater ("Xe") soll verkauft werden. Dazu der Militärexperte David Isenberg. (NNA)*

A 6
Korea 

Neue Warnung des Nordens vor Militärmanövern an der umstrittenen Grenze. Ein Bericht über die geänderte strategische Orientierung Japans, das sich jetzt mehr gegen China und Nord-Korea richtet.

A 3
WikiLeaks

1. Kleine Pressekonferenz mit Julian Assange in seinem neuen Landsitz-Asyl, über die (rosige) Zukunft von WikiLeaks und die vielfältigen seltsamen Versuche der USA und bestimmter Leute in Schweden, juristisch an Julian ranzukommen. - Das Pentagon "dementiert", daß Bradley Manning in der Haft mißhandelt wird. 

2. Neue Klatschmeldungen aus den Leaks, über geheime Konten des sudanischen Präsidenten, über eine (nach US-Meinung) weiche Haltung der EU gegenüber Kuba und über Perus Präsidenten.  - Spannender die Enthüllung über indische Folter in Kashmir (siehe dort).

3. George Galloway liest eine geleakte Notiz des US-Botschafters in London vor (das Datum nennt er leider nicht.) Demnach denkt die britische Regierung darüber nach, wie man am besten den unerwünschten Sender Press-TV loswerden kann, was schwierig sei, da sich der Sender leider an die Gesetze halte.

A,B,E

 

A

 

Press

zus.13

 

2

 

3

Afghanistan 

Zwei Berichte mit verschiedenen Stimmen zu Obamas Afghanistan-Bericht, wonach die Taliban am Verlieren sind, und allgemein zur Kriegslage. 

Press,A zus.7

Pakistan 

Obamas Bericht zur Lage in Pakistan ist dort heftig umstritten. Bericht von Zeina Khodr. - Im Nordwesten gibt es weitere Drohnenangriffe mit über 50 Toten. - Die CIA zieht ihren Top-Spion aus Pakistan ab, nachdem er bei einem Gerichtsverfahren (wegen der Drohnenangriffe) enttarnt wurde. Infos dazu von Kamran Yousaf (Press-TV).

Press,A

zus.11

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Im Internierungslager für Flüchtlinge auf Christmas-Island (Australien) nutzen die Insassen die Anwesenheit von ausländischen Reportern (wegen der Bootskatastrophe), um gegen ihre Lebensbedingungen zu protestieren. Bericht von Andrew Thomas.

A

3

Religionen

Der schwule (immernoch-) katholische Theologe David Berger entlarvt in seinem Buch "Der heilige Schein" einige verschämte Lügen der Papst-Sekte zum Umgang mit der Homosexualität. Offenbar ist ein Großteil der Priester schwul, das wird auch gern akzeptiert. Hauptsache, sie reden nicht drüber und haben ordentlich Schuldgefühle. (Abartig.)  Interessant auch, weil Berger lange direkten Zugang zu den rechtsextremen Männerbünden der Sekte hatte.     ¤

ktzt

9
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

In "Drei", dem neuen Film von Tom Tykwer, geht es um eine Liebe zu Dritt. (NNA)*   ¤

aspekte

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 18.12.10  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.